Windows Live Messenger feiert 10. Geburtstag

Messenger Heute vor zehn Jahren erschien die erste Ausgabe des Windows Live Messenger, der damals noch den Namen MSN Messenger trug. Bis heute ist die Zahl der Nutzer von Microsofts kostenlosem Instant Messenger auf mehr als 330 Millionen gestiegen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Herzlichen Glückwunsch^^
 
Happy Birthday WLM! =)
Als Geschenk bleibe ich heute mal länger online als gewöhnlich...^^
 
Mit MessengerPlus und A-Patch ist der WLM unschlagbar.
 
@DeltaOne: Den WLM Plus kenne ich, aber was ist das A-Patch?
 
@Radi_Cöln: A-Patch entfernt die Werbung am unteren Ende der Kontaktliste und dem Nachrichtenfenster
 
@Radi_Cöln: Das entfernt die Werbung und andere nervige Dinge - hat nicht mehr so viele Funktionen wie früher, weil Microsoft mittlerweile einiges an Anpassungsmöglichkeiten in den Messenger integriert hat, aber ist noch immer ganz nützlich: http://apatch.org/
 
Im "meinem" Büro is der Messenger auch installiert, aber niemand aus dem Unternehmen is online xD - die haben sich abgesprochen, wann sie gemeinsam Urlaub machen :D
 
@futuretrunks: bei uns ist leider msn gesperrt :(
 
@krauthead: WEnn du Installationsrechte hast, versuch es mal damit: www.proxifier.com/
 
@futuretrunks: Bei uns wird das pendant Microsoft Office Communicator verwendet... Speziell für Firmen. Super Sache, arbeitet mit Outlook zusammen und man kann ebenfalls mit MSN kontakten kommunizieren!
 
Wurde das XMPP Protokoll auch, warum wurde dieses nicht mit einer News gratuliert?
 
@Kalimann: Weil das hier Winfuture is und deshalb über Windows, Microsoft, etc. mehr Kleinigkeiten als News herausgegeben werden. Der Rest sind halt sachen die die Leute interessieren können^^: aber vielleicht brauchen sie ja mal wieder ein paar Lückenfüller, dann kannst du das mit XMPP ja einsenden.
 
Wieder mal ein geniales Video von MS :D
 
@bluefisch200: Wenigstens nen modernen Bus hätten sie hinstellen können :)
 
Merci, dass es dich gibt x3.

Herzlichen Glückwunsch Windows Live Messenger!

Ohne dich würden wir heute alle ICQ benutzen... Horrorvorstellung!
 
Fand den MSN Messenger immer besser als den WLM, wers mag kann den WLM 8.5 als MSN 8.5 erhalten :)
 
@Eddies UDDR: Wie denn das? Einfache Designänderung von Windows Live zurück auf Chrona?
 
seltsam, zum geburtstag is der messenger wohl einen heben gegangen, oder wieso kann ich mich nich einloggen? sehr seltsame sache, trotzdem ein sehr guter messenger.
 
Bin kein Freund vom Live Messenger. Nur die Webcam Funktion ist wirklich gut. Ansonsten lieber per ICQ Protokoll. Beim Live Messenger kommt es zudem zu oft vor, dass man Verbindungsprobleme hat. Dennoch Happy Birthday!
 
@noneofthem:

Die hab ICH bei ICQ in jeglicher Form aber öfters
 
Den (betonung) Windows Live (/betonung) messenger gibts doch noch garnich so lange.
 
Als ob es nichts mit der Bündelung von XP zu tun hätte und nur den tollen Features zu verdanken wäre...
 
nicht mal eine special edition dafuer? xD oder neues Update? :_: aber gratz :D seit ich ihn kenne hab ich mich sofort verliebt xD und seitdem MSG Plus draussen ist, ist das eh mein Favorit unter den Messengern. ICQ hab ich noch nie gemocht, auch nachdem ich ihn getestet hatte, Yahoo war bis V 4(?) oder so gut.
 
"NetMeeting gibt es schon lange nicht mehr" :-( Ihr meint wohl, es ist in ein anderes Produkt aufgegangen. NetMeeting wird in vielen Firmen noch eingesetzt. btw Wenn man etwas nicht weiß, sollte man nicht einfach schreiben wovon man ausgeht.
 
LOOOL kein Wunder das soviele User damit online sind die meisten wissen nämlich nicht wie man das Scheiss Programm deaktiviert....^^
 
So und für alle die direkte Installationen dem WL Installer vorziehen: http://tinyurl.com/lcm6mz
Hier ist ebenfalls der nie fertiggestellte Messenger 9 zu finden. :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter