Page Hunt: Spiel soll Microsoft-Suchindex verbessern

Internet & Webdienste Mit einem Spiel wollen Mitarbeiter der Microsoft-Forschungsabteilung den Index der Suchmaschine Bing verbessern. Bei "Page Hunt" sollen die Nutzer unter Verwendung der Suchtechnologie Punkte sammeln. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich hab mal 'ne Runde gespielt und muss sagen, dass der Frustfaktor hoch ist und die Langzeitmotivataion fehlt...
 
Die Idee ist gut. Aber die Punktevergabe muss überdacht werden. Denn nicht die Motivation der "Spieler" führt zu hohen Punkten sondern die guten/schlechten aufgebauten MS-Suchbefehle. So könnten z.B. besser die gefunden Seiten bewertet werden.
 
@Homer_Simpson: jap Frustfaktor ist extrem. Vor allem wenn man genau auf eine Seite kommen soll - und dort nur "Page not found" angezeigt wird.
 
Bin auch ein verzweifelter Punktejäger^^
 
ich habe es nicht probiert, vielleicht ist mein kommentar dadurch unqualifiziert. dem bericht nach zu urteilen ist das kein spiel sondern die möglichkeit, dressierte äffchen kostenlos die arbeit machen zu lassen. naja, wenn es spass macht :)
 
hab mal reingeschnuppert. Also wenn wenn man selbst den Namen richtig eingibt(wenn der Name im Bild erscheint) und die URL übereinstimmt mit der die man auf dem Bild sieht, dann wird die seite NICHT erkannt. Klappt also nicht ganz. Aber probierts mal aus. Ist ganz simpel...!
 
@Webchen: Mir ist es passiert das in den Suchergebnissen paar mal die Hauptseite mit der gleichen Überschrift vorkam. Trotzdem war es falsch, weil es eine andere Werbung oder drauf stand oä..
 
@Webchen: bei mir war noch n "index.php" hinter der URL, also die Default Site und war deshalb dann falsch ... prima
 
...wo sind denn die ganzen Kommentare bezüglich Opera hin???
 
Muss wohl einen WF-Admin nicht gepasst haben. Ein automatisches Löschen ist ausgeschlossen, da der Eröffnungskommentar erst fünf Negativbewertungen hatte (selbst -10 reichen nicht aus). Thema der sachlichen und informativen Beiträge war übrings, dass Opera diese Seite nicht unterstützt und warum.
 
ich glaube ich kann mir schon denken wie das endet: miserable failure
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen