Hardware-Video-Decoder für Nintendo DS und DSi

Nintendo Konsolen Mit dem iPlayer erscheint demnächst ein Modul, das die Wiedergabe von Filmen auf Nintendos portablen Spielekonsolen DS und DSi in verschiedenen Formaten ermöglicht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
iplayer -.- na wenn das mal nicht zu konflikten fuehrt
 
Mein erste Gedanke war, dass es iwas von Apple ist ^^
 
@Vitrex2004: dafür is es nicht hübsch genug^^
 
@DeltaOne: Weshalb sollte denn ein Cartridge hübsch sein ? - Es ist doch kein Stand-Alone Gerät. Demnächst wird dann wohl auch das Aussehen der (Micro)SD-Karten bemängelt.
 
@Sehr-Gut: weil es sonst nicht apple typisch waere :)
 
@DeltaOne: Und wahrscheinlich auch nicht teuer genug. Obwohl Nintendo ja auch kein Schnäppchenladen ist.
 
@Vitrex2004: es ging mir hier um das i :D
 
warum dem ding sowas nicht gleich einbauen? videos gibts ja nicht seit gestern ...
 
@Wahnsinniger: Oftmals bringt Zubehör letztendlich mehr Geld ein, als das Hauptgerät.
 
@Sehr-Gut: allerdings ist das ja keine Hardware von Nintendo... von daher bringt es Nintendo nicht wirklich Geld ein (ausser vielleicht Lizenzeinnahmen für die Cardridge?)
 
Mit jeder Homebrew Karte und Moonshell schon lange möglich.
 
@Kalimann: hab ich mir auch gerade gedacht ^^
naja hier stellen die halt nur nen anderes Future ins Rampenlicht, das der Videowiedergabe und nicht das man Roms von dort starten kann.
Naja der preis würde mich aber trozdem intressieren
 
@Kalimann: evtl gehts darüber performanter bei einigen formaten.. (hardware-videodecoder..)
 
@Kalimann: Die oben genannten Formate kann MoonShell nicht abspielen.
 
@Kalimann: Die oben genannten Formate kann MoonShell nicht apspielen.
 
@Kalimann: Man sollte sich erst informieren bevor man so was loslässt :) Wie Okkupant (wenn auch schon 2 mal xD) gesagt hat, ist es MoonShell nicht möglich alle der oben genannten Formate abzuspielen, man ist gezwungen davor die Videos erst auf einem PC umzuwandeln und kann sie dann auf dem DS per Backupkarte abspielen. Mit dieser Karte hier ist das ganze ohne Umwandeln möglich.
 
@Kalimann: Ja aber diese sind seitens Nintendo nicht erlaubt und wrden zurzeit einer nach dem anderen verklagt sodass die Hersteller bankrott gehen bzw. vom Markt verschwinden. Der Hersteller des iPlayer macht das schon richtig.
 
Armseelig. iPlayer - das solche Firmen immer den gekochten Brei von Anderen klauen müssen. :/ BTW ... für Video unterwegs bleib ich lieber bei meinem Ipod nano.
 
mich würd ma interessieren, wie schnell dieses modul den akku vom ds oder dsi leersaugt...
 
@Rikibu: steht in der news.... 4h dauer video schauen ist möglich
 
Video unterwegs? Nur PSP, da sieht man wenigstens was.
 
ist doch im grunde auch nur ne frage, bis die dinger irgendwie geblockt werden. das scheint kein offizielles nintendo addon zu sein und sowas sehen die einfach nicht gerne.
 
@LoD14: Warum sollten die geblockt werden dadurch verliert nintendo kein Geld es sei den die bringen selber eins raus.Die werden nur geblockt wenn sie keine lizensgebühren an nitnendo zahlen.
 
@Atel: guck dir die cartrige an. das ist garantiert nicht lizensiert.
 
Mich würde auch der Preis interessieren. Ansonsten finde ich das eine gute Idee für jemanden der eh den DS immer mit dabei hat. :)
 
Nun, die Auflösung ist ja schön hoch, aber der DS an sich hat nicht sovil Pixel wie angezeigt werden xD
 
Scheint nicht dass es eine offizielle Nintendo-Lizenz hat. Aber vl trotzdem nen Kauf wert.
 
hier mal die website des iplayer
dsiplayer.us
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

New Nintendo 3DS im Preisvergleich