Podcasts erfreuen sich 2009 großer Nachfrage

Musik- / Videoportale Im Kalenderjahr 2009 hat die Beliebtheit von Podcasts einen absoluten Spitzenwert erreicht. Laut den amerikanischen Marktforschern von 'Edison Research' greift mittlerweile jeder vierte US-Bürger zu diesem Medium. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Yo, Podcasts können was Feines sein :-)
 
@cmaus:
Stimmt, inzwischen gibt es wirklich sehr gute, informative und hochwertig Produzierte. Sind immer eine schöne Unterhaltung für den Weg zur Arbeit oder dergleichen.
 
@leif1981: Was hört ihr denn so?
 
@mesios: Ich gucke: "Quarks&Co" und "Mein neues leben" über den Popcorn Hour.
 
@mesios: Ich höre fast alles Tech-Zeug: RadioTux, Bits und so, Chaosradio (Express), mobileMacs, und The Lunatic Fringe von Tim Pritlove worin momentan auch NSFW - Not Safe For Work läuft. Alles sehr interessant. Man braucht nur manchmal etwas Zeit, die sind doch manchmal echt lang :-).
 
@mesios: Wenn die Sommerpause zu ende ist: WDR: Dittsche - Das wirklich wahre Leben :)
 
Podcasts die ich gern höre sind zb. Bits und so bzw. Games und so. Da hat man immer wöchentlich nochmal die News zum Thema zusammengefasst und bewertet.
Toll ist natürlich auch das Chaosradio Express von Tim Pritlove, das dank seiner vielen Episoden schon bald Wikipedia Charakter annimmt :)

Und natürlich nicht zu vergessen: Fernsehkritik.tv, der beste deutsche tv-podcast!
 
@FreakOnALeash: da haben wir genau dieselbe Abo Liste :-)
 
noch nie benutzt
 
Was ist eigentlich mit dem WF podcast passiert? Mit Thomas war er echt spitze! Vielleicht könnt ihr den podcast ja wiederbeleben?
 
Ich nutze gerne Podcasts von bekannten DJs etc..
Sind gute Mixe bei, und das völlig umsonst :)
 
Nutze Podcasts um die Gottesdienste von unglaublich tollen Pastoren mitzuerleben. Rob Bell & John Ortberg :-)
 
@xep624: wo bekommste die her?
 
an mir ist die podcast manie bisher spurlos vorübergegangen. obs daran liegt, dass ich keinen ipod habe?
 
@Rikibu: ja stimmt - der Ipod ist auch die einzige Möglichkeit mobil eine mp3 Datei abzuspielen. *kopfschüttel*
 
Ohne Podcast kann ich es mir nicht mehr vorstellen. Mit dem Programm Juice kann man alle Podcastlinks eingeben und dann mache ich ca. eimal die Woche mit einem Klick kompletten download aller sendungen die dort gespeichert sind. Vor allem viele interessante Sendungen von Deutschland Radio wie Wissenschaft in Brennpunkt, Forschung aktuell, Computer & Kommunikation gehören zu meinen Lieblingen http://www.dradio.de/podcast2/

Dann wird der ganze Batzen auf das Handy übertragen und habe für die nächste 5 Stundenfahrt genug Imput. Natürlich gehören gute In-Ear Kopfhörer zazu :)

@Rikibu
also mit IPod hat das wenig zu tun. Brauchst nur irgeneinen Mp3 player.
 
Also ich gucke mir gerne den Podcast vom jungen Phipz an also Mein iPhone und ich. Des weiteren bin ich selber an einem Podcast drann. Wenn mir wer helfen kann dann bitte mail an yourprelude@googlemail.com. Meinen zukünftigen Podcast findet ihr unter www.Apple-Podcast.de
 
Auch die Deutesche Welle bietet so einiges interssante an http://www.dw-world.de/dw/article/0,,2341353,00.html
 
sry keine zeit für sowas
 
Seit ich einen iPod touch habe hab ich die auch entdeckt :)
 
Spiele Veteranen mit Jörg Langer und Boris Schneider Johne (+mehr) www.dreisechzig.net und den M! Cast: www.maniac.de . Sind richtig gut, machen Spaß.

zum empfehlen sind auch die GameOne Retro Podcast zu Silent Hill und Metroid. Hab aber gerade kein link.... :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.