Bericht: Vodafone plant eigenen E-Book-Reader

Monitore & Displays Erst letzte Woche wurde bekannt, dass die Einführung von Amazons E-Book-Reader Kindle in Deutschland an den Mobilfunkanbietern gescheitert ist. Nun meldet die 'WirtschaftsWoche', dass Vodafone einen eigenen E-Book-Reader plant. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich bin jetzt schon auf dessen Einschränkungen gespannt. Irgendwelche Haken wird es bestimmt geben.
 
@Sehr-Gut: Den ersten kann ich mir schon vorstellen: einen 24 monatigen Vertrag mit Vodafone eingehen :)
 
"Genau wie beim Kindle von Amazon werden neue Inhalte dabei über das Mobilfunknetz auf das Gerät übertragen. "

Das hört sich schon mal nicht gut an. Hoffentlich ist das nicht ausschliesslich. Ein Haken wird bestimmt wieder ein hauseigenes Datenformat sein, mit denen andere EBooks nix anfangen können.
 
@ElMorte:

eher nicht, zur Zeit gibt es die meisten aktuellen Ebooks für den Sony-Reader mit dem offenen Epub-Format. Es ist a) unwahrscheinlich, dass die Verlage ein weiteres Format unterstützen werden. b) gehe ich nicht davon aus, das Vodafone ein eigenes Format entwickelt, da c) das andere grosse Ebook-Format mobi-pocket amazon gehört und der deutsche Buchhandel aus strategischen Überlegungen da keine Freude hat und die Verlage es sich nicht leisten können, diesen ernsthaft zu verärgern.
 
Wie war das nochmal mit der Marktbeherrschenden Stellung... Nicht das Vodafone die alleine hätte...aber die Big 4... Naja. Ein qualitativ minderwertiges Vodafone Produke mit geschätzten 10000 Brandings und nicht abstellbaren "Ebook-Bildschirmschoner" ^^' wird hoffentlich zum absoluten Megaflop!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:45 Uhr Seagate Expansion Portable, 3TB, externe tragbare Festplatte; USB 3.0, PC & PS4 (STEA3000400)
Seagate Expansion Portable, 3TB, externe tragbare Festplatte; USB 3.0, PC & PS4 (STEA3000400)
Original Amazon-Preis
111,00
Im Preisvergleich ab
111,00
Blitzangebot-Preis
99,90
Ersparnis zu Amazon 10% oder 11,10

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check