Nokia, Apple & Co.: Handys mit Beamern noch 2009

Handys & Smartphones Das taiwanische Unternehmen Foxlink ist in die Entwicklung von Mikro-Projektoren für Handys eingestiegen. Noch in diesem Jahr sollen die Module in den ersten Handys auf den Markt kommen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es gibt für Apple ja schon ein Projektor-Modul zum ankoppeln, mal gespannt wie das nachher integriert aussieht und ob es gut funktioniert... das wird wohl die neuste technische Spielerei im Handy, so wie damals es die Kamera und der Farbbildschirm war :)
 
@BlackFear: stimmt. fuer htc gibts auch schon anschluesse fuer beamer seit jahren -.- aber is ja auch ganz populaer in amerika mit beamern sich nachts an hauswaende zu stellen und film zu schauen .. da wird das im handy sicher der hit..dann rennen die kiddys nicht mehr mit music sondern mit ganzen filmen rum -.-
 
@-adrian-: :D:D am besten noch aufm fahrrad gegen den boden beamen :D
 
@-adrian-: Wenn jetzt endlich ein richtiger Durchbruch in der Akku Technologie kommt, dann kann man den Film auch zu Ende schauen. :-)
 
@Forger7: ...und dann volles Mett gegen den nächstbesten Laternenpfahl brettern.
 
@-adrian-: Was meinst du wie da die Medienfutzies wieder maulen werden. Mit Beamer an ner Hauswand is ja ne öffentliche Vorführung. Und somit eigentlich verboten^^
 
@dehaase: hahaha, stimmt, mit dem integrierten Beamer liegt die Akkulaufzeit sicher bei +-5 Minuten
 
@DON666: Das man sich einem Laternenpfahl nähert merkt man ja daran dass der Film kaum noch zu erkennen ist ^^
 
Seit eh und jeh drücken die sich davor anzugeben, welche technischen Spezifikationen diese Geräte haben. Allerdings kann es wohl nicht so berauschend sein, denn sonst würde man ja schon vorab damit herumprotzen.
 
@John2k: ja natürlich werden die nicht mit HDTV Quali anfangen. Dieses erste Handy von Samsung hat 480 x 320 http://winfuture.de/news,45764.html
Das wird sich wie mit den Handykameras entwickeln. Von Zeit zu Zeit wird Qualität und Auflösung besser werden. So wie es auf dem Markt immer läuft.
 
@John2k: denk ich nämlich auch das die projektoren nicht unbedingt der hit sind/werden! BEGRÜNDUNG: gab ja schon solche miniprojektoren in separater ausführung ohne handy versteht sich und die tests sind eher ziemlich negativ ausgefallen, nja mit 15-20lumen die die dinger hatten kann man nicht viel erwarten, bleibt die frage ob die handy integrierten beamer die gleichen spezifikationen tragen werden, wenn ja muss man sich den ganzen tag in dunklen zimmern aufhalten um sein spaß zu haben...mal abwarten ob dann auch der lumenwahn losgeht.
 
@John2k: Also die Minibeamer die es bisher auf dem Markt gibt (in der Größe einer Zigarettenschachtel) sind schon ziemlich schwach, bieten aber trotzdem ein ziemlich gutes Bild. Da ein Handy normal schon kleiner als ne Zigarettenschachtel ist kann man dann wohl wirklich nur in einem Darkroom was erkennen... wenn man bereit ist das Risiko einzugehen dass einen da erwartet ^^
 
@lutschboy: Hat dein Nick irgendwas mit Darkrooms zu tun?
 
@lutschboy: Schon klar, aber für mich scheint es eine "Aufgeilung" der Leute zu sein, um den Bedarf nach solchen Geräten zu schaffen. Denn was nützt solche ein tolles Gerät, wenn bei Tageslicht doch nichts zu sehen ist. Aber man kann dann sagen: "Hab isch Beamer im Handy!"
 
@John2k: Na ist doch wie bei der Digitalkamera im Handy. Die sind bis heute auch Größtenteils kaum zu gebrauchen. Hauptsache soviel Firlefanz wie möglich mit dem die Leute rumposen können, genau :) @T!tr0: Ich bevorzuge Toiletten, da kann man die Pflicht mit dem Spaß verbinden und nebenbei noch die Tageszeitung lesen.
 
find ich aber praktisch... und gut... irgendwas musste ja neu kommen :)
8 megapixel cams sind ja bald standart...
ausserdem kann man ja dann mitm handy vorm penn nochn paar videos kucken.. oder falls es dann noch handys mit tv empfan gibt.. kcuken.. oder halt nen film aufs handy schmeissen und dann im bett an ner seiten wand kucken :) is doch gechillt...
los entwickelt sschneller :)
 
@Sackmaus: Entwickel du bitte erstmal deine Rechtschreibung ein wenig schneller :-)
 
@Sackmaus: Was will man mit 8 Megapixel Handys? Darunter leidet die Bildqualität und Entrauschprogramme müssen integriert werden. Wenn man riesige Poster erstellen will, sollte man sich eine DSLR holen und genügend Fachwissen haben.
 
@John Dorian: na klar 8mpx sind sogar zuviel fürn handy...
aber jo.. deshalb braucht man was neues..... beamer.. zum entwickeln is halt so.. bis zum optimum.

@ T!tro: wir können uns gerne wo anders über rechtschreibung unterhalten mir egal.. mir gehts doch nich um die rechtschreibung.. boa ich weiss ja nich was ihr alle an rechtschreibung auzusetzten habt.. ich glaubs nich befass dich mit wichtigerem^^
 
@Sackmaus: Siehste... Wenn du willst, gehts doch :-)
 
@Sackmaus: Boah, krass fett ey. Seht euch die Sackmaus an, die is sogar cool wennse schreibt mann!
 
@GreatOni: wwas geht denn mit euch bitte? was willste denn mit der anspielung bezwecken? nur weil ich denke dass es andere orte gibt wo man über rechtschreibung schreiben kann?
 
ob da der Akku lange genug mitmacht.....
 
Ein weiteres Feature das die Welt nicht braucht. Ja, nice to have, sicherlich. Die sollen lieber an den Akkulaufzeiten arbeiten, was hab ich von diesen ganzen tollen Features wenn ich 3-4 mal die Woche das dusselige Dingen laden muss? Handys mit Beamern, Waschmaschinen dann demnächst mit Eisfach?
 
@Keith Eyeball: 3-4x pro Woche? Da meinst Du aber keine aktuellen Smartphones, die musst Du 1-2x pro Tag laden... es sei denn man benutzt es wirklich nur als Standby-Gerät.
 
@Islander: Ich ing in der tat von meinem alten MDA aus :)
 
@Keith Eyeball: mein touch diamond hält kaum nen halben tag aus im dauerbetrieb :(
 
Es wird ja niemand gezwungensolch ein Gerät zu erwerben :) Bereits im ersten Atemzug fallen mir viele Einsatzgebiete ein in denen ein integrierter Beamer optimal wäre!

Ich kann jetzt leider nicht von Fakten sprechen, aber ich habe in Erinerrung dass Samsung z.B, eine neue Technik entwickelt hat, mit grünem Licht oder sowas, indem der Energieverbrauch deutlich gesenkt wird, bei hellerem Licht und besserem Bild - sprich funktionierend. Youtube hilft, Samsung Beamer Mobile sollte als Suchkette reichen :p
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich