Patch-Day Teil 2: Sechs neue Updates von Microsoft

Sicherheitslücken Wie jeden zweiten Dienstag im Monat ist heute wieder Patch-Day bei Microsoft. Angekündigt waren sechs sicherheitsrelevante Updates für Windows und Office, die teilweise als kritisch eingestuft wurden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Guter Zug von MS. Endlich sind diese Käfers behoben.
 
@BitteEinPlus: Ja. Somit dürften jetzt alle behoben sein.
 
@Bernini: xD LOL der Witz war lustig.
 
@pcblizzard: Also die RedMonder's haben sich aufjedenfall mühe gegeben.
 
@BitteEinPlus: Ja das schon, war ja auch nicht so böse gemeint. Aber Windows XP wird nach ca. ?8? Jahren immer noch mit Updates versorgt und Vista ist ja man gerade ?2? Jahre alt.
 
@pcblizzard: Da wir (und andere auch) es in der Firma immer noch Produktiv einsetzen, will ich auch nach wie vor hoffen, dass Updates erscheinen. Zumindest, bis wir alle auf 7 umgestiegen sind.
 
Wär' mal interessant zu erfahren, wie viele Windows Benutzer sich schon längst was eingefangen haben und wie viele davon noch nicht mal was mitbekommen haben. :-) Windows Benutzer die es wagten, Windows nicht nur offline zu benutzen und sich über alte Lücken was eingefangen haben, die Microsoft ja nicht unbedingt wirklich "Zeitnah" flickt, sondern sich bis zum "Patchday", oder noch viel länger Zeit lässt, um ein weites Betätigungsfeld für Zero-Day Exploits usw. anzubieten und einen ergiebigen Schwarzmarkt für Exploits, die zwar für die breite Öffentlichkeit nicht kostenlos verfügbar sein mögen, aber Gauner gegen Bezahlung haben und nutzen können, bis sich Microsoft zum Flicken bei einem der Patchdays bequemt. ActvieX ist doch schon ewig ein Dauerbrenner, sozusagen eine beliebte Dauerlücke !11
 
@Fusselbär: Naja es gibt ja die Internet Security Programme. Die schützen schon sehr gut.
 
@Fusselbär: Arbeite mal an deinem Satzbau bitte - vor lauter verketteten Neben- und Hauptsätzen blick doch keiner mehr durch ...
 
@voodoopuppe: jep, einen Satz über 10 Zeilen. Und ich dachte Beamtendeutsch ist schwer zu lesen...
 
@pcblizzard: Nein, genau diese Internet Security Programme geben nur falsche Sicherheit, bieten nur teilweisen Schutz, erhöhen aber dagegen die Anzahl möglicher Sicherheitslücken, da auch sie nur Software sind (kannst gern mal nach "CCC personal firewalls" googlen, da wirst du ein sehr gutes 1stündiges Video von einem Vortrag sehen, dass dir erklärt, warum eine Personal Firewall z.B. objektiv nicht empfehlenswert ist, im Gegenteil). Besser: Hinter nem Router ins Internet gehen (z.B. jedes günstige NetGear/AVM/D-Link/...-Teil, Windows uptodate halten und vor allem: immer ohne Adminrechte arbeiten, auch schon unter XP! Dann ist sogar ein AntiVirus-Programm nicht notwendig (weil ein Virus kann auch nur dort was anstellen, wo der Benutzer, der das Virenprogramm ausführt, hinkommt -also nicht ins System und auf die Programme).
 
@tavoc: Amtsdeutsch ist deutlich schwerer zu lesen, da es nun mal in "Bildungsdeutsch" verfasst und mit Begriffen durchsetzt ist, die der Mainstream nicht kennt.
 
Braucht sich auch niemand unnötig "sicher" zu fühlen, denn es bleiben auch nach dem Patchday wie immer ein paar Windows Lücken geöffnet, so das Windows weiterhin für Internetnutzung eher ungeeignet bleibt: http://www.golem.de/0907/68382.html
 
Halte nur ich diesen Dienstag für den dritten Dienstag im Monat?
Aber eigentlich egal ob am 2. oder 3. Hauptsache regelmäßig :-)
 
@der_Joker: Äh, ja! Nur du hältst diesen Dienstag für den dritten Dienstag dieses Monats, denn in Wirklichkeit ist es der zweite. Schau noch mal richtig auf deinen Kalender...
 
@DON666: Hihi, vielleicht ist der_Joker ja schon so im Computer-Zeitalter angekommen, dass er auch von 0 an anfängt zu zählen, wie in der Informatik üblich (statts von 1) und dann gäbe es wohl für ihn den 0.Juli :)...
 
@Lofote: Also der 02.07. war der 1. Dienstag, der 09.07. der 2. und jetzt der 15.07. ist der 3. So falsch kann der Vistakalender doch gar nicht gehen :-)
Edit: hab doch tatsächlich falsch geguckt. Ich Schussel.
Naja, war noch früh :-)
 
@der_Joker: Dein Vistakalender muss schon sehr falsch gehen :) 2. und 9. Juli 2009 ist ein Donnerstag und der 15.07 ein Mittwoch *g* Der 14.7 war der zweite Dienstag im Juli. Hol dir erst mal einen Kaffee.. :)
 
moins, hat ms ein problem? ich wollte grade update machen lassen, komme garnicht erst auf die seite .
 
@snoopi: Moin! Die Site lüuft sehr zähflüssig. Ich bekomme zwar alle Updates heruntergeladen, aber die Installation schlägt bei allen Patches fehl! Und das bei zwei verschiedenen PCs mit einmal WIN XP home und einmal XP Prof. EDIT: Lag an einer falschen einstellung in XP-Anti-Spy.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen