Google testet neue Funktionen für Online-Kalender

Internet & Webdienste Der Suchmaschinenbetreiber Google hat seinen Online-Kalender zu Testzwecken mit neuen Funktionen ausgestattet. Dazu gehören Dateianhänge für Termine sowie eine Weltzeituhr, die vor allem bei internationalen Teams praktisch sein dürfte. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und das alles für Chrome OS ... Zumindest kam mir der Gedanke bei dem änderbaren Hintergrundbild :)
 
@raketenhund: Hintergrundbild ist für Unternehmen, nehme ich an - für Corporate Identity
 
Neue Funktion: Laden sie ihre Geschäftsgeheimnisse hoch. Wir werten diese Dokumente natürlich nur zu Nutzungsstatistiken aus.
 
@Shiranai: Da hast du effektiv Recht, das könnte sicher wieder "lustige" Skandale geben.
 
@Shiranai: Ich finde das Google gegenüber nicht Fair. Ich nutze die Google-Tools selbst und muss sagen, diese Funktionierne super und schnell und haben eine enormen Funktionsumfang. Kein anderer anbieter hat so etwas und das alles 4 free !!!
 
@Sam Fisher: Das mag ja auch alles so sein, aber Google "sammelt" leider zu viele Daten und keiner weiss was die damit noch so alles anstellen werden.
 
@drhook: und alle dienste haben in irgendeiner weiser etwas mit INFORMATIONEN zu tun. :)
 
@drhook: VERDAMMT. Wo sind die Aluhuete?
 
@drhook: Mit Sicherheit nix, was gegen die Grundsätze des Datenschutzes verstößt. Wenn das nämlich rauskommen würde, wäre Google schneller vom Fenster weg, als du "Paranoia" sagen könntest.
 
@Sm00chY: Bei Amazon...die bauen daraus neue Kindle 2-Gehäuse. :o)
 
@tommy1977: Hehe, touché.
 
@drhook: sie sammeln nur DEINE Daten :-)
 
Mich Nerven mittlerweile die Kommentare wegen "google" die DatenKracke, dass aber mittlerweile alle größere Geschäfte die totale Videoüberwachung betreiben (angeblich nur wegen Diebstahls) , wo ich auch nicht weiss, wann ich mich bei youtube wiedersehe, oder das in öffentlichen Einrichtungen und auf dem Gehwegen auch alles überwacht wird, das nimmt kaum jemand zur Notiz.

Bei Google, Ms, oder der gleichen, das sollte doch jeder wissen was er da reinschreibt oder nicht, und wenn es wichtig ist, dafür gibt es halt Verschlüssungs Techniken.
 
Solange ich Termine lediglich verschieben aber nicht mit STRG+Mausziehen kopieren kann, wird das nichts.
 
@Alter Sack: feature request
 
Gibt es mittlerweile die Möglichkeit, die Geburtstage meiner Kontakte von Gmail im Kalender anzeigen zu lassen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen