DS/Wii: Neue WM+-Titel & Sega setzt auf Ü18-Spiele

Nintendo Konsolen Heute präsentieren wir euch die 90. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den sogenannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Von einigen Seiten musste das Unternehmen für diesen Schritt auch scharfe Kritik einstecken" Lächerlich sowas. Kidsgames gibt es nun wirklich mehr als genug für die Wii.
 
@Motverge: Tjo, die Wii hat halt leider den Ruf einer Kiddiekonsole. Ich persönlich kann Segas Entscheidung nur begrüßen. Spiele für Erwachsene gibt es auf der Wii entschieden zu wenige.
 
@Motverge: Bei der XBox360 und PS3 schreit auch keiner rum. Vergleich mal einer das USK "Keine Jugendfreigabe" Angebot bei Amazon von den 3 Konsolen. Die Wii hängt da sehr weit hinterher. Ist bei der DS aber auch nich besser. Nintendo Konsolen werden wohl als sehr Familienfreundliche Konsolen abgestempelt. Und Nintendo "unterstützt" dies auch noch durch dieses "Knüffig und Süß" Aussehen der Menü´s und Mii´s. Sollen sich nich so haben. Wir sehen doch jeden Tag im TV Tote und Kriege und den ganzen anderen Mist.
 
@Blubbsert: Kaaaarl das tötet Leute...
 
@FloW3184: Madworld hatte ich da, es ist wirklich unglaublich "pervers brutal"... Ich bin ja schon einiges gewohnt, aber wenn Kiddies das täglich 3-4 Stunden spielen, wundert mich später nix mehr...
 
@sirtom: deswegen ists ja auch nicht für kids, sondern für erwachsene. und das M bzw BBFC/PEGI 18 ist da auch nicht zum spass drauf.
 
@Motverge: stimme ich dir voll zu. Erst schreien alle, das es keine richtigen Erwachsenen Spiele dafür gibt. Jetzt setzt sich Sega mal ein und Bringt U18 Spiele und jetzt müssen sie Kritik dafür einstecken ?
Sachen gibts
 
@ottifant: "Tjo, die Wii hat halt leider den Ruf einer Kiddiekonsole. " Das wollte Nintendo aber auch genau erreichen xD Und nix anderes, wer das Unternehmen kennt wird sich da auch nicht sonderlich drüber wundern.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

New Nintendo 3DS im Preisvergleich