Bericht: Yahoo & Microsoft verhandeln ein letztes Mal

Internet & Webdienste Microsoft und der Internetkonzern Yahoo verhandeln laut US-Medienberichten angeblich ein letztes Mal über eine mögliche Kooperation im Bereich der Online-Werbung und um den Kauf von Suchtechnologien, durch den Softwarekonzern. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Neverendingstory.
 
@Heimchen: ...und 6x "angeblich". Das sind mir 5 "angeblich" zuviel...^^
 
Zufall? Nach den ganzen "Erfolgsmeldungen" von MS's Suchmaschine 'BING!' hat mich dies nicht verwundert.
 
Yahoo & MS müssen ja keine Konkurrenten sein: Microsoft übernimmt die Suchmaschine von Yahoo, während Yahoo den kompletten Markt für Online-Werbung abdeckt. Und schon sind beide die besten Freunde :)
 
@LarsSW: Der Zweck einer Suchmaschine ist nun mal die Plazierung seiner eigenen Werbeanzeigen.
 
gähn...
LAAAAAAAAAAAANGWEILIG!!!!!!!!1111111
 
"Yahoo & Microsoft verhandeln ein letztes Mal" ... Danach wird die feindliche Übernahme von Yahoo durch MS eingeleitet. Oder eine schleichende Übernahme, indem MS immer mehr Technologien von Yahoo aufkauft.
 
Nun ja, eine sinvolle Sache: Yahoo ist weltweit einer der größten Vermarkter von Bannern und anderen Online-Werbeformen und so sehr das Kerngeschäft (Plattform / Suche) mitlerweile schwächelt, in der Vermarktung sind sie gradios.

Darüber hinaus kauft Microsoft einen toten Bereich, wenn die Plattform schwächelt, Yahoo schon vor Jahren von selbst auf die Idee kam, auch für andere Platformen Werbung zu verkaufen, dann würde ich als letztes das Suchmaschinengeschäft übernehmen. Je nach Konditionen ein guter Deal für Yahoo!. Ich gönne denen eh jeden Erfolg und hoffe Google wird sich irgendwann in Luft auflösen. Nicht das Google qualitativ schlecht ist, aber meine Daten gehören mir und nicht einem Monopolisten!
 
Ein Microsoft-Huhn und ein Netscape-Schwein wollen gemeinsam ein Internet-Café eröffnen.
"Was für Snacks sollen wir anbieten?" fragt das Netscape-Schwein.
"Ist doch klar", sagt das Microsoft-Huhn, "Rührei mit Schinken."

YAAAAAHHOOOOOO!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr