Google: Chrome 3 Beta steht zum Download bereit

Browser Der Suchmaschinenbetreiber Google hat die Beta der Version 3 seines Browsers Chrome bereitgestellt. Das Unternehmen gab dem Build, der für öffentliche Tests genutzt werden soll, die Nummer 3.0.193.2. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mhm, was ich bei dem video-Tag nicht verstehe: Warum implementieren die Browserhersteller den Codec? Wäre es nicht einfacher an der Stelle einfach einen Codec vom System zu verwenden? Dass würde die Lizenzen vereinfachen, und somit wäre z.B. auch H.264 für die OpenSource-Bowser möglich.
 
@SunBlack: Es geht eben genau darum, dass der Browser den Codec liefern sollte, damit es auf ALLEN System funktioniert. Seit dem das W3C aber seine primären Geschlechtsteile eingezogen hat, wird das wohl nie was handfestes :-(
 
@SunBlack: Es soll ja eben das System/Lizenz/Codec -Problem vermieden werden indem man auf offene Standards (Codecs) setzt. Außerdem soll das ganze performanter sein.
 
@SunBlack: Da Apple sich weigert, den OggTheora-Codec in Safari (und damit in QuickTime) zu integrieren, wird der Video-Tag leider nicht in die offiziellen Spezifikationen übernommen.
 
@john-vogel: OggTheora stinkt leider gegen H.264 ab.. H.264 ist sehr gut skalierbar, damit lässt sich sowohl im low Quality bis zum high Quality bereich die beste Kompression/Qualität finden...
 
@emitter: Aber da man Lizenzen bezahlen muss, taugt h264 dafür nicht.
 
Die hauen die Major Releases aber in einem ungeheuren Tempo raus...
 
@ethernet: Dachte ich mir auch gerade. Habe die Version 2 wohl komplett verschlafen. ^^ Vielleicht wollen die möglichst schnell auf die "8" des Internet Explorer 8 aufschließen. :-) Naja aber jede Firma hat ja eigene Richtlinien was ein "Major Release" ist. Hört sich auf jedenfall interessant an was die da alles einbauen. Wobei ich gerade erst vom IE auf FX gewechselt habe, womit ich nun wunschlos glücklich bin. Aber wenn einer vorlegt, ziehen die anderen schnell nach, Konkurrenz ist halt immer gut für den Kunden.
 
Ich mag die schlanke Oberfläche :)
 
@raphaa: Ich mag dicke Oberkörper.
 
@raphaa: mochte ich auch... nur leider hab ich soviele seiten gehabt die nicht richtig damit funktionieren... alleine gamestar.de/news isn krampf!
 
@raphaa & John Dorian: toll - und wegen euch hab ich jetzt hier ne Google-Anzeige "Sie sind übergewichtig? Lesen Sie, wie ich innerhalb weniger wochen über 10Kilo verlor" stehen. Hab mich schon gewundert was das mit dem Thema der Seite zutun hat. Liegt wohl an euch beiden :D
 
@Magguz:
mh, die schaut bei mir im FF und Chrome identisch aus. Ich hatte bisher nur manchmal das Problem das Seiten die Cookies vorraussetzen mit dem Chrome nicht einwandfrei funktionieren.
 
@sibbl: lol, ist der Link nichts für dich? :b
Scherz beiseite, ich find deine Antwort amüsant :'D (+)
 
@leif1981: Also die Seite sieht bei jedem den ich kenne bei Opera/Firefox so aus: http://img5.imagebanana.com/view/ex3bc5bh/Unbenannt2.jpg und bei Chrome/Iron: http://img5.imagebanana.com/view/f39j8n92/Unbenannt1.jpg

Falls es bei dir mal richtig dargestellt wurde (was auch bei mir ab und zu funktioniert) mach einfach mal nen refresh der seite!
 
@Magguz: Die Seite sieht bei mir im Firefox aber auch so ähnlich aus wie auf dem 2. Screen, wenn ich sie nicht im Noscript freischalten. Ist halt eine der vielen Webseiten, die die Stylesheets bescheuerterweise über Javascript einbinden. Ich hasse sowas.
 
nutz Google Dienste ganz gern....Chrome ist mir aber unsymphatisch.
 
Chrome 3 / Iron 3 gibt es doch schon seit mind. 14Tagen zum runterladen ... ich wundere mich bissel über diese Nachricht hier. Download: http://www.srware.net/software_srware_iron_download.php
 
@F98: Iron 3.0.189 Beta gitbs aber schon seit Mo Jun 15, 2009. Und seitdem hat sich da nicht viel getan. Außerdem paar Darstellungsprobleme mit Sieten. Jedem sein Browser :) Ich nutz Opera und bin auch zufrieden, das ist ja was zählt.
 
3.0.195.1 ist aktuell dachte ich? http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/google_chrome/
 
@JaDz: Genau die läuft bei mir auch schon seit ein paar Tagen. Seltsame Meldung.
 
@JaDz: gabs bisher anscheinend nur als Dev-Channel-Build ...?
 
@JaDz: Das ist doch nur die aktuellste Version aus dem Dev-Channel und noch keine Beta
 
Ein richtiger Add-On Manager und ich überlegs mir :-)
 
Carsten Knobloch hat bereits die Version Portable Google Chrome 3.0.193.2 veröffentlicht.
Warum bieten die Software-Hersteller nicht selbst portable Versionen an, d.h. ohne den ganzen Installations- und Registrierungsaufwand?
An dieser Stelle ein Dankeschön an Anbieter wie portableapps.com etc.
 
Frage: weiß jemand ob GoogleChrome immer noch nach Hause telefoniert? Falls doch weine ich Chrome keine Träne nach! Und nutze Opera und Firefox schön weiter...
 
@25cgn1981: wenn man einen harken bei den Optionen weg macht den Telefoniert er genauso viel nachhause wie der FireFox
 
Ich werde auch bei Safari bleiben, so wie die meisten hier...
 
@Mettigel mit Senf: Du meinst den Browser, der noch nicht einmal die Sitzung automatisch speichern und wiederherstellen kann? Nein danke!
 
Die aktuell verfügbare Iron Version 3 Beta hat bei mir auf der Arbeit WinXP mit einem BSOD abschmieren lassen. Und Iron ist m.E. sowieso Unsinn, da kann man auch Chromium nehmen. Dann hat auch man weder "Google Update", noch eine eindeutige ID, noch wird das komplette Programm ins Profilverzeichnis geklatscht. Und Suggestions und so kann man in den Optionen manuell deaktivieren, wenn man solche Paranoia hat.
 
mhh firefox 3..chrome 3...open office 3....alles 3 :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!