Office 2010: Clippy als Hauptdarsteller in Werbespot

Office Microsoft versucht derzeit neben einer aufwändigen Werbekampagne für Windows auch die kommende Version seines Büropakets Office den Kunden schon früh schmackhaft zu machen. Jetzt hat das Unternehmen einen etwas speziellen neuen Werbespot für Office ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Karl Klammer? Der Karl Klammer? An den wollte ich nie mehr erinnert werden :( Recht einfallslos, mit seinen eigenen Designsünden zu kokettieren...
 
@Adorno: Wer über seine eigenen Fehler lachen kann wirkt in meinen Augen sehr sympathisch. :-)
 
Irre, wie geil :)
 
@Mister-X: war doch klar das MS die Werbung noch etwas besser für seine Produkte macht. Bei der vielen Konkurenz mit teilweise besseren Produkten müssen die ihre beste Waffe von MS wieder anfeuern. MARKETING
(Denn nicht alles ist Gold(Microsoft) was glänzt.
 
@funkpunk: Vielleicht willst du ja auch einfach nicht warhaben das MS in letzter zeit viel gearbeitet hat und SEHR GUTE Programme im petto hat! Schau dir mal Windows7, Silverlight, Security Essentials (wirklich tolles Programm, leider nur eine beta) usw an.
 
Bürohengste als Geheimagenten. Werbeträume werden wahr.. da wird der Kauf von Office 2010 ja als Grenzüberschreitendes Abenteuer an der Ladentheke verkauft. :D
 
Der Werbespot is genial!
 
@sTr: Ich kaufs!! (sobald das SP1 raus ist :))
 
@Legastheniker: macht es i-ein unterschied ob du nun mit oder ohne sp1 spielst?
 
@sTr: Besser noch fand ich den ersten "Trailer" für "Office 2010 - The Movie"
 
gibs davon auch noch den film in nächster zeit? xD aber coole werbung :p
 
haha wie geil !! und wenn mich jetzt immer einer fragt ob ich openoffice oder word benutzte mach ich einfach dieses \/\/ Symbol mit meiner Hand :-D der werbespot war richtig cool!!! was ein wiedererkennungswert^^
 
Clippy ist zurück! Ich liebe die Assistenten von Office!
 
nett gemacht. nach dem seinfeld "mist" eine wahre erleuchtung :-)
 
Der Spot gefällt mir sehr gut. Auch wenn mich Clippy, bzw. "Karl Klammer", immer ziemlich genervt hat: Irgendwie fehlt er mir schon. Vielleicht taucht er ja als Easter Egg in Office 2010 auf^^.
 
Oh my god, they killed Clippy! You bastards!
 
Das ist mit Abstand der Beste Werbespot in der PC-Branche finde ich, selbst Apple kann mit seinen Spots derzeit nicht mithalten finde ich. Das schreit jetzt schon nach einen Preis für den Spot des Jahres. Nein jetzt mal ernst, wenn MS solche Spots mehr raus bringen würde, dann würde ihr Image noch mal deutlich Aufgewertet werden. Bilder wie auch Filme können ein Image sehr gut beeinflussen, denn nur dadurch hat Apple über Jahre das "wir sind die guten" Image aufgebaut, auch wenn das jetzt langsam aber sich etwas bröckelt, das liegt aber an ihrer Preispolitik und deutlich nachlassender Qualitätskontrolle bei der Auslieferung ihrer Produkte.
 
Sehr schön, der Spot hat Stil! Besser als diese ganze "I´m a PC"-Kampagne.
 
this video puts everything else in the background....apple can go home...i love this shit....that's the best i have ever seen...microsoft wins
 
schön das M$ seine software mit einem blockbuster assoziert: niveaulose effekthascherei, gewalt und zerstörung. ein seriöses auftreten ist was anderes ...
 
Respekt Microsoft, für diesen Spott. Sehr originell und witzig.
 
Zu geil. Filmreife (haha) Actionszenen, Humor wie in den Blood & Ice Cream Filmen und richtig gute Schauspieler. Ohne Witz, ich würde mir sogar nen echten Film anschauen. Sehr gute Promotion
 
The Font is somewhere between Arial and Wingdings... zu genial :D
 
der clip is spitze... ich werde mir office 2010 so oder so holen... denn bei solchen sachen bleibe ich gerne up to date :)
der clip ist sehr geil gemacht.. einfach köstlich... und zum schmunzeln kommt man auch :)
Also dagegen sehn die IE8 spots einfach nur lächerlich aus :D
auf so einen clip hätten sie auch dort setzen können.

lg Sacki
 
G-E-N-I-A-L
Spannend gefilmt, gute Effekte, Wortwitz, Ironie... Perfekt!
Schade, dass er für nen TV-Spot viel zu lang ist... Obwohl: MS hat ja genug Geld. :)
 
grandios das ding.. :-)
 
Windings? WINDINGS?!!!? :D
 
"Copy & paste that" :D
 
Der wohl beste Werbespott aller Zeiten :O
 
Also, ich seh' das so: Microsoft hat mit Office nunmal die beste Komplett-Lösung für Büroanwendungen überhaupt produziert. Ich verwende selbst OpenOffice und denke mir bei jedem lahmen Start eines dieser Programmteile: "Na schön, da haste halt Geld gespart". Das ist dann aber auch alles, was ich an OpenOffice toll finde. Microsoft versucht - und zwar äusserst gekonnt - mit diesem Spot die Leute emotional zu packen. Und das klappt ganz vorzüglich, finde ich.
 
@Alter Sack: Ich seh bei OpenOffice mehr den Vorteil, dass ich keine "Raubkopien" mehr nutzen brauch, dass ich am Mac, Windows und auch Linux diesselben Funktionen lerne, und dass ich mit .ODF einen längst überfälligen Standard für Office Dokumente unterstütze. Mit der Startzeit kann ich leben - da ich nur ein Gelegenheits-Office-Nutzer bin.
 
Sehr schön gemachter, sehr aufwendiger Werbespot. Allerdings sehr seltsamer WF-Newstitel: Clippy als Hauptdarsteller? Da habt ihr aber einen anderen Clip gesehen als ich...
 
Hauptsache die drehen nicht noch ein Prequel... PCO
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles