Internet-Nutzung: Bremen drängt Berlin von Platz 1

Wirtschaft & Firmen Bremen setzt sich als Bundesland mit dem höchsten Anteil von Internet-Nutzern (74,2 Prozent) in diesem Jahr knapp vor Berlin (73,3 Prozent) an den ersten Platz im Bundesländerranking. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bremen ist klein...
 
@Sandokan: ...und Berlin hat leere Kassen.
 
@Sandokan: Geht ja um den prozentualen Anteil... aber wundert mich nicht dass Berlin abgehängt wird. Man brauch sich nur im Ostteil umschauen, dort gibt's oft garkein Internet, oder nur Telekom für 80 Euro oder wie bei mir ein paar Monate Kabel und dann ne Netzumstellung mit halsabschneiderischen neuen Tarifen usw. Echt schlimm, Internet in großen Teilen Osterberlins, is man nich besser dran wie Dark-Thread in seinem Ostkaff...
 
@Sandokan: Naja, Bremen hat mehr Fläche als Stuttgart, fast soviele Einwohner wie Stuttgart und gilt als 10.größte Stadt Deutschlands. Würd ich jetzt nicht grade klein nennen...
 
@Sandokan: Hat dafür aber eine klasse Fußballmannschaft.
 
@Sandokan: Seit dem ich DSL32000 habe ist Bremen auf Platz 1 :D
 
@DUNnet: Seitdem ich von 1und1 DSL 16000 auf T-Kom DSL 6000 umgestiegen bin, ist Berlin Zweiter. :) (ehrlich!!)
 
@lutschboy: Ich wohne im amerikanischen Sektor (Neukölln) und kann in meiner Gegend jetzt nur bis zu 14000 Down und DSL 32000 bei KabelDeutschland hatten wir schon angefragt aber hier nicht verfügbar.
 
@s3m1h-44: Hier leider auch nicht. Bin grade noch über die Tele Columbus bei Kabel Deutschland, aber ab August kündigen die mir den Vertrag weil die TC eigene Tarife anbietet - dann bekomm ich bei TC mickrige 6mbit und grade mal 256kbit (lol?!) upload für knapp 40 Euro ohne Telefonflat. Überleg schon umzuziehen. Für 37 Euro inkl Kabelvertrag gibt's nämlich bei der KDG 32 Mbit down und 2mbit up.. also weit mehr als 6-fache. Kabelanbieter sind echt pures Roulette, entweder saugeil oder superbeschissen. Wobei ich mit 6mbit für 40 Euro ja noch "Glück" habe für Ostverhältnise. Hab Bekannte die kriegen garkeine Flat oder nur für bis zu 80 Euro bei der Telekom, und zwar im 2mbit-Bereich. Muss man sich mal vorstellen, ich red hier von Berlin, Hauptstadt des Industrielands Deutschland o.O Und in Käffern in BaWü fetzen sie mit 100mbit rum... . Aber 14.000 down ist doch ok wenn's so für 30 Euro inkl. Telefonflat ist - damit kann man doch leben.
 
@LarsSW: Ich empfand Bremen auch sehr klein als ich dort war. Für mich als Großstädter ist dort zu wenig los.
 
@lutschboy: TC ist echt nen Drecksverein. Wir haben alle Rechnungen nachweislich bezahlt und schon x Mahnbescheide und auch eine Drohung (Gerichtsverfahren) erhalten. Ruft man an wird einem gesagt alles ist OK und befindet sich in Bearbeitung - Wer es glaubt.. Die wissen nichtmal ob es in Berlin eine Filiale gibt, geschweige denn Wo oder die Öffnungszeiten. Kann Tele Columbus keinem empfehlen. Und für die miese Leistung sind die extrem teuer und bei uns wurde zwischenzeitlich auf 1 MBit gedrosselt wegen "Netzproblemen". Von den versprochenen 3 Monaten Gratis als Entschädigung ist natürlich nichts zu sehen..
 
@Stratus-fan: Jo, da hab ich ja noch Glück ^^ Auch wenn ich es echt unverschämt finde dass die mich aus dem Vertrag schmeißen nur weil sie jetzt eigene Tarife anbieten. Bin grad dabei mich zu informieren ob das rechtens ist, im Vertrag steht nix davon dass die bescheuerten Expansionspläne mit neuen miesen Konditionen ein Kündigungsgrund sind. Achja, es gibt ein Tele Columbus Forum wo einen besser geholfen wird (wenn auch nicht zu Rechtsfragen), kannst ja mal gucken ob du da schlauer (gemacht) wirst: http://www.telecolumbus-forum.de/
 
Juhuuu, wir sind der letzte Platz. Sachsen-Anhalt vor.... *Vuvuzela hol* Tröööööt... Ne, das ist wirklich traurig.^^ Aber kein West-Ost-Gefälle? Die Initiative schreibt selbst: "Die Schere zwischen Ost und West öffnet sich auch 2009 weiter."
 
@DARK-THREAT: weil euer dorf alles drückt!... kümmert euch!!... :D
 
@DARK-THREAT: ja voll normaaaal ne, wo die arbeitslosigkeit am höchsten ist, da haben die leute auch zeit....
 
@DARK-THREAT: Sachsen-Anhalt ftw! :D Hab mir schon fast gedacht, dass wir die wenigsten inet-user haben :-( Alles nur noch Rentner hier und die Jungen Leute gehen alle in den Westen oder ins Ausland :-(
 
WOW was für eine Interessante News ... vielleicht is das nicht so eine PACKENDE Story für mich da ich nicht aus Deutschland bin ... euch muss das ja echt Nah gehen wenn ihr solche genauen Angaben zu den Internetnutzern publik macht ...
 
@KROWALIWHA: Das ist absolute Klatschpresse. Nahe gehen tut das hier niemanden.
 
@Kalimann: Mir schon.. bin schon durch's Haus gerannt und hab die Zahlen aufgeregt allen Nachbarn kundgetan :P
 
dann dürfte dort auch die meisten amokläufer geben^^ politker nehmt die bremer in visier
 
@Boskops:

Hrr Hrr *peng*
 
@Boskops: Ohh ja,... mit dem Internet Anschluss ist es ja fast so wie mit dem besitz einer ungeladenen Waffe... Fehlt nur noch zum Internetanschluss das passende BallerSpiel (munition) und schon wird man zum amokläufer...
 
+++ BREAKING +++
 
Und eine kleine Tabelle konntet ihr da jetzt nicht machen, oder wie?
 
@kadda67: Dito, das find ich auch immer scheiße hier. Winfuture macht bei solchen News mit so Auflistungen NIE ne Tabelle wo man es viel besser überblicken könnte.

@ Winfuture: Bitte demnächst per kleiner Tabelle!!!!!
 
Schöne Grüße aus Bremen :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter