OCZ bringt Gaming-Tastatur mit neun OLED-Tasten

Peripherie & Multimedia Der eigentlich eher als Anbieter von Speichermodulen bekannte Hardwarehersteller OCZ hat ein neues Gaming-Keyboard vorgestellt, bei dem der Nutzer eine Reihe von Tasten mit eingebautem OLED-Display frei belegen kann. Natürlich lässt sich die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich finde der preis steht immernoch in keiner relation zum nutzen
 
@GottNemesis: verstehe auch nicht wirklich den Sinn daran!!

ist für mich humbug
 
@GottNemesis: Ich bin zb auch vollkommen zufrieden mit meiner 12 Euro Cherry Tastatur. Egal ob zum tippen, zocken, Nägel in Wand hauen, Tennis spielen,..^^
 
Interesanter wäre die Tastatur für mich wenn man ,,Verknüpfungen" auf die OLED-Tasten legen könnte und dann die Logos der Programme in bunt erscheinen würden. Ansonsten würde ich sagen das sind stinknormale Makrotasten mit lustigen Bildchen.
 
toll!! musich habn!!!!11111111
 
@darkangel88: mussu kaufn!!!111elf!!!eins!
 
Hässlich wie die Nacht das Teil. Erinnert mich an die Microsoft Tastatur bei Mediamarkt für 9.99.
 
@prayer: Dachte ich mir auch, jedenfalls das mit dem hässlich sein. Die O-LED-Tasten hätten sie eher in Form normaler Tasten machen sollen, sonst passt das hinten und vorne nicht zusammen.
 
ich würd mal sagen viel viel zu teuer. Es ist schließlich nur eine Tastatur. Mir währe schon die G19 zu teuer mit 180 euronen. Ich hab die G15 und die hab ich für 60 Euro bekommen, das ist das höchste was ich für eine Tastatur zahlen würde.
 
Günstig... ^^.
Gibt auch ne Tastatur für 2000,- ^^ Optimus Maximus -http://www.artlebedev.com/everything/optimus/ -
Die Zukunft der Tastatur ^^ und auch sehr hübsch: Optimus Tactus -
http://tinyurl.com/2szxve
 
@Pineparty: Und wieder einer, der die News nicht gelesen hat... Die Maximus wird dort erwähnt und ist verlinkt.
 
ist die selbe wie von united keys-die ja mal ein joint venture mit foxconn zwecks entwicklung von oled tastaturen eingegangen sind. da sah die tasttatur aber besser aus :)

Ansonsten hässlich wie die nacht - und eigentlich völlig nutzlos. Die optimus hat da eigentlich die einzig praktikable anwendung von oled in tastaturen aufgezeigt. nämlich das ändern des tastaturlayouts. für alles andere gibts schon zügs zu besseren Preisen
 
Dann mach ich doch für den Preis doch lieber eine Bastelstunde und verklebe meine jetztige Tastatur selber mit Bildchen. Ne günstiger und besser ist die DX1 mit ihren frei beweglichen und belegbaren Tasten und darunter kann man selber ein Papier platzieren, welches man beschriftet.
 
Die Software, welche laut OCZ bis jetzt nur mit XP und Vista 32bit kompatibel ist...so in der News von http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/eingabegeraete/2009/juni/ocz_sabre_oled_gaming_keyboard/ - das nenne ich mal Fortschritt! Toll ist ja auch die Beleuchtung an der Seite! Nur die Tatsten, die sind nicht beleuchtet *rofl* Gamer-Tastatur ad absurdum!
 
@Hellbend: Beleuchtung ist eh Quatsch. Wenn man eine anständige Beleuchtung haben möchte klebt man sich am besten ein LED-Band unter den Monitor. Es gibt nichts besseres... vertraut mir. :)
 
Besonders schön ist die ja nicht und ca 185 Euro sind schon etwas happig. Die Sondertasten erinnern eher an ein Seniorentelefon. Da hat diue G 19 ja einiges mehr zu bieten aber genauso exorbitant teuer. Vielleicht gibt es ja mal eine in " Schön " und zu zivileren Preisen, da viele bestimmt keinen Duckschen Geldspeicher besitzen
 
Kommt in die Ecke - "Interessanter Schrott - für Freaks die schon alles andere haben" :)
 
OCZ sollte Gaming-Tastaturen lieber Razer und Logitech überlassen.
 
Ich tippe mal, dass Tastaturen mit änderbaren Beschriftungen in Zukunft ziemlich Bedeutung gewinnen werden. Was ich mir z.B. vorstelle: Man spielt ein Spiel (z.B. CS:S). Statt WSAD sind dann dort eben Pfeile (Laufen). Statt der Zahlen eine kleine Abbildung der Waffe die es dort gibt... Und die Tasten die keine Bedeutung gerade habe, werden leer. Das wäre vor allem für die von Vorteil, die wenig mit dem PC am Hut haben - denn die würden dann sehen, was die Tasten machen würden...
 
@SunBlack: Interessiert keine Sau, solange der Preis nicht mit gewöhnlichen Tastaturen identisch ist.
 
@SunBlack: Du schaust beim Zocken aufs keyboard? ma ehrlich bis du des bildchen der Waffe anschaust kassierst doch in der zwischenzeit 10 headder ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen