Process Monitor 2.5 - Systemprozesse überwachen

Systemprogramme Process Monitor ist ein Überwachungswerkzeug für fortgeschrittene Anwender, das Dateisystem- und Registry-Aktivitäten in Echtzeit anzeigt. Außerdem kann damit nachvollzogen werden, welche Aktionen ein Prozess durchführt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
(ironie an)Suche nach Schad-Software - steht doch oben im bild, schon gefunden OPERA.exe (aus) das musste sein .-)
 
@Sir @ndy: Einspruch euer Ehren! :)
 
@noComment: Einspruch gibt es in deutschen Gerichtssälen nicht.
 
Process-Monitor ist vor allem dafür nützlich, die Ursache von Problemen bei der Benutzung von Programmen ohne Adminrechte zu erkennen und zu beheben. Wobei ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich verwende immer noch lieber die getrennten Tools RegMon und FileMon, weil mich interessiert meist nur entweder die Registry oder die Files, und da sind deutlich weniger Mausklicks notwendig, weil die Filtertechnik bei Procmon doch sehr viel Geklicke braucht, um möglichst nur interessantes anzuzeigen.
 
@Lofote: Ich benutze immer Process Explorer.
 
@F98: Sinn vom Programm nicht verstanden :)
 
Wem dieses Programm zusagt, für den könnten auch die Tools Process Lasso und OpenedFilesView interessant sein. Beides ebenfalls Freeware.
 
@Reteibeg red: Prozess Lasso passt hier nicht so recht rein.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen