NASA stellt die Erdoberfläche im Detail ins Netz

Internet & Webdienste Die NASA hat in Zusammenarbeit mit dem japanischen Handelsministerium die bisher genaueste topographische Karte der Erdoberfläche fertig gestellt und bietet diese zum kostenlosen Download an. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich frag mich welches 1% der Erdoberfläche wohl nicht fotographiert wurde?^^
 
@PimpR: wird wohl nordkorea u.a. sein... :-)
 
@klein-m: und area 51 nicht vergessen ^^
 
@PimpR: Die Gallier... =)
 
@Shadow81: ich tippe eher auf candymountain ^^
 
@PimpR: Nord- und Südpol vielleicht?
 
@klein-m: Ich tipp auf das Auenland und Mordor :-)
 
@klein-m: Ich tippe auf das Auenland und Mordor :-)
 
@PimpR: Ich denk da an Militärstandorte oder dergleichen. Orte, die lieber (aus Gründen der Sicherheit) nicht fotografiert werden sollten. Wobei eigentlich... Wenn da jetzt ein schwarzer Fleck ist, wüsste man trotzdem was da versteckt ist.
 
Der Himmel kann es nicht sein, denn wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Geographieunterricht geschlafen. ^^
 
@Sehr-Gut: bist du heute druff?
 
@PimpR: ich tippe auf das Schlaraffenland
 
@PimpR: Nord und Südpol fehlen. Stand in einer anderen News.
 
@Brotboy: es gibt doch keine Militärstützpunkte mehr, die nicht bereits per Spionagesatellit photographiert wurden. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass da zensuriert wird.
 
@PimpR: Mein Klo !
 
@PimpR: Und mal "Count Rushmore" nicht vergessen :)
Für alle Friends Freunde
 
@PimpR: meinen Balkon hoffentlich ... (nicht aufgeräumt)
 
@Uechel: nope. habs gefunden.
 
@BlackFear: exactemente
 
@glowhand: Shit ! Wieder nichts mit Privatspäre. Frust !
 
@PimpR: Ich tippe auf die Massenvernichtungswaffen von Saddam Hussein.
 
@klein-m: Ich hab da auch an geheimes Militärzeugs gedacht.^^
Aber vielleicht ist es ja auch Hogwarts, wer weiss? :-)
 
@PimpR: Ich tippe eher auf den blauen Pfeil.
 
@tommy1977: Ich tippe auf eine + ^^
 
Hier ist ja eine richtige Tippgemeinschaft :)
 
@Sehr-Gut: Damit hast du genau richtig getippt!
 
@Sehr-Gut: Tippisch Winfuturegesellschaft :-)
 
@tommy1977: ihr seid doch tipsy
 
@-adrian-: Wenn ich tippe (mit einem Körperteil), dann meist mit dem Finger an die Stirn. Ist das jetzt hier auch schon angebracht oder ist es die Hitze?
 
Hm lässt sich das in Google Earth einbinden? ^^
 
@emitter: Wenn dann wohl eher in NASA Worldwind
 
nja in ein paar jahren müssen sie das ganze erneuern, nämlich mit mehr blauen flächen ausfüllen:D
 
@SteifesEis: Weil man das Blaue vom Himmel gelogen hat ^^ (ich weiß was Du gemeint hast)
 
@SteifesEis: ne, denn in "ein paar jahren" sind die die das jetzt machen tot ^^
 
@KROWALIWHA: Warum sollte ein Satellit in paar Jahren tot sein? :)
 
@LastSamuraj: zu viel co2 in der atmosphäre, der erstickt.
 
Das Angebot scheint mir etwas überlastet...
 
@last-aid: Nö, sind geplante Wartungsarbeiten. Der Zeitpunkt ist allerdings unglücklich gewählt. "08:00AM EST. ECHO and WIST are currently unavailable for scheduled maintenance."
 
@Thanatos81: 2009/07/01 The server of ASTER GDEM distribution site is extremely busy with many accesses at the moment.
 
Zum Titel: Ich hätte nie gedacht das die gesamte Erdoberfläche ins Netz passen würde! Und dann noch mit Details! Aber moment mal.. Ich lebe auf der Oberfläche, bin ich jetzt auch im Netz? :-/ Wohin schicke ich dann diese Nachricht?
 
@Snaeng: der browser ist das fenster zur realitaet
 
@-adrian-: In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders.
 
naja bei einer fläche von 510 Mio km² sind ein % immer noch 5,1 Mio km². da kann man schon ein bisschen was verstecken bei der fläche die nicht erfasst und vermessen wurde. :D
 
@Wolof: ja.. mein haus ... jedoch sieht man ein teil der einfahrt :(
 
hat einer von euch nen konkreten dl link? ich komm zwar auf beide seiten, aber dann find ich nicht weiter???
 
@FFMAmigo: mhh bei der WIST seite könntest du dich registrieren. dann solltest du an die daten kommen. bin aber auch zu faul dafür :-)
 
@FFMAmigo: ich gehe von aus, dass man sich da nur die rohdaten besorgen kann... ein programm schreiben musst du dann glaube ich schon sleber, welches diese in bilder umsetzt...
 
@klein-m: man kann sich nur für status meldungen "signen".
wenn die bilder ja bereits on sind, stelle ich mir das so orthofoto mäßig vor. die japan seite aber funktioniert nicht und die andere ist zu 90% ohne inhalt. kann man sich die bilder woanders besorgen?
 
@wertzuiop123: WÜrds mir auch gern mal ansehen. Wo ist der Haken? Bekommen wir einen Einblick, wenn ja wie?
 
@nize: ich habe die mal angeschrieben und eine anleitung erhalten. ich komm aber damit nicht zurecht... scheint bei anmeldung und "bestellung" ein FTP zugriff verschickt zu werden. ist aber kostenlos und ist sowas wie ein "pre order" für wissenschaftler. kA
 
Ich habe arge datenschutzrechtliche Bedenken! Da könnten ja böse Buben die Alpen auskundschften, ehe sie sie klauen ...
 
also ich bin mal so weit das ich mich auf http://www.gdem.aster.ersdac.or.jp/ registriert hab. nach langer suche wie und wo ich nun was downloaden kann, hab ichs dann auch rausgefunden. wenn man eingeloggt ist, links auf Search - dann kann man sich einen Kartenausschnitt aussuchen und kommt dann zur downloadseite, aber wenn ich dann auf download klick bekomm ich nur eine zeitüberschreitung zum server - schade. ich werds in den nächsten tagen weiter versuchen =]
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Bresser National Geographic

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
663,99
Im Preisvergleich ab
659,00
Blitzangebot-Preis
589,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 74,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles