Sony will angeblich PlayStation-Handy entwickeln

Handys & Smartphones In der Vergangenheit kamen schon des Öfteren Gerüchte auf, wonach der Elektronikkonzern Sony an einer mobilen Spielkonsole mit Telefonfunktion, also einer Art PlayStation-Handy arbeiten soll. Dies wurde bislang stets dementiert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Irgendwie kann ich mir unter Playstation Handy nicht wirklich etwas vorstellen
 
@Picard.: Stell dir ne PSX mit Ziffern oben auf de Klappe drauf vor :P
 
N-Gage Reloaded?:P von der form von Nokia wars ja schon ähnlich wie ne PSP..
 
@hARTcore: PSP mit Tastenfeld, zu mehr wird wohl nicht richen. Wird halt nen (kein plan) w800i (?) und eine psp unter die pressse geschmissen und zack das PSH ist geboren. - - - Wobei, hatte pony das nicht scchon dementiert bzw gabs so eine news nicht schon mal ?
 
@hARTcore: ich hab guten Draht zu Sony. Diese Anfrage von Ericson gibts locker schon seit über ein Jahr. Damals ists gescheitert an de Kopierschutz und Vermarktung der Spiele. Da jetzt alles Richtung APP/MUSIK Store geht, steht die Infrastruktur langsam. Die Leistung so die gleiche sein wie die PSP. Langsam scheint Sony liberaler zu werden. Was nicht alles so ein Führungswechsel bringt hehehe
 
playstation à la iphone à la n-gage? intetessant...
 
Auf PSPSource war sogar ein Bild von dem Handy leider scheint die seite gerade nicht zu reagieren sonst hätte ich euch mal ein link gegeben.
Editet: So hier ist der Link http://tinyurl.com/l2jzh9
 
@303jayson: Hab auf der Seite noch einige interessante Skizzen gesehen: http://tinyurl.com/mpch73
 
@xxdirtytrashxx: Du bist vielleicht etwas zu selbstkritisch mit dir.
 
Das Nokia war ein Flop,, und so Fitzelmonitor zum spielen finde ich nicht sehr prickelnd. Dazu dann wohl games die nur Exclusiv laufen und teuer gekauft werden müssen / sollen. Naja ich gehöre ja auch nicht zur Zielgruppe vom Alter her
 
@asterx: naja überleg mal wie klein der bildschirm aufm gameboy war. also chancen hat das schon, aber die bedienung wird wohl nicht richtig komfortabel sein wird weil das gerät ansich zu klein ist
 
@gonzohuerth: selbst der gameboy war nicht ganz meine Zeit. Auch war es damals eine andere Grafik und man hatte vernünftige Tasten. Ich habe genug SE gesehen wo das Steuerkreuz defekt war. Auch geht de rQuatsch zu sehr auf den Akku
 
Sony haben das Zeug bzw. KnowHow. Ich kann mir durchaus vorstellen, das es nicht besonders schwierig ist, eine PSP (Play Station Portable) zum Telefonieren zu bringen. Nach dem Camerahandy, dem Walkman-Handy - ist das ein logischer Schritt in der Entwickelung. Und ob ein Markt vorhanden ist, muss man sich ob der Millionen Benutzer von mobilen Spielgeräten nun wirklich nicht fragen. LOL - das wird ein interessantes Produkt, mit dem Sony vielleicht sogar gegen das iPhone Punkten kann.
 
Eine PSP mit Telefonfunktion... und was ist jetzt so bahnbrechend daran?
 
Eins bisschen spät finde ich um in diesem Markt jetzt noch einzusteigen. Auf das iPhone kann man auch gut zocken
 
@zivilist: Und was gibts sonst noch an Konkurrenz mit richtigen First-Class Konsolen Titeln? Rischtisch ... keine! Also bestimmt nicht zu spät sich diesen Markt zu schnappen.
 
Nö - ist schon logisch. Eine PSPgo + Ein Walkmanhandy = Spielehandy mit gutem Softwareangebot. Ist doch ganz klar - auf Dauer ist es unpraktisch, ne Digicam, ein Handy, die PSP oder Konkurrenzprodukt mit herum zu schleppen. Darfs auch noch ein Netbook sein ? LOL - dann sind locker 5 Kg Elektronik am Mann. Zudem werden auch die Softwarehersteller nichts bereuen - ohne Ernsthafte Konkurrenz wären sie alternativlos der Willkür des Hauses Apple ausgeliefert. Man darf übrigens Abwarten, wann Microsoft ebenfalls in diesen Markt einsteigen, Pläne dazu gibt es sicher. Auch wird es interessant zu verfolgen, wie die neue Android Plattform im Markt ankommt.
 
@Genghis99: 5kg... is klar bübchen... ein netbook wiegt ca. 1 kg und dort n pspchip reinzuklatschen würde ca. 30 gramm mehr ausmachen schon haste alles in allem... die entwicklung geht richtung multigerät: ist nichts weiter als n Iphone (navi, game, touchscreen, browser, cam, wlan und von mir aus eben noch n psp chip drin) keine ahnung was da nun mehr als 500 gramm wieder soll...
 
@Nippelnuckler: lol - bitte nicht bübchen, bin 43 jahre. Und wo ist der Widerspruch in deiner Aussage ? Multigerät - ja Klar. Logisch. Bloss bitte nicht von einem Monopolisten. Ich hasse "Big Brothers"
 
Ich finde es mehr als fraglich ob dieses Gerät überhaupt erfolgt ernten wird. Mit der PSP kann ich um die 3 bis 4 stunden spielen und der Akku ist leer. Und wenn der erstmal alle ist hab ich von der Telefonfuntion auch nichts. Ich glaube das wird eher ein Nieschenprodukt sein wenn überhaupt auf dem Markt behaupten kann. Man sollte zu allererst starke Akkus entwickeln, dann könnte die Sache interessanter werden.
 
Da hab ich schon länger ne Idee - Handys haben grosse Display und diese lassen eine ganze Menge Licht durch. Baut man hinter dem Display nun eine Solarzelle ein, müsste man das Ding bloss an einen hellen Platz legen um den Akku zu laden. Leider bin ich kein Entwickler und hab auch keinen Plan wie man eine grundsätzlich Gute Idee vermitteln könnte.
 
Sony aka Playtation aka Handy aka N-Gage aka Sinn
 
also der vergleich iphone vs psp hinkt. was hat ein handy mit einem handheld zu tun. und games konnte man schon vor jahren auf dem handy spielen, sogar mit hardware buttons. glaube auch nicht das sony da was in planung hat, eher werdens wohl handys ala “sony aino” werden, die einfach die remote funktion unterstützen. und das kein markt für telefonfähige handhelds da ist/war zeigt am deutlichsten der n-gage
 
PS3 als Handy :)
 
Oh Sony... Floooooooppp
 
Ich würde mal sagen jeder der hier seine Vorurteile hineinschreibt sollte besser zu seinem Friseur gehen und diese ihm erzählen... Bewertet das Handy doch erst dann wenn es erschienen ist!!!!
 
@Radec: Ich bewerte was ich will, wann ich will. Ich bin Kunde ich bin König! Soviel muss noch übrig bleiben. Wenn in den Köpfen der Kunden etwas schon scheisse vor der Entwicklung is, dann sollte man vllt drüber nachdenken es sein zu lassen. Und was du mit deinem Friseur machst will keiner wissen... is ja eggelich.
 
@ratkiller: Junge, welch Wortwahl und welch dürftige Argumentation deinem Mundwerk entfleucht. König ist nur der, der weiß wie man sich als König verhält. Du mein Sohn stehst noch im Schatten deiner selbst und versuchst mit Vekalien um dich zu schmeissen um die Feinde, die du dir schaffst zurückzuschlagen.
 
Die können auch 100 neue Handy rausbringen, sogar eins mit "Willige Weiber herbeam Funktion" solang die auf ihren grottigen MS setzen und keine SD nutzen werd ich mir deren Zeugs ned anschauen. USB Anschlüsse sind für die auch fremd kommt mir vor. nene So Nie!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles