Xbox 360: MS hält sich gut in Japan & Sony über XBL

Microsoft Konsolen Heute präsentieren wir euch die 91. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den sogenannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hust, was bietet sony denn so exclusives im psn store an? und home is ja wohl ein witz, 3 meter gehen, 5 minuten laden, 3 meter gehen, 10 minuten download... 3 meter gehen, wieder was runterladen... so schnell wie ich home installiert hatte, verschwand es wieder von der platte... großer käse...
 
Also das einzige Argument von Sony gegenüber XBL, was ich herauslesen konnte, ist, dass es kostenlos ist. Was sind die anderen Vorteile bzw was bietet PSN an, was XBL nicht anbietet? Da hüllt er sich nämlich in Schweigen.
 
@mcbit: Agree. Zum Hintergrund ist kurz zu sagen, dass sich MS auch deswegen was für Live zahlen lässt, weil MS die Server bereitstellt(fürs Gaming und wl auch die Demos), während Sony das Serving bei Onlinegames den Spieleherstellern überlässt.
 
@ZECK: hmmm ja und nein. Schau dir die Battlefieldgames an. Alle Server bei EA (und deswegen auch die vergleichsweise schlechte Qualität wie ständige "Lagserver" bei Bad Company und co.). Dennoch bin ich mit XBLive mehr zufrieden als den PSN was die "Serverqualität" bei gleichen Spielen angeht.
 
@ZECK: Deswegen bist Du auch darauf angewiesen, dass EA z.B. den Support zum Spielen von älteren Games nicht einfach beendet, damit Du, statt ein altes Gamezu zocken, eben den neuesten Aufguss des Spiels kaufst. Das hat schon System. Ich kann hier auf XBL immernoch CoD2 zocken.
 
Aufjedenfall ist XBL das beste was es in Sachen Onlinegaming gibt, so schnell wie man sich da in Games anderer einloggen kann und in Sachen der Kommunikation gibt es sonst nirgends.
 
@Da Gummi: Ganz deiner Meinung. Zumal sind auf XBL weniger Kiddys als im PSN unterwegs. Der Preis machts :)
 
Vielleicht meint Sony das die mehr weniger Angebote haben .
 
@overdriverdh21: Oder mehr Lags?
 
also ich habe die xbox 360 und die PS3 und spiele mit beiden online
und ich finde dass xbox live deutlich besser ist
Xbox Live:
+ Viel schneller im Download
+ Viel schneller beim server beitreten
+ Mehr Demos und Arcade games
+ es gibt 18+ Demos auf dem Deutschen account
+ Demos kommen immer so 1 - 2 Wochen vorher.
+ Bei jedem spiel Gamerscore
+ Microsoft points
+ Video Marktplatz
+ Mit Freunden Chatten wen sie was anderes spielen
- Kostet bissl Geld ( was ich nicht schlimm finde da xbox live perfekt is)

Sony:

+ Kostenlos ( dafür kein guter service )
+ Home ( Kinderkram )
- kein guter service
- man kann nicht mit freunden Chatten wen sie was anderes spielen
- langsamer Download von Demos usw.
- Man muss sich die Demos runterladen und dann auch noch installieren
- wenige Demos
- man kann nur mit Kreditkarte zahlen ( net jeder hatt ne Kredit Karte )
- langsame server die dauernd unterbrochen werden und laggen
- keine 18+ Demos auf Deutschen account
 
@Theft: super besser kann man die fakten gar nicht aufzählen :) +
 
Und ab morgen gibts dann noch "Einer gegen Hundert" und das ist mir tausendmal lieber als Home!
 
Was mich an der PS3 stört: Der Controller und der Onlinedienst. Allerdings ist die Geräuschkulisse VORBILDLICH! Davon könnte sich MS eine Scheibe abschneiden!
Ich hätte kein Problem, wenn die nächste Box etwas dicker wäre und dafür das Geräuschlevel der PS3 erreicht würde. Diese ständige Beschallung der Xbox 360 nervt.
 
@Cornelis: meine jasper xb360 ist flüsterleise :)
 
@theoh: Das kann ich auch sagen. Durch das Spielen von der Festplatte, ist Jasper kaum zu hören.
 
@theoh: Stimmt, und wenn die Spiele auf festplatte installiert sind, hört man auch das Laufwerk nicht mehr.
 
@theoh & manja: Die PS3 ist nochmal deutlich leiser. Ich habe auch beide Konsolen, und das ist wirklich ein Pluspunkt für die PS3, da kann man sagen was man will. Auch ohne dass ein Medium eingelegt ist, säuselt die Xbox ein ganzes Stück störender als die PS3. Wenn ich die Xbox ausschalte, habe ich immer so ein "aaaaah"-Gefühl, weil das störende Hintergrundgeräusch weg ist. Bei der PS3 ist das weit weniger.
 
In der Liste sehe ich ein Spiel, das sich "GTA IV" nennt. Bei diesem Spiel soll es sich um ein Rennspiel handeln. Da ich Rennspiele mag, bin ich am Überlegen, ob ich "GTA IV" bei Amazon bestelle. Kennt jemand dieses Spiel? Kann man ordentliche Rennen fahren oder geht es gewalttätig zu? Wenn das Spiel in Ordnung ist, würde ich es heute noch bestellen.
 
@manja: GTA IV ist weniger ein Rennspiel ....
Nimm lieber Forza oder Pure o.ä. damit bist du besser bedient wenn du unbedingt ein Rennspiel haben möchtest.
 
@klausi1811: Die beiden von dir genannten Rennspiele habe ich bereits. Die sind wirklich 1. Klasse. Bei GTA ahnte ich schon, dass es sich um ein aggressives Spiel handelt, bei dem Autos zerlegt werden. Auf der Seite von Amazon kann man das schon erkennen. Nun habe ich von dir die Bestätigung. Danke!
 
@manja: Oh ja hilfe ein Auto wird zerlegt vielleicht sollte man es sperren oder ein Stop Schild anhängen .
 
@overdriverdh21: Ach ja, kaum zu glauben, dass es jemanden gibt, der einfach keine Lust hat, Spiele zu spielen, bei denen es härter zur Sache geht, oder? Dafür ist dein Horizont einfach zu eng.
 
@kron: Also diese da oben weiss zu Hundert Prozent was GTA ist und das ist schlicht und einfach eine anstichellung von ihr das kennt man gar nicht anders von ihr . PS erweiter mal deinen Horizont der ist nähmlich so groß wie ein Vakuum .
 
sie war bei Amazon und hat sicher gedacht, och ein spiel das Grand Theft Auto 4 heist und auf dem Cover Menschen mit Waffen in der Hand abgebildet sind, da geht es um Autorennen und Autos zerlegen... lächerlich...
 
Für die Spiele auf der Xbox360 zahle ich gerne 32,00€ bei eBay für 13 Monate Xbox Live. Ich hatte bisher keine Konsole, die mich mehr unterhalten hat.
 
@kron du hast bestimmt noch die alte xbox 360 version denn die
Xbox 360 jasper ist genau so laut wie die PS3 kein unterschied !
 
@Theft: Ja er rennt gleich los und kauft sich ne "neue" Konsole, welches der gleiche rotz ist wie bei der "alten". Lächerlich.
 
@r1u: sicher haste keine Xbox ist ja "rotz" für dich, och ja da sind iwelche Leute die mal Probleme hatten mit der Xbox aber da ich Ps3 Fanboy bin, beleidige ich einfach mal die Xbox als rotz und bin mir 100% sichere das die neue genauso laut und schlecht ist, besonders weil ich selber keine habe... überleg wer hier "lächerlich" ist.
 
@r1u er sagt aber dass die xbox 360 laut ist und dass ist sie aber nicht mehr und ausserdem die 40 GB PS3 is auch lauter als die 80 GB was macht der glei xbox schlecht
 
Das ich nicht lache Sony! Was nichts kostet, ist nichts Wert, sag ich nur zum Onlinedienst von Sony. Dieser Dienst ist so eine Entäuschung! Und besonders dieses "Home" geraffels... Downloads und Ladezeiten sind echt total mies!
Und hierzu ein großes Lob an XBL! Die Geschwindigkeit und das Online gamen ist super einfach und schnell!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich