Microsoft: Umstrittenes Smiley-Patent bestätigt

Wirtschaft & Firmen Der Software-Konzern Microsoft hat ein Patent zugesprochen bekommen, dass bereits beim Einreichen des Patentantrages vor einigen Jahren deutliche Kontroversen auslöste. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wenn es klappt - ich werd versuchen das rad patentieren zu lassen - vieleicht klappt es ja auch - dann kann ich auch ne menge geld scheffeln
 
@gunfun: wenn es klappt mit Deinem Rad - dann hast Du ja quasi ein Klapprad......*welch Schenkelklopfer*
 
@RohLand: haha
 
@RohLand: made my day
 
@gunfun: Ich lasse mir das Universum, Dimensionen, Atom, die Baustoffe von Atomen, die Baustoffe von Baustoffen für Atome, usw. Patentieren. Dann kannste zusehen, woraus du dein Rad baust und wo du es benutzt :P :)

Achja, und Patente lasse ich mir Patentieren :)
 
@KnarziJäger: patentverdreher !!! oder so ....
 
@gunfun: kannst du ! was meinst du wieviele Patente es z.B. auf "Fahrzeuge mit 4 Rädern" gibt.... Ich warte immer noch auf den Tag, an dem sie die Deutsche Telekom das "T" schützen lässt. Man selle sich diesen ex ohne den Buchsaben vor :)
 
Manchmal gibt das Verhalten von Microsoft viel Grund zum nachdenken.
 
@kaihawaii: ....von Microsoft UND der US-Patentbehörde...
 
@kaihawaii: Warum? Es ist vielleicht nicht nett, aber wir reden hier Betriebswirtschaft. Es hätte ja auch jeder andere den Antrag einreichen können.
 
@Chiron84: und weil jeder andere den antrag hätte einreichen können, hat der zuspruch gleich viel mehr sinn?... voll das geile argument für einen zuspruch... also war der beschiss von g. w. bush in florida legitim, weil al gore hätte auch bescheißen könne?...
 
@klein-m: Zum Glück leben wir in Ger und müssen nich das dumme Patentsystem von den USA bei uns beachten .
 
@klein-m: Damit wollte ich nur sagen: Das System ist vielleicht Scheisse, aber es wird sich so schnell nicht ändern. Die USA haben im Moment echt andere Probleme, und solang es halt so ist muss man das beste draus machen. Und da hab ich so ein Patent lieber bei Microsoft, von denen ich mich nicht an eine News erinnern kann dass sie alle anderen verklagen, als bei einem der obskuren Patenttrolle.
 
@klein-m:
Wenn ich das so lese frage ich mich: Ist das nicht das selbe :P
 
Da muss man Rechtsverdreher sein um solche Patentanträge wirklich schützenswert zu finden.
Ich lass mir die Anzeige von Buchstaben in der Betreffzeile patentieren.
 
@Seth6699: Im Prinzip sind sie auch nichts anderes als kleine Kinder. Alles schauen sie mit großen Augen und platt gedrückter Nase an... eine Welt voller Wunder! :)
 
@Seth6699: Sie hatten eine Idee und das Recht, sich diese schützen zu lassen. Sehe das Problem gerade nicht.
 
Das ist mal wieder ein Patent was keines sein dürfte. Genauso hat MS das Patent für den Coop-Modus in Spielen zugesprochen bekommen. Ich meine was soll der Scheiss. Patente zu geben für , und . vielleicht noch. Also das geht einfach zu weit und ist ein beispiel dafür wie asozial diese Patente und die Machenschaften von MS sind.
 
@knuprecht:
Tjooo, wenn du dann nicht lizensiert Coop spielst und nen Smiley machst steht sofort das FBI vor der Tür. Schlimmer wäre allerdings wenn Coop ab sofort nur noch über Windows Live gehen würden, gruselig.
 
@knuprecht: microsoft hat gar nicht das patent für coop-spiele... wo hast du denn das her?... die haben ein patent, welches das eintreten von einem weiteren spieler in einem coop-spiel in echtzeit und im splitscreen und auf einer spielekonsole ermöglicht...
 
Oh Gott, wie kann man so ein Patent noch zulassen. Jetzt spinnen die doch total. Was erwartet uns als nächstes.
 
