Cisco bald mit Web-Alternative zu Microsoft Office?

Büroprogramme Im Zuge der Expansion von Cisco Systems ins Internet, plant der Netzwerkausrüster die Veröffentlichung neuer Online-Dienste. Dabei denkt das Unternehmen auch über eine webbasierte Alternative zur Office-Suite von Microsoft nach. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Finde es gut, das es mehrere Anbieter von Text und Kalkulationsprogrammen gibt, aber nichts geht über eine "Offline-Version"
 
@mschatz: Der Konkurenzkampf lebe hoch!
 
@mschatz: die programme können "offline" sein, zur synchronisation der daten übers internet gibts ja dropbox.
 
Ist das wirklich eine Alternative zu MS Office? Ich denke nicht. Vielleicht zu anderen Web-Lösungen (wie die von Google). Aber meiner Meinung nach ist eine Offline-Lösung in jedem Fall einer Online-Lösung vorzuziehen.
 
@borbor: Stimme dir vollkommen zu. Ich verstehe den Run auf die "Internet-Applikationen" auch nicht so ganz. Wenn ich Office auf meinem Notebook installiere kann ich auch überall damit arbeiten, gebe meine Dokumente nicht an fremde Anbieter ab und bin auf kein Netzwerk angewiesen.
 
@satyris: Viel Spaß, wenn man die Festplatte abkackt ... und dann? :-)
 
@voodoopuppe: für sowas gibt es ein Backup...
Ich gebe meine Daten auch nicht an Dritte weiter, schon gar nicht irgendwelche Dokumente die ich selbst verfasst habe.
 
@satyris: Ich glaube den Run gibt es gar nicht. Dieses Cloud-Computing wird bloß von den Firmen die es anbieten extrem gepusht.
 
@DennisMoore: nicht nur von den Hersteller Firmen, sondern auch von den Medien. Immer wieder wird behauptet, dass das Cloud Computing das Non-Plus-Ultra ist und schon bald das "normale PC Leben" ablösen wird. Ich hoffe niemals, dass das passieren wird.
 
Ist dem Cisco-Chef mal wieder der eigene Aktienkurs zu tief?
 
@GordonFlash: Wer verteilt hier die Kekse? Börsianer oder Cisco-Angestellte? Hrhr
 
Die immer mit ihrem "Web"-Klimbim. Ich vertraue doch nicht den Servern irgend einer Firma, die weiß Gott wo auf dieser Welt stehen können, meine privaten und vertraulichen Dokumente an.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen