Bing Travel : Microsoft soll Look&Feel kopiert haben

Internet & Webdienste Microsoft sieht sich Vorwürfen ausgesetzt, die Struktur seiner Produktsuche in der neuen Suchmaschine Bing kopiert zu haben. Das berichtet das US-Magazin 'Wired', dem ein entsprechendes Schreiben an den Konzern vorliegt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also wenn das nicht kopiert ist.... sieht ja fast gleich aus
 
@Akimor: Aber so was von oO Da brauch man wirklich nicht viel prüfen, das Design ist ja wirklich identisch...
 
@Akimor: hätten sich wenigstens die Arbeit machen können, die Apple Häckchen durch Vista Häckchen zu ersetzen. Oder kommen die vom OS, von auf dem der Screenshot erstellt wurde?
 
@Mister-X: Die Häkchen kommen vom System, ja.
 
@Mister-X: Willst du heute noch in den Garten oder warum sprichst von Häckchen? :-)
 
@ckahle: Nutzt Du OSX oder Safari auf Windows? @Mister-X: Bei Wired sind es "normale" Häkchen.
 
@Mister-X: Checkbocen und solche Elemente werden immer vom OS dargestellt.
Das ist also kein Wunder dass die gleich aussehen wenn beide Screenshots mit MacOS erstellt wurden
 
@knueppelvoll: Weil die sich so ins Hirn einbrennen. Außerdem hab ich meinen Duden an bedürftige verliehn :)
 
@Mister-X: Grins, wenn man mit Häckchen wirft, dann können die sich durchaus ins Hirn brennen. :-D
 
@Akimor: I know, hätten aber trotzdem Grafiken sein können.
 
@skylight: Safari auf Mac OS X ist das.
 
@Akimor: Nein, das ist nicht dasselbe, musst nur genau hinschauen... Der Text "Flight Details" wurde um eine Zeile nach oben gerutscht, das ist also was komplett anderes!! :-)
 
Ohgott, da hat jemand geistes Eigentum auf grau, blau und vorgefertigte HTML-Elemente. Ein minimalistisches A sieht auch auf jeder Seite gleich aus verflucht.
 
@n00n: Die Farben sind ja alleinen nich das Problem, sondern auch die gesamte Anordnung der Tabellen und die Abrundung der Linken Spalte - einfach Alles.
Übrigens ist das Telekom pinkt Eigentum von Telekom, also geschützt - so viel zu geistigem Eigentum.
 
@n00n: hier spricht wohl wieder jemand, der keine Ahnung hat, welchen Aufwand Konzepte, Entwürfe, Usability-Tests etc. machen - Hauptsache man kann was in 5 Sekunden via Copy&Paste zu seinem Eigentum machen...
 
@n00n: kopier mal die MS-Homepage "so ungefähr"...mal schauen wieviel Tage es bis zur Abmahnung dauert :-)
 
@Mister-X: das ist kein pink sondern magenta. pass auf, sonst bekommst ne t-abmahnung :-)
die farbe an sich ist (soweit ich weiß) nur dann für andere verboten, wenn eine verwechslungsgefahr besteht. also beispielsweise ein telefon-forum oder ein handy-shop mit magenta als grundfarbe wäre wohl einen rechtstreit wert. wenn du dein auto magenta färbst und nen foto ins internet lädst, wird t-offline nicht die mühen machen (und auch keine chance haben) dich zu belangen.
 
öhm.... Das sieht mal echt sehr "gleich" aus... Sogar die Farben und Häckchen der Checkboxen sind identisch.. Ok.. Fehler erkannt... Es sind Häkchen...
 
@Radi_Cöln: ...und sogar alles in der gleichen Sprache! :D
 
@Radi_Cöln: Auch du scheinst ein Natur- und Gartenfreund zu sein.
 
@knueppelvoll: Gartenarbeit und Computer - so stell ich mir GreenIT vor :D
 
@Mister-X: ne GreenIT ist wenn der Computer die Gartenarbeit macht
 
vielleicht ein paar dinge aber ich kann schon große unterschiede erkennen .
 
@overdriverdh21: Unterschiede klar, aber sooo groß sind die nicht. Unter Kopie oder zumindest deutliche Orientierung würd ichs trotzdem Laufen lassen.
 
@overdriverdh21: Versuch mal so ein Design auf einer komplett freien und weißen Fläche zu erstellen. Das geht nicht in ein paar Minuten. Als erstes überlegst du dir ein Layout und ordnest alles so an, dass es gut aussieht und sinn macht. Und dann überlegst du dir, welche Schriftart du nimmst, welche Buttons und sonstige Elemente und Umrandungen und dann suchst du dir die Farben aus. Tja, und da gibts bekanntlich seeehr viele. Du kannst dir nicht vorstellen, wie viel arbeit sowas machen kann. Und ohne die Seite zu kopieren hätte es MS niemals geschafft exakt dieses Design inklusive Layout und Farben einfach so exakt gleich zu "erfinden". Das ist unmöglich.
 
Bing's Suchergebnisse werden auch genauso aufgelistet wie Google's - warum flamed da keiner?
 
@Chrisber: Willst dus hintereinander Schreiben? Im kreis angeordnet? Die Tabellenstruktur untereinander angeordneter Suchergebnisse hat sich eben durchgesetzt. Und das auch mit Recht.
 
@Mister-X: im kreis angeordnet wär mal lustig^^
 
Ist nur Zufall, wie bei studiVZ und Facebook
 
@Kanda: oO, da hat ein Minusgeber wohl keine Ahnung, was Ironie ist.
 
warum nur die "große" überraschung??? war es irgendwann schon mal anders? hat es denn jemals schon mal irgendetwas gegeben was MicroSoft nicht irgendwie einfach nur abgekupferte, komplett kopierte, bestenfalls hinzukaufte und im schlimmsten fall einfach nur gestohlen hat (um hinterher aber großkotzig so zu tun, als ob es von ihnen höchstselbst erdacht und erfunden worden wäre)??? ich persönlich kann mich kaum daran erinnern das es jemals anders war! und das obwohl ich nun schon fast 25 jahre compting hinter mir habe (also seit 1984 um genau zu sein).
 
Also meiner Meinung nach sind die Bildschirmausschnitte oben absichtlich so gewählt das es haargenau gleich aussieht.. aber wenn man mal beide Webseiten aufruft und im ganzen vergleicht sieht man einige Unterschiede... und grau auf weißem Hintergrund sehe ich nicht sofort als KOPIEREN an.. das hat jede dritte Webseite.. sry..
Da kann man genausogut sagen Bing ist von Google abgekupfert.. es ist nunmal oftmals das einfachste Design auch das BESTE.. Form follows function.. Sonst wird gemeckert wenn MS mal ein paar Schaltflächen bunt einfärbt.. MS KANN es nunmal nicht JEDEM recht machen.. Es gibt bei allen Sachen IRGENDWAS zu meckern.. Man wird bei jedem MS-Produkt (und auch bei anderen) eines Finden von dem es abgekupfert sein KÖNNTE, wenn man nur lange genug sucht. (Klingt jetzt schwer nach MS-Fanboy ich weiß..)
Nunja was ich sagen wollte: Das hier kopiert wurde ist hier auf jeden Fall nicht SO offensichtlich wie bei Facebook/****VZ, oder?
cya
Kommentar abgeben Netiquette beachten!