eBay darf betrügerische Händler sofort aussperren

Recht, Politik & EU Das Online-Auktionshaus eBay darf Konten von gewerblichen Verkäufern ohne Vorwarnung sperren, wenn diese gegen die Vorgaben des Plattformbetreibers verstoßen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Diese Entscheidung war meiner Meinung nach schon lange fällig !!
 
@gigas: Jawoll, das seh ich auch so.
und jetzt schnell all die anderen auch sperren.
und dann hoffen wir mal das ebay wenigstens ein bisschen sicherer wird.
aber wirklich sicher wird ebay nie sein!!!
find das immer lustig das alle das gleiche behaupten das jemand anderes zugang hatte.
lol, selbst schuld.
am schlimmsten sind aber immernoch die autokaufer und verkäufer.
das ist immernoch die hölle los.
wieviele blind ein auto ersteigern ohne es wie meist verlangt in augenschein zu nehmen ersteigern und dann rumheulen.

VORHER ANGUCKEN, SONST DU KAUFEN KATZE IN SACK !
Es ist nunmal so.
man kann doch kein auto kaufen anhand von paar fotos!
naja, wollte ich mal rauslassen zum thema ebay.
 
@gigas: Ich würde es besser finden wenn eBay betrügerische Verkäufer EINsperren würde...
 
@gigas: Hätte der Händler schön brav seine Gebühren abgeliefert und nicht rückabgewickelt, dann hätte die Bucht nix unternommen. Denn Geld spielt eine größere Rolle als der einzelne bestohlene Käufer. Ich hatte 3min nach Ende einer Auktion (privater Verkäufer) ein Angebot an der unterlegenen Bieter bekommen.
 
@gigas: Du fällst aber auch auf alles rein. Du bist doch nicht wirklich der Ansicht, dass ebay sich ins eigene Fleisch schneiden wird? Verkäufer bringen dem Unternehmen Profit und Betrüger umsomehr.
 
Ich hatte auf zwei gleiche Artikel bei einem Anbieter geboten, und wurde zuletzt überboten. Und bei beiden kam dann das Angebot an unterlegenen Bieter. Das war schon sehr seltsam. - Aber weshalb hat der Mitarbeiter der Firma denn nicht ein anderes Nutzerkonto benutzt, sondern die Zugangsdaten der Firma ?!
 
wenn sies können: warum machen sies dann nicht??? mal erlich, ebay ist schon so lange am markt und jetzt, nach über 10 jahren am markt kommt erst so ein urteil... das spricht schon fast bände...
 
@LoD14: . . .vor allem weil eBay (anfangs noch "auctionweb") schon seit 1995 "im markt tätig ist"! (und ja - man konnte damals auch von DE aus teilnehmen am allgemeinen feilschen) - - - - - - (im übrigen ist es nicht eBays aufgabe urteile zu fällen - sondern die der zuständigen gerichtsbarkeiten) könnt ihr nichts wissenden windelträger es mal unterlassen ständig irgendwas dazwischen-zu-schnoddern obwohl ihr nicht einmal mit den basics vertraut seid!?
 
wird aber bei den Privaten Händlern auch gerne praktiziert und geduldet,weil wer verkauft schon gerne sein Super Handy für 1 Euro, also muss die Verwandschaft mitbieten, damit der Preiß stimmt!
 
@Petri45: nicht nur von privaten Händlern, sondern auch von den Profis. Ach so, Preis schreibt sich mit >S<.....lächel
 
saupreiß *lol*
 
ich kaufe zwar aus Prinzip nicht mehr bei Ebay, aber ich finde es gut so..
 
@molex: Im dritten Absatz dürfte dich der zweite Satz interessieren.
 
Mir sind schon solche sonderbaren Mitbieter bei dem Canon-Shop aufgefallen. Dort werden generalüberholte Kameras, Drucker, etc. verkauft. Häufig erreichten die Artikel einen "Mindestpreis".
Mich wundert nicht, dass das Urteil so lange auf sich warten lässt, weil es Ebay eigentlich gleichgültig sein kann, zumal sie gut am höheren Erlös verdienen. Ich finde es sowieso ein Unding, dass Privatversteigerer teilweise doppelt soviel Gebühren bezahlen müssen, als ein Händler.
 
Und warum nicht bei privaten Verkäufern? Solche Betrüger gibt es auch dort zu genüge !
 
Wie dumm kann man auch sein. Dann sollen sie halt einen externen 2. Account benutzen
 
haha, darf oder wird? gretchenfrage :)
 
Wieso "darf"? "MUSS" wäre angebrachter!
 
ENDLICH, wurde echt Zeit. Wenn ich daran denke wie lange es immer gedauert hat bis so ein Bertüger überhaupt eine Sperre bekommen hat...
 
Die news haut mich vom Hocker. Wer hätte das gedacht *gähn*. Das macht Ebay schon seit wie vielen Jahren? Naja, Juli, Sommerloch halt. *gähn*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Interessantes bei eBay