Microsoft ermöglicht Kundenservice via Twitter

Wirtschaft & Firmen Der Software-Konzern Microsoft hat seine Kundendienst-Software Dynamics CRM um ein Modul namens "Social Networking Accelerator" erweitert. In der ersten Version integriert dieser den Mikro-Blogging-Dienst Twitter in die Anwendung. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
bitte nicht.......
 
@fisker31: Warum alle auf Twitter?? Ichweiß nicht was alle mit dieser Seite haben, aber wenn ich Zeit verschwenden will kann ich genau so gut meine Wohnung auftäumen als auf Twitter zu schauen...der inhalt wäre der gleiche: lauter Müll
 
@Sam Fisher: hmm, ich sehe es eher super, das ein Unternehmen mit der Zeit geht. Das zeigt das Microsoft nicht in der Zeit stehen bleibt und Motiviert ist, neue Sachen auszuprobieren.
 
@fisker31: ich finde diese idee super! Denn wo erfährt man am schnellsten, dass kunden probleme mit einem Produckt haben? -> bei twitter! und wenn die software nach stichworten filtert erfahren die firmes es viel schneller und genauer als per mail oder irgendwelchen foren! finde die idee TOP!
 
@bigbasti87: scheiß Twitter, so schauts aus...
was interressiert mich das ob jennifer lopez grad zum Einkaufen geht?!?! und warum sollte ein Unternehmen in Twitter schreiben mein PC is kaputt, oder MS is kacke, oder hab nen Bluescreen, oder bin unzufrieden mit dem neuen Update sowieso? Die normale vorgehensweise is doch dass man da MS kontaktiert und nich die ganze Welt und hofft dass es MS auch liest... da fehlt doch irgendwie jeglicher Sinn dahinter!
 
Jede Schnittstelle die uns Kunden zusätzlich angeboten wird, und welche freiwillig verwendet werden kann ist ein Gewinn. In Twitter lese ich übrigens weniger Müll als hier, da ich bei Twitter erst die User aussuche darf denen ich folgen will.
 
@Sam Fisher: Jetzt bin ich auch bei twitter : ronnebabe
 
Na ja, ob die von M$ dann wirklich auf Probleme reagieren ? Bei dieser XP Vista Upgradeaktion hatte M$ so einen "Dienstleister" in Holland damit beauftragt, es gab massive Probleme und Beschwerden (auch von mir) aber M$ hat den ganzen Umtauschkram da in Holland belassen.
 
@drhook: /off-topic Warum schreiben eigentlich so viele Leute M$ ?
 
@drhook: Es geht nicht um Microsoft Support, sondern um eine Software von Microsoft, die an Unternehmen verkauft wird. Die CRM Software ermöglicht es dann diesen Firmen gewisse Twitter Nachrichten automatisiert abzufragne, bzw. neue Nachrichten einzustellen. Es ist also eine Erweiterung einer ganz normalen Business Suite (ERP,CRM etc.) und in der heutigen Zeit nur logisch.
 
@patricklower: Um klarzustellen, dass das Unternehmen an Profit denkt! (/ironie) :D
 
@Homer_Simpson: Wie jetzt, ich dachte Microsoft ist ein gemeinnütziger Verein der keinen Gewinn einfährt? ^^
 
@Homer_Simpson: Was ist an deiner Aussage Ironie?
 
@Heimchen: MS ist kein Wohlfahrtsverein und muss gucken wo sie ihr Geld herbekommen. Jeder der das Kürzel "M$" verwendet disqualifiziert sich und zeigt, dass er/sie keine Ahnung hat. Welches kapitalistische Unternehmen denkt bitte nicht zu allererst an Geld? Nennt ihr Volkswagen auch Volk$wagen? Oder Mercedes auch Mercede$? Oder die Lufthansa auch Lufthan$a?
 
@Heimchen: Das frage ich mich auch :) Einige Leute hier gehen wohl davon aus, das Ironie und Scherz das gleiche sind.
 
Ich finde das crappy, viel zu public support...
 
@DasFragezeichen: Gut das man es ja nicht benutzten muss, sondern kann.
 
leute twitter ist momentan so hipp wie nix !
 
@sandwurm: ja und? Bedeutet dies, dass man da mitmachen muss um "cool" bei einer bestimmten Menschengruppe zu sein? Darauf kann ich verzichten.
 
@zivilist: viele von uns können darauf verzichten, es tut aber trotzdem weh mitanschauen zu müssen, dass viele "nicht darauf verzichten können".
 
Twitter? Man macht ja fast jeden Spaß mit, aber irgendwo hört es auf.
 
@zivilist: das sagen aber auch nicht duie die sich ncoh nie ernst damit beschäftigt haben... esgibt durchtaus sehr viele gute einsatbereiche und möglichkeiten für twitter
 
OT: Kann es sein das Twitter gerade spinnt?! Ich kann keine neuen "Feeds" abonnieren, steht zwar wenn ich das mache "Following" dahinter, aber unter "Home" und so taucht der Feed dann nicht auf?! :(
 
@I Luv Money: Ein (-) für eine Frage.....WinFuture halt xD
 
Twitter ist doch eine Seifenblase sondergleichen. Nett für Boulvardpresse aber für den Rest absoluter Müll.
 
Ein Erfahrungsbericht über die Integration des „Social Network Accelerator for Microsoft Dynamics CRM 4.0” gibt es unter http://blog.konzeptum.de/189/integration-des-social-network-accelerator-for-microsoft-dynamics-crm-4-0-13 oder unter www.blog.konzeptum.de zu finden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads