Games Award: Tetris-Erfinder erhält Ehrenpreis

PC-Spiele Am gestrigen Mittwoch wurde in Köln der LARA-Games-Award verliehen. Dabei erhielt der Erfinder des bekannten Computerspiels Tetris, Alexei Paschitnow, einen Ehrenpreis. Er entwickelte das Spiel vor 25 Jahren in Russland. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
glückwunsch an Alexei Paschitnow. vollkommen verdient. so, pc aus -> gameboy an.
 
@maatn: Wer hat denn heute noch einen Gameboy???
Ups, ausversehn ein Minus gegeben...
 
@XP SP4: Hier, ich hab nen alten grauen Klotz im Schrank. EA Tetris ist aber auf dem iPod...^^
 
@XP SP4: Habs wieder weggemacht, ich hab 3 alte und nen Color -.- also mal ganz vorsichtig ^^
 
@EmKa262: 3 alte, du meinst diese riesen Viehcher abe rnochimmer genial sind zum Zeitvertreib? ^^ P.S.-Edit: Ich glaube ich mache mir eine neue Signatur: "Minusklicker kennen nur Fakten! Sie verstehen keinen Spass weder noch den Sinn einer normalen Konversation!"
 
@XP SP4: liegt heute noch aufm klo rum, mit mario land 2 und... tetris natürlich xD
 
@maatn: das spiel rockt im multiplayer mit linkkabel! das waren noch zeiten...
 
@BlackFear: Mal abgesehen von der Tatsache, dass es erbärmlich ist sich über so genannte "Minusklicker" aufzuregen, da es vollkommen irrelevant ist ob dir jemand hier ein Minus gibt oder ob in Afrika ein Sandkorn eine Düne runterrollt, finde ich Personen die nicht einmal einen simplen Satz wie "Sie verstehen keinen Spass weder noch den Sinn einer normalen Konversation!" in der richtigen Wortfolge schreiben können einfach nur erbärmlich. ^^ Aber ja schreib das nur in deine Signatur. Deine gefürchteten "Minussianer" werden dich dafür "bestrafen" *rofl*.
 
@maatn: Hat noch jemand nen Gamegear? Fand den besser als den Gameboy damals, außer den Akku :D
 
@John Dorian: Hatte mein Nachbar... "Jaaa, sogar mit FM-Tuner guck...." xD
 
@KROWALIWHA: Tut mir leid dass ich Luxemburger bin und eure Sprache nicht regelmässig spreche, oder schreibe. Und deine Aufregung über meinen Beitrag ist in dem Sinne genau so erbärmlich. Da es ja dann fast auf das gleiche hinaus läuft. Ich brauche mir doch hier keine Freschheiten von Kleinkindern unetrstellen zu lassen.
 
Kann man diesen Award überhaupt ernstnehmen? Die meisten der Awards gingen an Lizenzspiele und jeder weiß wie sich die Spielen und welche Innovation in denen steckt.
 
@ZeC: Soll das heißen Tetris war nicht innovatv oder erfolgreich? Also für mich war es eines der besten Spiele meiner Klein-Kindheit.^^
 
@ZeC: Tetris, Mario und Zelda... Das sind noch echte Inovationen gewesen. Alles was danach kam waren Versuche da ran zu kommen. :)
Ich glaube ich muss mal wieder die alten Konsolen wie NES aufbauen :D
 
@DARK-THREAT: "Die meisten der Awards..." Ich habe bewusst die meisten gesagt. Tetris war damals wirklich ein geniales Spiel das aus so wenig so viel machte. Aber die Spiele die hier Awards abräumten sind nur Spiele zu Filmen. Und diese Lizenzspiele sind immer gleich. Sammle so und so viel Münzen um ins nächste Level zu kommen, dann kommt ne Cutscene aus dem Film und dann muss du einen Gegenstand von Person A zu Person B bringen. Kenne kaum (Betonung auf kaum :) ) Lizenzspiele die da wirklich anders waren.
 
Von Tetris, über Mario, Wolfenstein bis hin zu Crysis zeigt sich eigentlich, welchen Wandel auch im Spielerverhalten existiert. 1985 konnten Spiele, welche ein Programmierer alleine in ein zwei Wochen zusammenklimpert noch über Wochen begeistern. Heute spielen wir Titel, welche eine kleine Armee von Programmierern in einem Jahr zusammenbauen innerhalb von einer Woche durch und "freuen uns auf den nächsten Teil", der hoffentlich mehr Spielzeit bietet. PCO
 
@pco: Da hast ud wohl recht... Darum spiele ich inzwischen so gerne diese kleinen süßen Flashgames. Die sind einfach, kostenlos, aber machen tierisch laune!
 
@Radi_Cöln: Was ich schätze sind Weiter- oder Neuentwicklungen alter Spiele der Community, wie OpenTTD (TTD), X-Force & UFO:AI (X-COM), Freespace 2 SCP, hoffentlich bald auch OpenTH (Theme Hospital), Zero Projekt / FIFE (Fallout), Unknown Horizons (Anno), ... frag mich nicht wieso ich die grad alle aufliste, akute Langeweile.
 
das teris titellied: http://www.youtube.com/watch?v=NmCCQxVBfyM... einfach genial... kumpels und ich haben uns mal im suff gefragt, warum"tetris" nicht eigentlich "tetrov" heißt... :-)
 
wenn mich jemand nach den drei besten spielen fragen würde bzw. nach den spielen mit denen ich am meisten spass hatte: everquest, starcraft und tetris auf dem gameboy. ich gratuliere :)
 
Denen fällt auch nix mehr ein... Der Tetris-Erfinder erhält einen Preis nach dem anderen. Soviele Spiele die "Spuren hinterliesen" und ständig bekommt Tetris die Preise. Hab das Gefühl dass die Preisrichter sich garnicht in der Materie auskennen oder sonstwie unkreativ in der Preisvergabe sind. (Nicht dass es Tetris nicht verdient hätte aber man könnt meinen es gäb nur dieses eine Spiel).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen