Brand in Rechenzentrum: Microsoft Reisesuche offline

Internet & Webdienste Ein Brand in der Stromversorgung eines großen Rechenzentrums in Microsofts "Heimat" Seattle hat am Freitag unter andere die Funktionen zur Suche nach reisebezogenen Themen bei Microsofts neuer Suchmaschine Bing außer Gefecht gesetzt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
shit happens
 
Kann passieren
 
@vood: in einem weltklasse rechenzentrum nur leider nicht :)
 
@vood: kann ja / darf nein
und wenn man dann auch noch Werbung als Weltklasse....
 
komischer Weise funktioniert bei vielen Rechnern in unserer Firma nicht mehr das Desktopsearch und die Taskleiste hängt sich dauernd auf beim reboot...
 
@skrazydogz-online: Das wird damit in Verbindung stehen...
 
@bluefisch200: mit Ironie-Tag wäre es deutlicher geworden ^^
 
@BrUiSeR: und unwitzig.
 
Naja, diese Auswirkung ist ja noch verschmerzbar. Aber wenn ich so an die Idee des "Cloud Computing" denke, könnten durch so einen Vorfall zig Firmen ohne EDV-Anbindung sein und nochmal so viele Privatleute ebenso. Irgendwie alles nicht so der Bringer.
 
die news ist auch schon alt.. und geocaching.com war down :( viel schlimmer als das komische bing reisedingends was soweiso keiner nutz http://bit.ly/cPm9X
 
Dass es kurz vor der Urlaubssaison heiß hergehen kann, haben sicherlich alle erwartet, - aber bestimmt nicht so heiß.
 
@USA: hätte man eigentlich meinen müssen das dann mit speziellen gas und schäumen der brand eingedämmt wird aber bei einen weltklasse rechenzentrum muss auch gespart werden also wasser
 
@303jayson: lieber server kaputtwässern und neue kaufen statt Gaslöschung :D?
 
@303jayson: Löschen mit Wasser im Rechenzentrum war dann wohl eindeutig am falschen Ende gespart. Es ist ja nicht nur so, dass die sich die Hardware mit Wasser zerstören, sondern noch größerer Schaden kann durch den Datenverlust drohen und darauf folgende Schadensersatzforderungen. Besonders in den USA können Schadensersatzforderungen hin und wieder ja schon mal "ein bisschen" ausufern.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr