Google testet neue Suchmaschinengeneration

Internet & Webdienste Der Suchmaschinenbetreiber Google hat einen großen Teil seiner Entwickler in den letzten Monaten abgestellt, um eine neue Architektur zu entwickeln. Herausgekommen ist "Caffeine", eine vollkommen überarbeitete Suchmaschinenarchitektur. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich würde sagen Bing, auch wenn Mr. Cutts natürlich etwas anderes verlauten lässt.
 
Aaahhh... ich musste natürlich wieder den Link anklicken ohne den Text zuende zu lesen und dachte mir nur "wo sind denn die Änderungen?" :)
Denke auch das Bing in irgendeinerweise Einfluss auf dieses Projekt hat, in welcher Form auch immer!
 
Leute, freut euch darüber!
Je mehr Konkurrenz desto mehr Verbesserungen, die uns nichts kosten. Auch Google erkennt anscheinend, das das Inet keine Monopolstellung mehr zulässt. Verbesserungen sind doch toll :)
 
branchenexperten? ist das sowas wie analysten? :D
 
@kompjuta_auskenna: Ich würde eher auf sowas wie Aiman Abdallah von Galileo tippen.
 
Ja ja, Google bekommt langsam durch Bing kalte Füße und beginnt erst jetzt mit Verbesserungen...
Tja, Bing hat spätestens jetzt eine Daseins berechtigung... xD
 
@XP SP4: Ich würd nicht allein auf Bing tippen. Eher auf die neue Koallition zwichen Bing und Yahoo Search.... Dies könnte eventuell eine gefährliche Konkurentenmischung darstellen.
 
Sicherlich hat Bing einen Einfluss auf die Entwicklung bei Google, aber an der "komplett neuen Codebasis" arbeiten sie sicher nicht erst seit Bing! Das ist ein viel zu aufwendiges Projekt, um es in so wenigen Monaten durchzuführen.
 
Habe grade nur mal zum test nach dem namen unserer Firma gesucht (lexisnexis) und bekomme nun in der neuen Verrsion statt 4.3 Millionen Treffer 5,1Millionen Treffer und die Sortierung ist, wie angekündigt, auch anders, nicht nur die Sortierung der einzelnen treffer sondern auch der Links innerhalb der einzelnen Treffer. Also durchaus eine signifikante Änderung.
 
Wieso so viel Wind. Google hat in der Geschichte immer wieder seine Suchmaschine neu optimiert. Die haben dafür sogar richtig Kohle rausgegeben. PCO
 
Kaffeine? Damit kann man doch Videos gucken
 
@Ensign Joe: Nein, Caffaine.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!