@james_blond: naja - das hat sich doch überall geändert - früher ist bei kleinen fusionen das budeskartellamt auf die barikaden gestiegen (mercedes + dornier) - heute kräht das BundesKartellAmt doch kaum mehr rum !!!
 
Ich hoffe irgendwo auf dieser Welt gibt es noch weitere solche Patentrolle wie Microsoft selbst. Mögen sie diesen geldgrierigen und scheinheiligen Drecksverein von Microsoft mit Patentklagen überziehen, dass denen schlecht wird.
 
@Wildsau: was ist denn eine Patent Rolle? Klingt wie was beim Bodenturnen :-)
 
@RohLand: Ziehen, Abreissen, Einreichen.
 
@RohLand: Vll sind aber auch Paten Trolle gemeint...?
 
@RohLand: @RohLand : Aua. Da hab ich ein T vergessen. Für all die es aus Gründen geistiger Schwerfälligeit etwas deutlicher benötigen: Ich meinte Patent-Trolle. So und nun geh wieder an dir rumspielen.
 
Und findet diese Methode mit dem Smiley in der Betreffzeile bereits bei irgend einem Microsoft-Produkt Anwendung? Bei Live Mail gehts nicht, habe das gerade ausprobiert.
 
nuja microsoft zeigt damit das sie doch nur alles irgendwoanders klauen... einfach asi solche konzerne: sofort verbieten, konzession in europa entziehen, verbot der verbreitung von ms in europa!

solche patente zeigen nur das solche konzerne gegen inovation sind und somit dieser konzern keine daseinsberechtigung hat. einfach asi...ich würde ms mit einem kinderschänder vergleichen, da ms die menschen betrügt.
 
@MxH: Schlecht gekackt oder was?
 
Also das kann ich auch. Einfach z.B. die Zeichenkette " :-) " durch eine Bildgrafik ersetzen. Macht der MSN-Messenger z.B. leider schon immer bei Nicknames/Statusnachrichten. Das ist im Prinzip ja derselbe Code, der im Messenger eben die Smiley-Zeichenfolgen in eine Grafik verwandelt. Nur eben nicht im Text, sondern im Betreff... Welch schützenswerte Technologie!
 
Jajaja, ich geb euch ja allen Recht, ABER, was ist mir anderen Firmen, ich denke nämlich auch, dass MS einige solcher Patente zugesprochen bekommt und diese auf Patent-Trolle zielen. Schließlich bedeutet das ja lediglich, dass MS diese Dinge nutzen will und kein bock hat, dass jemand anderes kommt, sich das patentieren lässt und MS zahlen darf für jedes Produkt, dass es verwendet. Soweit sollte man auch mal denken.... ich geb euch aber soweit recht, dass es scheiße ist, dass andere Firmen jetzt an MS zahlen dürfen. Am besten wäre wenn keiner ein Patent für sowas einreicht aber irgendeinen Geld-geier gibt es immer, ob nun M$ oder wer anders
 
@Nicwin: Super! Ich gebe dir recht!
So, und nun lasse ich mir das Atmen patentieren. Und nun kommst du (wenn du noch kannst...) (Ach, gib mir erst mal deine Knete...)
 
Und was werden die damit machen? Alles und jeden Verklagen der den Smiley nutzt und integriert hat ... glaube ich nicht.... (i)Aber Linux dürfte jetzt 235+1 Patente verstoßen ^^(i) ... wird wohl so eine Art Schutz vor der Welt sein.
 
@kinterra: was soll das (i) sein?
 
@bluewater: ironie, ich weiß ist nicht standard
 
@kinterra: http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
Ironie != Scherz
 
Software Patente müssen abgeschafft werden, ganz einfach.
 
Patente werden normalerweise erst mal offengelegt, da hat die Konkurrenz (oder eigentlich auch jedermann) genug Zeit, dem Patentanspruch zu widersprechen...
 
ich hab ein patent über's "sich über was aufregen". ihr müsst jetzt alle an mich zahlen!
 
Ich lass mir gleich morgen am besten das selbstgestochene Piercing aus Platin-Gold-Legierung in meiner Eichel patentieren... (Gruss an die Masuchisten LOL)...
Man sollte sich am besten auch ein paar Bildungssystematiken für Passworte die trotzdem gut zu merken sind, patentieren lassen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte