Microsoft überträgt Jackson-Trauerfeier via Silverlight

Microsoft Microsoft wird die Gedenkveranstaltung anlässlich des Begräbnisses des Musikers Michael Jackson heute Abend unter Verwendung seiner Technologien Silverlight und IIS Smooth Streaming in hoher Auflösung ins Internet übertragen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hoffentlich haben die Jungs genug Serverpower zur Verfügung.
 
@tommy1977: Frage ich mich auch gerade, die meißten werden sich das ganze wohl eh im Fernsehen ansehen, aber bei so einem Ereignis braucht es schon 'ne Menge Kapazität damit es flüssig (und in guter Qualität) läuft :o
Besser auffallen (Silverlight) als bei so einem Ereignis, kann man wohl nicht mehr.
 
@tommy1977: Jop :P
Aber ein Vorteil hats: Screencapture wird angemacht und schön in voller Pracht (720p oder 1080p, was meint Ihr packen die Jungs?) aufgenommen und somit direkt ins YT WWW Google geladen, und ordentlich Subscribes und Sterne abgeräumt *ein Geektraum* :D________-EDIT: Sieht mein Name bei euch auch Orange aus und was bedeutet dass, wenn ja?
 
@DUNnet: Die orange markierten sind die User die unter Beobachtung stehen! Also aufpassen :D SCNR
 
@DUNnet: Jeder sieht seinen eigenen Namen neuerdings hier in Orange, um beim Scrollen die eigenen Beiträge schneller wiederzufinden. Dafür nebenbei ein (+) von mir an WF!
 
@DUNnet: Was bedeute es wohl, wenn Du angemeldet bist, und dein Name orange/rot erscheint, und wenn du nicht angemeldet bist, dein Name normal blau angezeigt wird ? - Neues Feature von WF.
 
@DON666: Ich hab meinen Usernamen per Stylish orange hervorgehoben und WF einen besseren verpasst. im normalen Modus ist da nichts...
 
eine bessere Werbung für Silverlight gibt es wohl nicht...
 
@ProSieben: Das ist richtig. Installieren werde ich es trotzdem nicht.
 
@emantsol: Warum?
 
@ProSieben: Das ist eine üble Idee ihre Flash-Kopie zu verbreiten. Naja, was erwartet man von einer Firma die mit kotzenden Personen für den IE8 wirbt? Wenn die Qualität nicht stimmt, dann halt über andere wege ..... traurig...
 
@michi!: vllt interessiert ihn ja das ganze MJ gedoens nicht -.- mehr als verstaendlich
 
@Sam Fisher: Irgendeine Technologie muss man schließlich verwenden, um sowas zu streamen, warum also nicht die von Microsoft? Nur weil du was gegen diese Firma hast?
 
@DON666: Ich habe nix gegen die Firma, ich verwende MS selbst auf meinem Home-PC, ich habe aber was gegen den IE8 und Silverlight.
 
@DON666: Weil SL nicht Plattform unabhängig ist, und Moonlight noch nicht halb so weit ist?
 
@Sam Fisher: Dass man aus bestimmten Gründen was gegen den IE haben kann, mag ich ja noch nachvollziehen, aber wieso gegen ein Plugin wie Silverlight, das man noch nicht mal in irgendeiner Form "bedienen", sondern lediglich kurz installieren muss (nicht anders als Flash auch)? Sowas will mir nicht unbedingt in den Schädel. Ich würde das eher als Prinzipienreiterei ansehen. EDIT: @OttoNormalUser: Okay, an die Alternativbetriebssystemuser hab ich jetzt grad wirklich nicht gedacht. Mein Fehler. *schäm*
 
@DON666: Wenn du nicht dran denkst, ist das gar nicht so schlimm, schlimmer ist, das MS nicht dran denkt ,) Mir pers. ist es egal, werde mir das sowieso nicht antun.
 
@Sam Fisher: Silverlight sorgt zumindest dafür, dass Adobe den Hintern heiß gemacht wird, um sich weiter zu entwickeln. Lieber einen Kokurrenten als ein alleiniger Anbieter bei Technologie. ,-) Und Silverlight ist im Firefox ganz fix, kommt aber dann auf der Hardware an.
 
@ProSieben: Als ob das irgendjemand mit bekommt das die Silverlight Technologie eingesetzt wird.
 
@Sam Fisher: ...und ich hab nix gegen MS aber etwas gegen MJ... XD
 
@Sam Fisher: Dann nimm doch Firefox.
 
@Timurlenk: richtig!
 
@DARK-THREAT: Also ich würd lieber Flash weghaben als zusätzlich Silverlight zu installieren. Kann nicht Sinn der Sache sein 100 Plugins zu installieren die alle Sicherheitslöcher haben können oder Bugs und den Browser abstürzen usw. Insofern käme mir Silverlight nie auf die Platte, ein dummes Flash reicht vollkommen.
 
@OttONormalUser: MS denkt schon an die Alternativbetriebssystemuser. Darum arbeiten sie ja in Sachen Moonlight mit Novell zusammen. Das Microsoft selber für Alternativplattformen entwickelt kann man nun wirklich nicht ernsthaft erwarten. Es ist ja nicht nur die Entwicklung selber, sondern auch der Support und die Pflege. Ich denke da haben sie schon genug mit Silverlight für Windows zu tun. @lutschboy: Hau doch Flash weg und installier stattdessen Silverlight. Soweit ich weiß hat Flash bisher mehr Sicherheitslücken aufzuweisen gehabt als Silverlight.
 
@DennisMoore: Es ging mir nicht um das entwickeln, das ist so wie es läuft schon i.O.
 
Eine clevere Idee Silverlight attraktiver zu machen. Also was Publicity angeht, sind die Jungs von MS derzeit wirklich auf der Höhe der Zeit.
 
@T!tr0: Für mich persönlich ist es eine Schande, den Tod eines anderen dafür zu nutzen, um selbst einen Vorteil daraus zu ziehen! Irgendwo ist mal Schluss. Aber manche gehen halt für Geld bekanntlich über Leichen...
 
Erstaunlich, wer sich an dieses Theater mittlerweile alles so ranhängt um davon zu profitieren. Hätte es das in den 70ern schon gegeben, was wäre dann wohl erst beim Begräbnis von Elvis los gewesen...
 
MICHAEL JACKSON. REST IN PEACE.
 
@ingo9999: Deine Shift-Taste klemmt.
 
@ingo9999: Captain Caps und seine Shift Crew ^^
 
@ingo9999: Ders nicht tot. Alles nur ein gef***t eingeschädelter Plan um janz janz schnell an das große Geld zu kommen.
 
@T!tr0: Genau wie 2Pac und Notorious B.I.G. xD
 
@r1u: So oft und lange wie nach 2Pacs Tot noch neue Singles rauskamen, würde mich das echt nicht wundern:-D
 
@r1u: 2pac ist wirklich tot! er ist nicht 1996 gestorben aber zwischen 1996 und 2003, denn 2003 sollte er eigentlich wieder da sein. sein spitzname mackaveli hat damit was zutun... blabla recvherchier wenn dich das interessiert :)
 
@s3m1h-44: pustekuchen
 
Fast alle Sender im deutschem TV bringen die Übertragung um sich ihre Quoten zu sichern. Ich finde das makaber was damit veranstalltet wird... Zwar möchte ich die Trauerveranstalltung auch sehen (TV Sender: Phoenix, weil dafür bezahl ich gez) aber dennoch sollte wirklich bald Ruhe einkehren, denn die Familie Jackson möchte bestimmt ruhe haben. Zudem wollte MJ immer seine Ruhe, doch nichtmal im Tod hat er diese. :(
 
@DARK-THREAT: Ja, er wird sich grauenhaft darüber aufregen.
 
@DARK-THREAT: naja seine familie will neverland doch zur pilgerstätte mit guten umsätzen machen...
 
@DARK-THREAT: "...denn die Familie Jackson möchte bestimmt ruhe haben..." Die braucht man auch zum Geld zählen. Was glaubst du denn, wer diese ganze Veranstaltung ins Leben gerufen hat? Und das mit Sicherheit nicht, damit "nur" 11.000 Menschen das ganze live vor Ort verfolgen können.
 
@tommy1977: Ich glaube eher das ehm. Management rund um MJ und natürlich Sony.
 
@DARK-THREAT: Die Decke ist groß, da passen viele drunter.
 
@DARK-THREAT: wie man ja bereits überall hören/lesen musste is seine familie mehr an dem gewinn interessiert der durch seinen tod eingeheimst werden kann. aber wer weiß vll isser garnich tod, vll isser nur nach hause gegangen ^^
 
@DataLohr: Nicht Familie, sondern sein mieser Vater! Als MJ noch klein war musste er auf der Herdplatte tanzen! Sonst gab es kräftig Schläge!
 
Guter Schachzug von MS. Wäre es doch nur mit etwas gutem verbunden :-/ Lg
 
Der Titel hört sich in etwa so an, wie: "Diese Begräbniss wird Ihnen präsentiort von... Coca-Cola!..........Always - Coca-Cola"
P.S.: Nach einer kurzen Werbepause schalten wir gleich zurück zur größten Trauerfeier der Erde!!!
ShortNewz: In China ist ein Sack Reis umgefallen und in Iran ein Paar Demonstranten... P.P.S.: Vorsicht! Dieser Spruch könnte eine Prise Sarkasmus enthalten!
 
@Tiger_Icecold: Jackson war - glaub ich - Werbepartner von Pepsi...
 
@Tiger_Icecold: Hab ich jetzt iwie nicht so drüber gelacht.
 
@Tiger_Icecold: MJ hatte immer Werbedeals mit Pepsi.
 
Silverlight streamt eben am besten. Hat man ja bei "Live Earth" und bei den Olympischen Spiele in China gesehen...
 
warum soll ich mir den schwachfug im inernet anschauen, wenn es zig fs-sender bringen? nur schade das durch diesen mist das ganze fernsehprogramm wieder durcheinander kommt. so was können die von mir aus mitten in der nacht übertragen, wers sehen will schaut sich das auch dann an. mich persönlich intressiert es nicht. mich kotzen nur die ganzen programänderungen wieder an, wegen solchen schmarren.
 
@snoopi: Naja, in den USA ist das zur Mittagszeit. In Asien ist es Nachts... Wir haben nunmal ca 24 Stunden am Tag.
 
selbst der tod ist bei den stars und sternchen ein werbe- und (somit) kommerzorientiertes großereignes ... spätestens das sollte einen traurig stimmen.
 
@McNoise: Auf meiner Todesfeier lad ich Pro9 und CCBNSCBSCN ein und bekomme dafür 1 Milliarde Dollar.... halt warte: Das letzte Hemd hat keine Taschen :o(
 
@McNoise: Wieso? Die Stars sind doch alle so geltungssüchtig, dass sie bestimmt enttäuscht wären wenn sich keiner für ihr Begräbnis interessieren würde. Die die z.B. ihre Hochzeitsfeier, die Hochzeitsvorbereitungen oder auch ihr ganz normales Leben in Form einer Doku-Soap an Fernsehsender verscherbeln, haben sichlich nichts dagegen das auch ihr Begräbnis im TV zu sehen ist.
 
und wo kann man sich das dann ansehen?
 
@s1lence: Phoenix, N24, n-tv, CNN... Online: http://tinyurl.com/ll8bpo
 
@s1lence: Du mußt dir von den ganz vielen blau markierten Links im Artikel den richtigen raussuchen, viel Glück dabei :D
 
@s1lence: D'Oh! Lies mal etwas weiter als bis zum Ende der Überschrift... Ansonsten sicher u. a. auf so ziemlich jedem TV-Sender. EDIT: Leute, die schon über 140 Kommentare hier abgelassen und trotzdem weder das Prinzip des Hyperlinks noch das des blauen Pfeils verstanden haben, sind von der Übertragung leider komplett ausgeschlossen.
 
ich meine mit silverlight ..^^
 
@s1lence: Hab ich doch geschrieben... http://tinyurl.com/ll8bpo <- DORT
 
@DARK-THREAT: ist silverlight nich sowas wie youtube..?^^
e: hab wohl was verwechselt.. xD

danke an alle
 
@s1lence: nein...
 
cool, wie selbst aus dem tod profit geschlagen wird -.-
 
@reaper2k: USA halt.
 
@lutschboy: Hier sind wir noch nciht ganz so weit. Aber das wird sich auch bald ändern. Und wenn Gülcan, Sarah Connor oder Boris Becker erstmal den Löffel abgeben, wird es auch hier solche Sendungen geben.
 
Im Radio war vorher das Tickets für die Beerdigung für 3000 $ verkauft werden. 3000 $ für einen Eintrittskarte zur Beerdigung eines Pädophilen??? Sind die alle ein bisschen Bluna? Was mich noch mehr ärgert ist das dieser Mist auch noch im Zwangsbezahlfernsehen übertragen wird, mit meinem Gebühren.
 
Warum haben sie nicht noch ne Tour mit ihm gemacht? Plastiniert hätte man doch noch viel mehr Kohle rausschinden können. Also ich würd das Management wechseln wenn ich Michael wäre... :-)
 
@alh6666: So Augsburger Puppenkiste hätte schon was für die Tour gehabt :P Wenn Michael an Fäden hängt läßt sich auch der Moonwalk viel einfacher realisieren :D
 
Oder in 1000 Teile zersägen und auf der ganzen Welt begraben und Eintrittskarten verkaufen?
 
Ok, ich gebs ja zu, das war makaber, aber der Hype um einen mutmasslichen Pädophilen geht mir dann doch auf den Sa...!
 
@alh6666: es wäre angebracht, wenn du toten etwas mehr respekt zollen würdest..ich kann dich auch als "mutmaßlichen pädophilen" bezeichen, habe zwar keine beweise, aber mir doch egal *kopfschüttel* (mal abgesehen davon, dass MJ freigesprochen wurde und der Junge später zugegeben hat, dass er nie Kontakt mit MJ hatte)
..über den hype kann man natürlich geteilter meinung sein, es ist schon etwas makaber, so eine riesen show aus einer "beerdigung" (!) zu machen.. .
 
@alh6666: Mir fallen da auch ein paar lustige und gleichzeitig makabere Jokes zum Thema ein. Aber ich glaub die behalte ich lieber für mich. Soll ja schon vorgekommen sein, das hier Threads gelöscht werden ^^
 
Es gab aber auch eine Anklage bei der er sich für 20 Mio $ rausgekauft hat. Wenn er unschuldig war, warum hat er dann bezahlt? Was gab es noch alles für Skandale? Wie er "sein" Kind, wir wissen ja mittl. das es nicht seins ist, aus dem Fenster eines Hotels gehalten hat, der Irre? Ehrlich, ich kann einem Toten den ich schon vor dem Tod nicht mochte keinen Respekt zollen.
 
@alh6666: "Wenn er unschuldig war, warum hat er dann bezahlt?" ... Gute Frage. Fast so gut wie diese hier: "Wenns hier schon nen blauen Pfeil zum Antworten gibt, warum benutzt du ihn dann nicht?"
 
@alh6666: weil er ein ende dieser unsäglichen medien-hetzjagd wollte.. (ich werde hierauf aber nicht weiter eingehen, da du dich scheinbar von deiner meinung sowieso nicht abbringen lassen wirst und lieber der boulevardpresse glaubst)
 
in HD? (:
 
Klasse, dass es mit IE8 nicht geht... von der MS Seite aus?! Starke Leistung...
Edit: Geht nicht mit der 64bit Version... trotzdem...
 
Läuft doch super in TOP HD Quali ohne Ruckler oder Aussetzter!
WOW, 3Mbps schluckt der Stream bei mir.
So wünsche ich mir Youtube und Co! WOW
...und alles mit Firefox!

R.I.P. Mr. Jackson
 
@Supernorbi: Jup, Meinungen über SL kann man viele haben, technisch überzeugt es aber ohne Frage.
 
@Talla: dasselbe wäre auch mit flash bzw. ogg theora möglich. es ist eher eine demonstration der dahinter liegenden serverinfrastruktur die das möglich macht ... allein dass man schreiben muss "alles mit firefox" ist ein armutszeugnis für microsoft, da bestimmte browser (opera) und andere plattformen (linux / mac) noch immer nicht unterstützt werden ...
 
hoffentlich wird er auch bald mal beerdigt,damit er mal seine ruhe findet,das sind wir ihm ALLE SCHULDIG
das ist ja nicht mehr lustig was die da machen
mfg
 
@AtzeX: Jahrelang hört man von diesem Kindervergewaltiger und Vollaffengesicht nichts mehr und plötzlich will ihn diese falsche Gesellschaft am liebsten einen blasen......
 
@Sighol: keine Ahnung,ich war nicht dabei
 
@Sighol: Du bist dir aber bewuss, dass du hier jemanden verleumdest, der sich nicht mehr wehren kann? Der Mann ist unschuldig gestorben und das ist eine Tatsache...alles andere ist Spekulation.
 
@tommy1977: Ja genau........natürlich!
 
@AtzeX: Das der Sarg vor der Bühne stand find ich ebenfals nicht richtig. Das wird seinen Kindern nicht gut tun, vorallem seelisch. Ein Wort passte da schon heute: makaber. @Sighol: Wenn es nicht deine Musik ist, dann sei doch bitte still. Er war auch für mich der beste Musiker, den es jemals gab.
 
@DARK-THREAT: Lass den Dummschwätzer einfach links liegen, da ist Hopfen und Malz verloren. Wahrscheinlich selbst nix zustande gebracht im Leben und aus Frust über Wehrlose lästern...echt arme Kreatur!
 
@DARK-THREAT: Versteh dein Problem nicht so ganz. War noch auf keiner Beerdigung/Trauerfeier anders, wo ich war. Der Sarg ist doch immer anwesend. Schlimm find ich nur, wie das jetzt wieder medial ausgeschlachtet wird. Aber das ist MJ, das war er immer... wo er war, war Klatsch & Tratsch, und so Leute wie Sighol glauben das alles. Schade. Aber... BILD dir deine Meinung... Sighol...
 
@ Sighol Woher willst Du das wissen? Oder warst Du der Geschändete? Dann bist Du jetzt höchstwahrscheinlich psychisch krank und eh nicht mehr glaubwürdig und zurechnungsfähig. Also geh auf psychogeschaedigter.de und quatsch mit Deinesgleichen!
 
@Supernorbi: Das es ein Vollaffengesicht war ist bewiesen......
 
@Sighol: Besser als ein Vollaffenhirn, wie du! Sowas unterbelichtetes wie dich hab ich echt noch nie erlebt!
 
@tommy1977: Und Du? Ein Fratzenanbeter?
 
@Sighol: Schon mal was von Geschmacklosigkeit gehört? Nein? Macht nichts...trifft für dich nicht zu...du bist weit darunter!
 
Jackson lebt doch! Er wurde Heute im Münchner-Zoo gesehen.
 
@haxy: Noch so ein Spinner! Könnt ihr den Mann nicht einfach in Ruhe und den Fans ihre Trauer lassen?
 
@haxy: von deinem verstand her wurdest eher du dort gesehen. Wie arm muss man sein um sich noch über Tote lustig zu machen.
 
@DARK-THREAT
Das der Sarg mit dem Verstorbenen bei einer Trauerfeier steht, ist doch was ganz normales.
@ All Hier gibt es einige die sich echt mal zurückhalten sollten. Haben eure Eltern euch keinen Anstand beigebracht!?! So redet man nicht über einen Toten. Denkt euch euern Teil und gut ist es.
 
@Muehre: Ja, bei einer Trauerfeier. Ich war selber schon zu 2... :( Aber das wwar heute eine Show, eine Veranstalltung und Ansammlung von Promis. Was denkst du denn, warum Diana Ross eben nicht dabei sein wollte... Das hat schon seinen Grund, warum Lionel Richie (der lange keinen Hit mehr hatte) heute bei dieser Show war.
 
die bei cnn hatten 9.7 millionen zuschauer ...da muss ordentlich serverpower hinterstecken und eshat nciht geruckelt :) http://bit.ly/1Ecra
 
Habe gestern ein paar mal kurz reingezappt und war positiv begeistert! Qualität sehr gut und hat nie geruckelt, 1A! Kennt jemand anderer Angebote die mit Silverlight streamen ?
 
@mt^: Wrestling bei der WWE
 
@mt^: Im Sarg war eine Puppe! Jackson lebt!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles