Sony legt nach: PS3-Kamera mit Gesichtserkennung

Sony Konsolen Im Rahmen der Spielemesse E3 haben Sony und Microsoft eigene Lösungen für eine Bewegungssteuerung bei ihren Spielkonsolen PS3 und Xbox 360 vorgestellt. Nun legt Sony nach und verpasst seiner PSEye-Kamera ein Update. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
bei einigen modells wirds wohl kritisch mit der geschlechts erkennung ^-^, weil wesentliche anatomisch merkmale sekundärer ordnung sehr undeutlich sind....Kate Moss
 
@DerTürke: Angela Merkel?
 
@BlackFear: Angela Merkel wird als ES erkannt ^^
 
@BlackFear: Unsere Angela ist kein Modell, sie ist unsere Kanzlerin. Ich will gar nicht amerikanischen Patriotismus einfordern und nun auch keine Lobeshymne auf Frau Merkel anstimmen, aber dieses ständige angefixe über ihr Äußeres ist einfach nicht angebracht. Die ist erstmal die Kanzlerin und damit hat sie es zu deutlich mehr gebracht, als wohl alle anderen hier. Das kann man auch erstmal neidlos anerkennen...
 
@bowflow: Aha der kohlzögling hat viel geleistet so wie der herr kohl auch 16 jahre lang den karren in den dreck gefahren hat und nun gehts weiter mit kohl 2.0!Ich kann kein patriot sein wenn ich es nicht für gut heisse was hier passiert.Jeder normale bürger würde im knast versauern aber der ziehvater von frau merkel macht sich nen schönen lebensabend und die gute frau ist da auch nicht viel besser.
 
@bowflow: warum sollte man das anerkennen, wenn es da für einen persönlich nichts anzuerkennen gibt? klar muss man es in der politik auch erstmal zu was bringen um KanzlerIn zu werden, aber für mich bedeutet politik nichts. also erkenne ich sowas überhaupt keinen politiker an. ich würde die arbeit eines politikers anerkennen, sofern sich dieser anders verhält als ein typischer politiker. ansonsten gibts für mich an einem politiker, ob hoch oder niedrig, gar nichts anuzerkennen. sollen die sich in bereiche einsetzen, die uns weiterbringen. aber nicht so ein dreck wie politik!
 
@bowflow: Tschuldigung... ich will jetzt nicht auf euerer Kanzlerin rumreiten, aber wie Michael Mittermeier schon gesagt hat: "Wer will das schon?"
 
@BlackFear: Kernel Panic
 
@laboon: Das ist auch meist keine Politik sondern reinster Populismus. Naja mal sehen wie lange noch.
 
Ich erinnere mich an die erste Eyetoy... Obwohl ich ein grosser Technikliebhaber bin, erstaunt die Technik mich jedoch immer wieder, zumal wie schnell alle ssich entwickelt.
 
Konkurenz belebt den Markt, wie schön für uns Enduser
 
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieser Sache nicht.Das einzige sinnvolle wäre die Nutzererkennung....Ansonsten ein sinnloses Feature wie ich finde
 
@mke85: stell dir mal vor dein char, wuerde dein gesicht wiederspiegeln ... es soll helfen von der gamesucht weg zukommen.. ganz klar :)
 
@-adrian-: Im Text ist aber nur von der Erkennung die Rede:)
 
@-adrian-: Wäre sicher bei nem Egoshooter der Hammer und für die Antikillerspielgemeinde gefundenes Fressen :)
 
@bambam84: stimmt.. bei egoshootern muss man dann immer auf sich selbst schiessen, weil man sein eigenes gesicht so selten zu gesicht bekommt:) dann vergeht einem die lust am amoklauf .. oder eben nich :P
 
@mke85: Stichwort: Bewegungssteuerung...
 
@PumPumGanja: Na dann bin ich ja mal gespannt wie du mit deinem Gesicht ne Bewegung steuern willst....wie wärs mit rechter und linker Augenbraue hochziehen und Zunge rausstrecken:)edit sagt:ich glaube wir reden aneinander vorbei...ich beziehe mich nur auf den Titel der Überschrift, nicht auf den letzten Absatz:)
 
Kein fester Termin? Wurde bereits getestet und sorgt für viel Spass. Heisst für mich soviel wie: Marktstart irgendwann nächstes Jahr. Aber ich bin auch gerne für Überraschungen zu haben.
 
na...bekommt sony das flattern? riecht stark nach angst vor NATAL das Ganze!!
 
@razzel: Wiso sony? Sony hatte mit EyeToy schon ein ähnliches Produkt am Markt, Natal erfindet nicht viel neu.

Achja, abgesehen davon das ich das ganze nicht glaube das es so wunderbar funktioniert wie in dem Video http://winfuture.de/videos/Spiele/Xbox-360-Project-Natal-Teaser-1575.html kenne ich wirklich nimanden der z.B so ein Wohnzimmer hat.
btw: Wird soetwas den nicht Langweilig? bei dem Rennspiel z.B wenn ich ein Rennspiel zocke (GRID, GT) dann hab ich wirklihc keine lust da jedes mal mit den händen mit zu "lenken" wahrscheinlihc lenkt man dann noch mit ziemlicher verspätung, nene wenn ich schon zocke dann richtig mit Controller, den so machts am meisten spaß
 
@PsP-FreaK_94: ich hab so ein wohnzimmer und kenn auch genügend die so viel platz zwischen couch und tv haben...aber die 2 quadratmeter wirst wohl haben zum rumspringen/fuchteln... :)
 
@Dark Man X: Hab die 2 Quadratmeter leider nicht^^ Aber wie gesagt, für mich wäre das nichts, da wenn ich zocke ich "entspannen" will, einfach bei cod oder bei grd ein bisschen abschalten. Denn zocken soll in erster Linie Spaß machen, und kein LeistungsSport werden
 
Na super und ich habe mir gerade erst die Eye Toy Kamera für die PS3 gekauft! :-(
 
@HatzlHotzl: Lies den Text noch einmal in Ruhe und dann entspann Dich, Bub :-) Ausserdem: gerade erst ? 14 Rückgaberecht ? Oder ist Dein "erst" schon länger her ?
 
Jetzt kann Sony auch..... *gg* wird sicher nicht so gut wie Natal.... hauptsache Sony sagt wir haben auch, dabei legen die gar keinen Fokus auf diese Funktionalität. Da hat MS Sony kalt erwischt. jetzt wird Sony nervös.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!