Xbox 360: 'Natal' Ende 2010, Twitter & Co noch 2009

Microsoft Konsolen Während Microsoft weiter zu seinem Zeitplan für die Einführung der Bewegungssteuerung ohne Controller für die Xbox 360 schweigt, hat der Chef des Spiele-Publishers THQ durchblicken lassen, dass "Project Natal" Ende 2010 auf den Markt kommt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
So sieht das aus sieht bischen aus Wie ne langgezogene Webcam und ob das denn so 1A Klappt mag ich zu bezweifeln war damals mit EyeToy auch nicht besser :-(
 
@CrashOverride: das "Ding" funktioniert bereits hervorragend. @Topic: die Social Rotze dürfte gern weiterhin meiner 360 fern bleiben.
 
@RohLand: Hast du es schon getestet?
 
@Rodriguez: sicher nicht, aber er läst sich von werbe und promo filmchen gern manipulieren. bei ihm sind kühe lila - die werbung lügt nicht...
 
@Rodriguez: http://www.youtube.com/user/xboxprojectnatal
 
@Rikibu: was Du alles weißt....klugscheißen und Sachen unterstellen, so kennt man dich hier:-) Die Promofilmchen und die PK waren nett. Vielmehr haben mich aber die Leute interessiert, die das Teil auch selber benutzen durften und nach Möglichkeit nicht von MS waren. Ihr könnt ja gern denken, dass es scheiße wird - ich glaube das Gegenteil wird der Fall sein. Diese "das kann ich mir nicht vorstellen", "wie soll das gehen", "alles manipuliert","klappt doch eh nicht" Fraktion kann mir eh gestohlen bleiben...und das nicht nur bei Natal :-)
 
@RohLand: es gibt noch keine wirklich unabhängigen aussagen über die funktionalität der dinger. fast alles ist vom MS, erst recht bewegte bilder, und die 2-3 redaktuere von magazinen die berichten wie toll das funzt, können eigentlich nicht als objektiv durchgehn.
 
@RohLand: es ist aber fakt das sich viele haben von dem trailer blenden lassen. das was man dann wirklich gesehen hat war ernüchternd, deswegen hatte ich von anfang an gedacht, das bei ms noch ne wiele dran gearbeitet werden muss, bis man auch nur annähernd das erreicht was man im trailer gezeigt hat.
 
@Judge85: ja also was der Onkel Peter M. gezeigt hat, glaube ich auch im Leben net....und seine Aussage "This works Today" ebenso wenig :-)
 
@RohLand: immerhin stapelt MS selbst so tief, das sie meinen keine Core-Gamer ansprechen zu können.... :)
 
@lesnex: Ja, Werbevideos. Wow. Zum einen ist MS ja nicht umbedingt unbekannt darin, das die Produkt e wesentlich beschnittener kommen als angekündigt, und zum zweiten mal die Frage an euch: Warum dauert die Entwicklung noch 1 1/2 Jahre wenn es bereits erstklassig läuft?
 
@RohLand: warum ich noch keine Wertung zum Natal abgebe und dem ganzen mit gesunder Skepsis gegenüberstehe? Das verrate ich dir. Schau dir die PK von Nintendo auf der e3 von 2005/2006 an, wo sie vollmundig alles mögliche mit der Wiimote und Nunchuck gezeigt haben. Toll, dachte ich, und kaufte mir dann diesen Zappelkasten als er hierzulande veröffentlicht wurde. Dann stellte ich aber leider fest, dass das gezeigte von den pks nicht dem entsprach, wie es sich wirklich steuern ließ. es war unpräzise, ungenau, hakelig und widersprach ziemlich genau dem, was man vorab versuchte für revolutionär zu verkaufen. erst mit wii motion plus, scheint es so, als sei die Steuerung endlich so, wie man sie vor 3-4 Jahren vorgeführt hat. Und da darf man ja wohl zurecht etwas skeptisch sein und zurecht Werbung, die oft übertreibt, in Frage stellen. Ich lasse mich gern überzeugen, aber das geschieht nicht dadurch, dass ich einen bunten surrealen Kitschfilm als Fakt akzeptiere, Natal wird bei mir erst bestehen oder auch durchfallen, wenn ich es selbst getestet habe. Unterm Strich steht oder fällt das ganze Gehampel mit der Praxistauglichkeit im Dunkeln, bei vielen Leuten im Raum, Entfernung, und natürlich die Software... bis dahin vergeht noch so viel Zeit und irgendwie könnte es passieren das in 12 Monaten dieser ganze Motion Control Zirkus schon wieder abgeflacht ist und die Entwicklung nicht das ist von dem man jetzt behauptet, dass es das non plus ultra ist. für mich fühlt sichs irgendwie zu spät an... aber ich lasse mich gern überraschen und hoffe das microsoft so clever ist und ne PR Tour durch die ganzen Blödmärkte usw. macht, damit man sich davon überzeugen kann. Was einer sagt wie er das findet, das ist für mich jedenfalls kein Bewertungskriterium.
 
war schon recht entäuscht, dass im sommerupdate facebook und twitter noch nicht enthalten sind... generell ist das update eher entäuschend, kaum neue funktionen, wenn man es mit alten updates vergleicht... wieder mehr für amis an spielzeug als für uns...
 
@LoD14: das wichtigste ist doch wohl das die performance im allgemeinen steigt. das war bei langen downloadverlauflisten ja der pure horror... und btw. wer brauch zwitter und gesichtsbuch? käse, modeerscheinung, brauch kein mensch. oder kommen dann zukünftig, jappy, wer kennt wen, myspace, lokalisten und wie die selbstdarsteller seiten alle heißen auch noch?
 
@Rikibu: nun da ist die Box aber noch deutlich besser dran als die PS3. Für 6 LTP Updates 2 Tage die PS3 angelassen ohne das Game spielen zu können...schon waren die Updates fertig....das nenn ich mal Performance :-) (Quelle: aktuelle Gamesundso)
 
..............................löschen.............
 
@Rikibu: ...studivz vergessen :-)

@RohLand: sry, kann ich überhaupt nicht bestättigen! bis jetzt nie probleme bei updates gehabt. hättest vielleicht mal die 300dl die im hintergrund auf deinem rechner liefen stoppen sollen
 
@RohLand: ich sprach nicht von download performance sondern von dashboard performance... der marktplatz auf der box ist gähnend langsam, bzw. die ganze oberfläche, freundeliste usw. gähnend langsam , daran wurde ja wohl primär gearbeitet... was downloads angeht, da hab ich auf keiner plattform probleme... vielleicht is deine nat auf der ps3 als gemässigt eingestuft und deshalb kams nur bröckchenweise... normal is das jedenfalls nicht. schätze es liegt an deiner konfiguration.
 
@Rikibu: ah ok....Thema Dashboard Performance gebe ich Dir absolut recht - das Teil ist unendlich träge. Man ist ziemlich froh, wenn man wieder draussen ist und zockt. DAS PS3 Beispiel war nicht von mir, sondern von einem der Jungs bei Gamesundso( http://www.gamesundso.de/2009-07-23/games-und-so-107-lalala/) . Ich selber bin keiner großer PS3fan.
 
@Rikibu: bei der dashboard performance hat sich nicht viel getan. zumindest im normalen betrieb is mir nix aufgefallen. genauso schnell/lahm wie immer.
 
Ich würde mich ja freuen wenn MS auch mal ein Blu-Ray-Laufwerk für die 360 ankündigen würde. Ich persönlich hasse es wenn soviel unter bzw. neben meinem Fernseher steht. Vielleicht wird ja eines in eine überarbeitete Xbox-Version zusammen mit Project Natal gesteckt. Bis dahin ist schließlich noch viel Zeit...
 
@c`mon: MS sagte schon mehrmals dass sie weiter auf DVD setzen und kein BR kommt. Erst vor kurzem wieder.
 
@DionysoZ: Zum Spielen ist die Kista ja gut aber zum Filme gucken würde ich mir dann doch einen extra Blueray Player holen, weil wegen Lautstärke ^^
 
Hi, wenn ihr über die Xbox360 Natal weiter diskutieren wollt, es gibt dafür ne Community unter: http://community.xbox-natal-blog.com . Viel Spaß.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich