PSP/PS3: Firmware 2.8 & PS3-Abwärtskompatibilität?

Sony Konsolen Heute präsentieren wir euch die 89. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den sogenannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Weiter heißt es, dass mit dem Update die Kompatibilität zu einigen PlayStation 3-Titel verbessert wurde" Wieso muss die Ps3 ein Update für Ps3 Kompatibilität bekommen?????
 
@HeavyM: vielleicht wegen dem ingame xmb... oder den trophäen oder so
 
@HeavyM: Weil Sony keine Software entwickeln kann .
 
@overdriverdh21: microsoft aber auch nicht XD
 
@HeavyM: Damit Spiele wie Battlefield: Bad Company nicht mehr einfrieren.
 
endlich!!! man möchte ja auch seine alten ps1/ps2 spiele auf der ps3 zocken
 
@sebs: blond?
 
@SemTex: ne
 
@sebs: PS1-Spiele laufen auf der PS3. Komischerweise.
 
@rellek: Und PS2 Spiele auf den europäischen 60GB Modellen auch.
 
@DeltaOne: Jo, das schon. Aber die war noch aus der Zeit, wo sie noch nicht bezahlbar war (zumindest für mich und viele andere). Interessanterweise kann meine 80er PS3 aber PS2-Speicherkarten emulieren. Frage ich mich wozu, wenns keine Emu gibt. Ein Hinweis?
 
@rellek: Ne nen Hinweis ist das nicht, Die Speicherkarten Funktion stammt aus einer der ersten FW Updates.
Ich habe nie verstanden wo eigentlich der unterschied zwischen einer Hardware Emu und einer Software EMU ist. Habe auf beiden PS3 mal gezockt (US und DE) auf beiden sah das game gleich aus. Hat wer eine Erklärung dafür?
BTT.: Mal sehen was meine PS3 dazu sagt, wenn per Update kommt "PS3 freigeschaltet".... "Ne geht nicht habe ich schon^^"?
 
@P4ge: Nun, aber dass meine 80er keinen PS2-Emu hat, sagt mir ja die Software. Also weiss sie es. Wozu dann diesen Memory-Card-Emu anbieten? Unterschied zwischen Hard- und Software-Emu dürfte der Stromverbrauch sein (und natürlich die Hardwarekosten). Beim Hardware-Emu ist ja eine komplette PS2 zusätzlich im Gehäuse. Mit aktueller Fertigungstechnologie dürfte das weniger Strom und damit auch viel weniger Abwärme verursachen. Software-Emu ist ja dann ein Wrapper (wie Wine nehm, ich an), der den Cell-Prozessor beansprucht. Und der braucht nunmal ein bisschen Power. Wenn mans aber richtig macht und die neue Plattform genügend Kraft hat, dann siehts für den Konsumenten gleich aus, das stimmt.
 
@rellek: Das bei dir (und bei ca. 75% aller PS3-Besitzer) die PS2-Card angezeigt wird, ist für mich einfach nen Zeichen, dass die Programierer der FW nicht richtig aufgepasst haben. Normalerweise müsste die FW erkennen welche Hardware vorliegt und dann entsprechende Buttons nicht anzeigen. Ist doch auf der PSP nicht anders. Ab einer bestimmten FW gabs auf einmal den Button "PSP-Cam" obwohl nie eine dranwa. Soll ich jetzt auch daraus schlussfolgern, das meine PSP irgendwann mal ne Camera bekommt? Aus dem nichts?
 
Ich fände die abwärtskompatibilität auch sehr gut! ich zb bin ein gran turismo fan und würde auch gern mal wieder alte teile spielen, die PS1 spiele gehen ja alle durch die bank darauf, nur die 2er laufen absolut nicht.
 
ham mich verschrieben, es gab aber ne fimeware, die das für die ps2 spiele unterbindet
 
Das Gerücht mit der Abwärtskompatibilität gabs schon so oft, das glaube ich tatsächlich erst wenn es jemals tatsächlich so weit sein sollte.
 
Ja toll... ich habe schon Abwärtskompatibilität... Ich bereue es nach wie vor nicht, direkt eine der ersten Konsolen gekauft zu haben. Ich habe mein Wlan ne 60Gb Platte,die ich sowieso nie voll kriege, genug Usb Ports nen Kartenleser und kann PS2 Spiele spielen. Da ich vorher keine PS2 hatte, nutze ich das sogar recht oft. Bis es wirklich soweit ist das alle Konsolen Abwärtskompatibilität haben, freue ich mich ne Runde die richtige Entscheidung getroffen zu haben:P*Trotzdem Firmware saug*
 
also den text für die neue ps3 firmware hätte man kürzen können
einfach neue firmware da 2,8, neuerungen nichts näheres bekannt bis auf die sicherheits.....
 
Gerücht: Abwärtskompatibilität wird nicht erscheinen .
 
alle jahre wieder kommt in doping-spiel
 
naja ich hab mir die ps3 am ersten tag gekauft wo sie rauskam. Kann ps2 spiele drauf spielen. Ich find es auch bisschen blöd, dass sony das rausgemacht hat. Viele verkäufe hat die konsole jedenfalls nicht. Entwickler überlegen sich ob sie überhaupt nooch für die ps3 entwickeln, es geht langsam aber sich etwas den bach runter mit der guten alten playstation, wenn sich sony nicht ein grundlegendes Konzept überlegt. Bei mir war es der grund das dass Online spielen nichts kostet. Wäre das bei der 360 der fall, hätt ich es mir bei ihr auch nochmal überlegt, dass war also ein argument bei mir
 
@joj0r: Keine Angst, es werden imemr genug Spiele für die PS3 erscheinen. Mach dir mal keine unnötigen Sorgen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!