Windows 7: Tester & MSDN/TechNet erhalten Final

Windows 7 Windows 7 kommt zwar offiziell erst Ende Oktober auf den Markt, doch schon ab heute steht das neue Betriebssystem für die Nutzer von Microsofts Entwickler- und Partnernetzwerken TechNet und MSDN zur Verfügung. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
nur die Uhrzeit wissen wir noch nich :)
 
@blgblade: momentan ist in Redmond 01:40. Ich wünsche allen mal ein schönes warten :)
 
@blgblade: ....ja, jede minute zählt !! über ein jahr gewartet, da kommts jetzt wohl auf eine Stunde auch nicht mehr an....(oh, mann...)
 
@blgblade: Braucht auch niemand zu wissen..., denn die Win 7 Final stürzt angeblich bei der Überprüfung der Festplatte ab. Braucht man so ein unfertiges BS wirklich ??? http://tinyurl.com/nfxk4f
 
@gigas: Braucht man wirklich eine Überprüfung der Festplatte?
 
@gigas: das mit checkdisk is blödsin, hab die final schon über ne woche drauf un dieser angebliche bug ist von mir bisher mit allen variantionen nicht reproduzierbar....
 
@gigas: Vielleicht solltest du dich vorher einmal richtig informieren bevor du hier so einen unqualifizierten Quatsch verbreitest... Ja, dieser Fehler kann auftreten, bei einer ganz speziellen Konstellation, und so ist er genau bei einem (!) der weltweiten Beta- und RC-Tester aufgetreten. Darauf auf ein allgemeines Problem zu schließen ist hanebüchen!
 
@neos: Wie Du schon sagst..., hahnebüchend.., wie Dein Kommentar auch !! :D
 
@gigas: GUT GEKONTERT GIGAS WOW. NUN BIST DU WIEDER
 
@neos: Was für ein schwachsinniger Kommentar !
 
@blgblade: Dann bist du wohl Super-Microsoft-Special-Tester... oder einfach nur ein Raubkopierer, der zeigen muss, wie toll er ist...
 
....also ich bin sehr zufrieden mit der Build 7100. Das bleibt auf jeden Fall mal drauf bis 3/2010.
 
@pubsfried: ....ich meinte für meine privaten Zwecke, bevor ich dafür Geld ausgebe...
 
@pubsfried: Warum die Minusse? Ich mach' das zwar nicht, aber ist das nicht legal? Die laufen dann halt ab. Aber bis dahin kann man die nutzen, nicht?
 
jup leider weiß niemand die zeit denn bis jetzt hat technet nix
 
@scary674: schon mal was von zeitzonen gehört ? in den USA ist es jetzt zw. 01:00 bis 03:00. Als ob es jetzt auf eine Stunde ankommt .....
 
hoffentlich kommts bald bei uns in erlangen auch raus :( bin nämlich bald exmatrikuliert
 
@dahope83: Nicht vor dem 14. August. Ich hoffe für dich, dass sich das noch ausgeht.
 
@Hannes Rannes: wieso nich vor dem 14.august? Dachte msdnaa ist das bei uns und da wirds auch ausgeliefert? Also ich hab gleich mal unseren ADmin angeschrieben
 
@dahope83: http://tinyurl.com/ml8tzb , dort in den Kommentaren. MSDNAA ist erst dann verfügbar, WENN sich die Uni, FH oder Schule darum kümmert. Somit kann es sogar noch länger dauern.
 
na auf msdn ist noch nix verfügbar, genausowenig auf msdn aa. freue mich riesig, wird sofort ausgetestet^^
 
Ich find in meiner MSDN academy den Download "Windows 7 ultimate RC". Das ist aber wahrscheinlich nicht das Final oder?

mfg
 
@Megaadi: nein, RC steht für ReleaseCandidate. Also die Vorversion. Ist ne gute Sache, aber wenn schon die Final kostenlos zur Verfügung steht, warte noch ein bisschen :)
 
@Megaadi: da liegst du richtig :)
 
Kann Einer schon bestätigen, dass seine UNI/FH Win7 anbietet???
HAW hamburg und TUHH habens nicht :-(
 
@Tiger_Icecold: Ja, meine bietet es an. Sobald es dann draussen ist :D
 
@Tiger_Icecold: Im MSDN AA kommt sie erst am 14. August.
 
@Hannes Rannes: woher hast du die info?
 
@Hannes Rannes: Das kommt drauf an ob dein MSDN AA nur deutsch oder auch englisch zur Verfügung stellt. Die Englische Version sollte heute Verfügbar sein!
 
@Oruam: Habs bei der gestrigen News schon gepostet, hat anscheinend keiner mehr gesehen. Hier noch einmal: _______________________________ Win 7 doch nicht ab morgen per MSDN AA: "Update regarding MSDNAA - I'm told folks can expect the Windows 7 RTM bits to become available on MSDNAA around August 14th (8/14). I'll post more info once I get it. Sorry for the delay to the MSDNAA folks asking about availability. " http://tinyurl.com/ml8tzb _______________________________ Also erspart euch besser das ganztägige Warten, sonst werdet ihr heute nur enttäuscht zu Bett gehen.
 
@Hannes Rannes: Quelle?
 
@RegularReader: Der Link nach dem Zitat?
 
@Hannes Rannes: Das macht Sinn ^^
 
@Tiger_Icecold: aha, bei uns sind im Laufe des Morgens die ganzen Win7 RCs und Betas rausgeflogen. Ferner ist der Großteil der XP Lizensen weg. Es gab vorhin 6 oder 8, jetzt sinds nur noch 2! Ja - es sind Semesterferien :-)
 
@Tiger_Icecold: Ich kann euch definitiv sagen, dass im Admin-Panel vom MSDN-AA noch kein windows 7 final aufgetaucht ist.
 
@Tiger_Icecold: Ich habe bei der HAW nachgefragt und Folgendes gekriegt: In den Medien wurde an verschiedener Stelle darüber berichtet, dass die finale Version von Windows 7 bei MSDN und TechNet bereits zum Download zur Verfügung steht. Das mag durchaus der Fall sein, jedoch:

Die Mitgliedschaft in der MSDNAA - also der Academic Alliance - ist nicht dasselbe wie MSDN! Wann und in welchem Umfang hier Software zur Verfügung gestellt wird, entscheidet ausschließlich Microsoft. Wir haben absolut keinen Einfluss darauf. Es kann durchaus sein, dass die Academic Alliance WIndows 7 erst mit der offiziellen Verkaufsfreigabe Ende Oktober erhält.

Es ist richtig, dass wir jede Software, nachdem Microsoft sie zur Verfügung gestellt hat, freischalten müssen. Sie können davon ausgehen, dass wir dies unverzüglich tun, wenn Windows 7 zur Verfügung steht. Bitte sehen Sie von weiteren Nachfragen ab, da diese das Verfahren in keiner Weise beschleunigen und uns nur zusätzliche Arbeit verursachen.
 
Bei meiner Hochschule sind die RCs gerade verschwunden... gutes Zeichen?
 
@Willnyx: Wie? Habt ihr alle jetzt ernsthaft nix besseres zu tun als die F5-Taste zu fixieren, den Bildschirm anzustarren und jede Veränderung bei WF zu posten?
 
@RegularReader: es sind semesterferien ^^
 
@Willnyx: Nein, ich denke das ist kein Zeichen. Im Technet und MSDN sind die RCs auch weiterhin da. Vor heute Mittag, eher Nachmittag, wird sich da sowieso nichts bewegen.
 
@dahope83: Aber da gibts doch auch weitaus bessere und vor allen Dingen spannendere Beschäftigungen :)
 
Auf Windows 2008 R2 freue ich misch schon, vor allem wenns wie bei den Vorgängern eine 180-Tage-"Testversion" gibt, die man mit wenigen Handrgiffen in ein normales Windows (7) umwandeln kann :-)
 
@Der_Heimwerkerkönig: Sinn des Ganzen?
 
Sagt mal was ist denn hier passiert???? Nur ein Kommentar mit nem Plus der Rest hat entweder gar nix oder Minus (was die meisten sind). Sind ne Menge Neider unterwegs oder einfach nur Minuskiddies.
 
@Bamby: da hat halt jmd langeweile -.-
 
@m4r1uS: na toll und du bekommst für deinen Kommentar n Plus. ^^
 
@Bamby: Ne Leute die nich gleich einen am abgehen haben wegen Windows 7 aka Vista SP X
 
@Lostinhell78: Was hat das für einen Grund, dass solche Leute Minuse verteilen? Versteh ich nicht. Wenn mich das Thema erst garnicht so berührt lese ich mir doch den Artikel und insbesondere die Kommentare doch nicht durch.
 
14.August, na endlich
 
die RC wurde um 6.00 Uhr Online geschaltet, da es nun 3.17 in Redmond ist, denke ich geht es noch fast 3 Stunden bis die im Technet oder MSDN ersichtlich sind :-)
 
wuhu, ich habs bekommen :D
 
@Oruam: woher ?
 
@KingofKitchen: msdn aa, strange, jetzt isses weg und der download hat auch abgebrochen. naja, mal warten, wird bestimmt bald wieder verfügbar sein.
 
@Oruam: welche uni / hochschule?
 
@coolbobby: I-CH
 
hier kann man alle msdnaa's checken:

http://www.google.de/search?hl=de&q=site%3Amsdn40.e-academy.com&btnG=Suche&meta=

einfach alle hochschulen / unis durchgehen, auf software klicken und windows 7 in der liste suchen. ich hab noch keine gefunden, die die final anbietet.
 
@coolbobby: Kleine Frage, weil ich ja net die Uni besuche usw: warum bieten direkt Universitäten uÄ, die Windows 7 Final an? Ernstgemeinte Frage bitte kein " - " Ist nur Reines Interesse
 
@hARTcore:
Das bieten nicht die Unis an, sondern MS bietet es über die Unis den Studieren den und Lehrenden. Ein wichtiger Grund ist Markenbindung.

Insb. Wirtschaftsinformatiker haben gute Chancen später als IT-Fachleute für Software-Beschaffung zuständig zu sein.
 
Verfügbarkeit Windows 7
2009-08-06

Im Moment häufen sich bei uns die Anfragen, ab wann Windows 7 im ELMS-Server verfügbar sei. Wir können im Moment jedoch noch kein genaue Auskunft darüber geben. Wir sind jedoch bemüht Windows 7 schnellstmöglich nach der Verfügbarkeit zum Download anzubieten.

Als Announcement im Aachener MSDN:AA.
Also heißt es noch brav warten :)
 
@Duci: welches Aachener MSDN:AA meinst du? Das von der RWTH?
 
@LordDeath: jau von der rwth
 
@Duci: auch gerad gelesen... :)
 
@Duci: Hallo Aachener RWTH Freunde ^^! *geduldig wart*
 
6:42 AM hier in Chicago = 4:42 in Seattle: noch nix im Technet!
 
Also bei uns ham se die Beta-Versionen rausgenommen, dafür kann ich mir jetzt den Ultimate RC (32- & 64-bit) ziehen, den es vorher auch nicht gab. Es tut sich also was :-)
 
also im Technet ist auch noch nichts. Nur die ganzen RCs
 
@deepblue2000: Um 19:00 soll es soweit sein:
http://www.windowsblog.at/post/2009/08/06/Heute-TechNet-und-MSDN-Download-von-Windows-7.aspx
 
Im Technet ist's seit etwa 3 Minuten ONLINE.
Bin schon am saugen. :-))))) YEAH!

Allerdings nur Englisch. Das Sprachpaket klappt bei mir noch nicht, Verbindung bricht dauernd ab.
 
@Auserwählter: bei uns is nichts zu sehen....
 
@Auserwählter: Ich sehe nur die RC's. Hast du irgendwie eine Super-Platinum-Bill-Gates-Direct-Subscription oder was ähnliches?
 
@Auserwählter: Nur RC's auch bei mir :-(
 
@Auserwählter: er downloaded bestimmt die RC ! TechNet is Global, da hats nit einer und der andere nit. Also ich kann sagen im Technet Plus ist es nicht
 
Im MSDN ist es auch noch nicht . . .
 
@BlueFlagg: Für die MSDNAA muss das auch jede Schule selbst machen, wie hier schon oft erwähnt wurde. Also schreib mal die zuständige Person deiner Uni darauf an. :)
 
@Snaeng: da steht auch nur msdn un nich msdnaa das is nen unterschied :)
 
@blgblade: Schande über mein Haupt! :(
 
@BlueFlagg: die links auf der msdn seite sind schon mal da. allerdings verweisen sie noch auf windows vista enterprise with sp2. :(
 
@VivaColonia: Jep, habe es auch gerade endeckt.
:-)
 
@VivaColonia: Bei mir ist bei der MSDN Seite noch nichts vorhanden :/
 
ab gehts. :)
 
also im MSDN sehe ich noch nichts und mache alle 10Min F5
 
@PSzepan: Im MSDN sowie Technet ist es nun:
Dateiname en_windows_7_ultimate_x64_dvd_x15-65922.iso Bereitstellungsdatum (UTC): 8/6/2009 9:59:54 AM
SHA1: 326327CC2FF9F05379F5058C41BE6BC5E004BAA7 ISO/CRC: 1F1257CA
Gruss KoK
 
@PSzepan: http://msdn.microsoft.com/de-de/default.aspx und dann auf den link "dieser seite"
 
ich seh auch nur den rc,sowohl auf technet und msdn. weiss nicht wieso andere was anders sehen????????????????
 
Ich saug gerade en_windows_7_ultimate_x86_dvd_X15-65921.iso :o)
 
@sereros: wieso nicht x64?
 
@Nivbex: Mh, frage ich mich gerade auch, was sind die Vor-/ und Nachteile?
 
@sereros: x86 steht für 32bit und die kann "nur" max 4GB RAM adressieren.
und x64 mit 64bit kann das darüber hinaus.
 
@Nivbex: Warum nimmt dann irgendjemand x86 wenn x64 einfach mehr kann?
 
@Willnyx: kann ich dir auch nicht sagen.
 
@Willnyx: Weil x64 nur mit 64bit Prozessoren geht, und nicht jeder diese hat.
 
ja jetzt ist es DA :)
 
weg weg meine bandbreite. :-D
 
Hier auch:
http://msdn.microsoft.com/de-de/subscriptions/bb608344.aspx
 
Habs nun auch aufm TechNet!
 
Ach menno will auch ahben !!! :-(
 
jup ist da!
 
ich beneide Euch !!!
 
Warum gibts Windows Server 2008 R2 noch nicht ? :-(
 
@Nivbex: wurde glaube ich erst für 14. august angekündigt
 
@blgblade: dachte das kommt zeitgleich mit 7!? Doof das
 
@Nivbex: aber nicht gleichzeitig
 
btw: die DVDs von homebasic, homepremium, professional, starter und ultimate sind alle gleich, bis auf die ei.cfg datei. man braucht nur eine ISO davon zu saugen und die ei.cfg zu löschen, dann hat man die ganzen editionen, bis auf enterprise, auf einer DVD..
 
@AndyMutz: netter Tip!! Aber untouched ist halt untouched: daher wird alles gesaugt. :-D
http://tiny.cc/0zP5j / http://tiny.cc/XMudj
 
@AndyMutz: Mit welchem Tool bearbeitest du das Image? ist ja UDF Format und wenn ich das bearbeite Bootet die DVD nicht mehr weil das Tool den Bootsektor verschlampt.
 
@cathal: ultraiso 9.3.3.2685, modifizierte ISO datei funktioniert einwandfrei.
 
Na dann viel Glück ihr Firmenkunden und MSDN Mitglieder
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit eine Win7 ISO legal herunterzuladen - ohne Seriennummer meine ich? Da ich bei MSDNAA bin, kommt irgendwann eine Seriennummer, mit der ich dann mein Windows legal aktivieren kann. So könnte ich aber schon im Vorfeld die Final installieren, konfigurieren und benutzen - Die RC finde ich absolut affengeil :-)
 
@Tiger_Icecold: Ist schon echt krass, welche "Wünsche" unsere zukünftige "Elite" hat. Bekommt Win7 kostenlos und früher als zahlende Normalkunden. Deine Studien- oder Diplomarbeit schaffst Du hoffentlich auch mit Vista (für Dich natürlich auch kostenlos) oder etwa umsonst?
 
@Feinstaub: ich lads mir auch vom tracker, für den mist geb ich kein geld.
 
@in vertretung: Warum willst du den Mist dann haben? Troll.
 
@in vertretung: Vom tracker? ist das jetzt so etwa "msdnaa für Normalkunden"?
 
@in vertretung: Mist lädt man vom "Trecker"!
 
@Tiger_Icecold: Muss ich dich leider enttäuschen, normale Versionen von Windows 7 werden nicht mit dem Key von MSDNAA funktionieren. Das selbe Problem hatte ich nämlich damals mit Win XP. Du kannst den Key von MSDNAA nur mit der jeweiligen ISO davon verwenden.
 
@TheUntouchable: Hmm, naja, werd' halt warten müssen :-)
 
@Feinstaub: Wenn man keine Ahnung hat und so... Man kann ganz normal und legal sich Vista und Server 2008 ISOs herunterladen. Ohne Seriennummer funktionieren diese Betriebssysteme mit dem rearm-Befehl 90 oder 180 Tage (so genau weiss ich das auch nicht) OHNE Seriennummer, als Testversion und völlig legal. Sollte man sich für das OS entscheiden, kann man sich die Lizens kaufen und sein Windows ganz normal aktivieren. Bei Office 2007 und WinXP SP3 genauso. Man installiert die Sachen ohne Seriennummereingabe! An meinem Wunsch ist also absolut nichts Verwerfliches :P
 
Mhh, per Connect ist es noch nicht verfügbar. Ich hoffe die Seiten werden auch gleich noch aktualisiert.
 
Vor dem SP2, eine einziges Ärgernis und eine sinnlose Spielerei....
 
Oha ...

na da bin ich mal gespannt ^^

Ich denke aber das Windows 7 nicht annähernd das kann was MAC OSX schon lange beherscht.

lol
 
@88gugus88: Windows kann alles was MAC OS auch kann, aber ein MAC OS nicht alles was Windows kann ^^
 
HI hallo all@ ich weiß nicht ob es euch auch so geht aber im MSDN ist nichts mehr von DL zu sehen heute Nacht wurde erst das Windows 7 Ultimate raus genommen jetzt sind alle weg ??? weiß einer warum ansonsten schönes WE
 
@PSzepan: also zumindest bei technet steht ganz dick, man solle die details lesen, wo erklärt wird, wo die downloads und keys sind (temporär ausgelagert, wegen verbindungsproblemen).
 
@AndyMutz: Danke für den Tipp da hatte ich nicht geschaut sondern gleich bei den DL´s aber nach deinem Tipp habe ich es gefunden :)
Danke und schönes WE
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles