Windows 7
09.07.2009 10:02Preise für Windows 7 Family Pack & Anytime Upgrade
Microsoft wird Windows 7 erstmals auch in einer Art Familien-Paket anbieten. Diese Lizenzvariante erlaubt dem Kunden die Installation des Betriebssystems auf bis zu drei PCs. Jetzt liegen erste Angaben zu den Preisen des Windows 7 Family Pack vor. mehr...
Diese News hier weiter lesen.
Moe007 am 09.07.09 10:11 Uhr
(+31)
"Family Pack" ist der richtige Weg finde ich, die meisten haben mehr als nur einen PC zu hause...
hjo am 09.07.09 10:13 Uhr
(-3)
@Moe007: auf jeden
Bösa Bär am 09.07.09 11:22 Uhr
(-1)
@Moe007: Passt bei uns wie die Faust aufs Aug´.
superkopierer am 09.07.09 13:08 Uhr
(-5)
es ist doch auch kein Problem eine Lizenz mit mehreren PCs zubenutzen
neos am 09.07.09 13:40 Uhr
(+5)
@superkopierer: Bei dem Nick wundert mich diese Aussage irgendwie nicht 0_o
andi1983 am 09.07.09 16:43 Uhr
@superkopierer: Auf jeden PC klebt ein Aufkleber mit der Seriennummer für Windows und diese Seriennummer darfst du nur einmal benutzen. Aus basta alles andere wäre eine illegale Kopie
chris1284 am 09.07.09 17:16 Uhr
(+1)
@andi1983: naja, ms sieht das nun auch net so eng. wenn du einen key 3x verwendest und insgesammt 3 lizenzen rumliegen hast geht das auch. oder eine lizenz für zb win vista home hast kannst du auch xp home installieren (also ältere versionen die der neueren lizenz entsprechen)... aber grundsätzlich stimmt deine aussage ersteinmal
X-Dragon am 09.07.09 18:45 Uhr
@andi1983: Komisch auf meinen PCs klebte noch nie so ein Aufkleber ... Könnte vielleicht daran liegen das ich die selber zusammenbaue und das man Windows auch normal beim Händler kaufen kann (bspw. die OEM-Versionen).
iLoki am 09.07.09 21:35 Uhr
@X-Dragon: Bei meiner OEM-Version war ein PC-Aufkleber mit der Seriennummer dabei. Ich glaube, es steht sogar dabei, dass man den Aufkleber aufzubringen hat - auf dem Rechner, auf dem der Key verwendet wird.
andi1983 am 10.07.09 19:20 Uhr
@chris1284: klar sehe ich genauso wie du.
Habe mir z.B die System Builer Version Vista Ultimate 64 Bit gekauft die hat laut Treibermangel nie funktioniert.
Auf die 32 Bit DVD für 10 Euro glaube ich hatte ich laut Aussage Microsoft keinen Anspruch, Sie meinten das ich die 32 Bit Version nochmal kaufen müsste.
Ich setzte jetzt auch die 32 Bit Version mit dem 64 Bit Schlüssel ein, obwohl ich es nicht dürfte, aber ich kaufe mir ja nicht zweimal Windows
andi1983 am 10.07.09 19:24 Uhr
@X-Dragon: Also ich habe auch eine OEM (System Builer) Version gekauft und bei mir war auch der Aufkleber dabei, auf dem dabeisteht das man ihn aufs Gehäuse kleben soll.
Woher nimmst du dann seine Seriennummer zum eingeben, wenn bei dir der Aufkleber fehlt ?
Bei meinen Vista Ultimate klebt der Aufkleber auf der DVD Box hinten oben und ist zum abziehen um ihn auf das PC Gehäuse zu kleben
Vetinary am 09.07.09 10:12 Uhr
(+9)
Hm würde gerne mal die Preise für die SB Versionen wissen.
Iceweasel am 09.07.09 10:12 Uhr
(+1)
@Vetinary: dito ^^ würde sich echt lohnen.
-adrian- am 09.07.09 10:22 Uhr
(-5)
@Iceweasel: Mich wuerde interessieren was ich mit vista ultimate fuer vorteile habe und was mir die MSDNAA anbieten wird
Shiranai am 09.07.09 10:28 Uhr
(+2)
@-adrian-: Vista? Du meinst wohl Win7.
GTIfreak am 09.07.09 10:29 Uhr
@-adrian-: was willst noch mit vista? über msdnaa werden meistens die professional bzw business versionen angeboten
zielscheibe am 09.07.09 10:46 Uhr
(+1)
@GTIfreak: Es wird immer die niedrigste Version mit AD Unterstützung über MSDN-AA angeboten, diesmal Windows 7 Professional
granworld am 09.07.09 10:58 Uhr
@zielscheibe: Die Windows Vista Version Enterprise ist bei uns auch im MSDNAA enthalten.
Iceblue@C4U am 09.07.09 11:15 Uhr
@all: Ich denke mal Vetinary hat Vista Ultimate und er fragt einfach ob mal als Vista Ultimate Kunde auch einen Vorzug erhält.
Ich würde mich auch drüber freuen wenn ich auf Win7 Ultimate günstiger wechseln könnte, ansonsten kommt mir auch nur noch die Home Prem ins haus.
X-Dragon am 09.07.09 18:49 Uhr
@Iceblue@C4U: Das hat MS leider schon ausgeschlossen, hab aber gerade keine Quelle zu Hand. Ansonsten werden es sich wohl die meisten überlegen, ob sich ein Mehrpreis für eine Ultmate-Version nochmal lohnt ...
departure am 10.07.09 08:07 Uhr
@X-Dragon: Nein, das ist n i c h t das Problem. Es gibt selbstverständlich vergünstigte Updates für Besitzer einer Vorversion. Das gilt aber bloß für die jew. V o l lversion, nicht für SB-OEM. Da die (zugegeben sündteure) Vollversion (z.B. Vista Ultimate für über 350,- EUR) hierzulande so aber so gut wie niemand kauft od. gekauft hat, sondern entweder OEM mit einem neuen Rechner oder SB-OEM einzeln, und die SB-OEM-Versionen von Windows 7 t r o t z d e m noch günstiger als die Updates für Vollversionsbesitzer sind, nützt das hier in Deutschland kaum jemandem etwas. Wir sind in diesem Punkt dennoch besser dran als die Amerikaner, wo es OEM-Versionen wirklich nur in Verbindung mit neuer Hardware gibt, wir können hier wenigstens aufgrund eines Gerichtsurteils aus den Neunzigern, welches das OEM-Zwangsbundling für Software aufgehoben hat, die günstigen SB-OEM-Versionen kaufen. Und das es für die nicht auch noch günstige Updates gibt, ist ja wohl einzusehen, die SB-OEM's sind ja schon die günstigsten Versionen hierzulande.
seasack am 09.07.09 10:56 Uhr
(+1)
Und jetzt bitte noch das Family Pack in der Vorbestell-Aktion ab 15.07.!
monte am 09.07.09 11:23 Uhr
@seasack: Und mit 50 Euro Rabattgutschein!
johannsg am 09.07.09 14:40 Uhr
@seasack: das wird ja wohl nicht kommen, das family pack vergünstigt. aber hilfreich wäre, vor der aktion zu erfahren ob die familienpackung mehr als 150 Mäuse kosten wird...
drhook am 09.07.09 20:37 Uhr
@johannsg: Warscheinlich ist es günstiger am 15.07. 3 x W7 HP für 150 Euro zu kaufen. Man könnte auch jedes der drei wieder verkaufen. Auch wenn dieses Family-Pack (3 x W7 HP) etwas billiger wird, kann man das ja nur "in einem Haushalt" einsetzen und ein Verkauf geht nur komplett.
heptox am 09.07.09 11:09 Uhr
(+1)
Es ist definitiv der richtige Weg von Microsoft. Es gibt immer mehr Computer zu Hause. Wir haben 3 daheim. Zwei PC’s und ein Notebook. Bis dato musste ich immer 3 Lizensen für *teuer Geld* erwerben. Ich habe mich schon damals aufgeregt als Windows XP auf den Markt kam, und keine Familien-Packung zu haben war. Aber jetzt^^ Danke, meine Gebete wurden erhört!!!
Uechel am 09.07.09 11:34 Uhr
(-1)
Ist doch keine wirklich neue Idee : andere Softwarehersteller bieten auch 3er Packs (Software-Lizenzen für drei PCs) an die in der Regel günstiger sind als drei Einzelpakete. Und überhaupt : Family-Packs mit dieser Bezeichnung gibts schon ewig für alle möglichen Produkte : Nudeln, Pudding, Seife usw. usw. Fazit : Cleverer Werbegag diese Bezeichnung. Nächstes Angebot: Win7 auch für die Großfamilie (5er-Pack). Und danach als Vermarktungskrönung: Win7 im Sozialpack (Grundversion für Einkommensschwache in einfacher Pappe-Verpackung). Weiter im Angebot: Win7 Kingsize (Ultimate in Luxusverpackung). Gebe dem Volk was es (scheinbar) braucht!
kkarlo am 09.07.09 11:41 Uhr
(+1)
@Uechel: Apple bietet das schon seit Jahren an, wird wohl der Hauptgrund sein weshalb M$ das jetzt auch macht, Konkurrenz eben.
0711 am 09.07.09 11:46 Uhr
@Uechel: wer hat den von einer "neuen" idee gesprochen? es ist für viele aber ne durchaus brauchbare version dass ms das künftig auch anbieten wird
Uechel am 09.07.09 12:31 Uhr
@0711: Bezogen auf das Angebot als solches (preiswerte 3-fach Lizenz) hast Du ja Recht und ich habs`auch nicht bestritten. Es war Ironie ! Ich bin halt den Namen Family-Pack etwas ironisch angegangen.
johannsg am 09.07.09 14:42 Uhr
@kkarlo: Apple bietet das an? toll!! MS bietet das auch schon seit Jahren an. Die Schüler-/Studenteneditionen von Office erlauben die Installation auf zwei PC (laut Lizenz einem PC und einem Notebook), die Home&Student (vorher "SSL - Schüler, Studenten, Lehrer") erlaubt die Installation auf drei PC.
Knut Skywa... am 09.07.09 15:21 Uhr
@kkarlo: Bei einem großen Online-Versand mit A werden schon seit ewigkeiten 3er-Lizenzen von WinXP verkauft.
Wall-E am 09.07.09 16:33 Uhr
@johannsg: Du sagst es ... "Schüler-/Stundenteneditionen". Ich studiere aber nicht mehr und habe 4 Rechner unterschiedlichen Alters zu Hause. Wenn ich nun für 3 von 4 eine günstigere 3er-Lizenz kaufen könnte, wäre ich schon sehr glücklich. Bei Apple ist es egal, ob du Schüler, Student oder Besserdiener bist :-)
Insgesamt ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung.
Für meine 4 Rechner hab ich z.B. eine Antivirenlösung gekauft, wo die 4er-Lizenz für 2 Jahre dermaßen günstig ist, da hätte ich bei Einzelplatzlizenzen mich dumm und dusselig bezahlt. Mehrplatzlizenzen im Privathaushalt sind eindeutig zu begrüßen!!!
chris1284 am 09.07.09 17:19 Uhr
@kkarlo: ms auch, zb xp mit 3 userlizenz usw...
departure am 10.07.09 08:33 Uhr
@kkarlo: Gibt's bei Office 2007 seit 2 1/2 und bei LiveOneCare seit 3 1/2 Jahren. Beides von Microsoft. Microsoft macht das nicht "erst jetzt".
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
