Take-Two plante neuen Duke Nukem-Teil für 2010

PC-Spiele Der Spielepublisher Take-Two hatte ursprünglich für das Jahr 2010 einen neuen Teil der Duke Nukem-Serie in Arbeit. Dies geht aus Gerichtsdokumenten hervor, die aus dem derzeit laufenden Rechtsstreit zwischen 3D Realms und Take-Two stammen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das wird auch nie ein Ende nehmen...
 
@Florator: ich wage zu behaupten das es dieses mal was wird! Das die das Teil wirklich 2010 rausbringen und nicht nur das, sogar an einem datum das die lange vorher ankündigen, nur um dem Ruf zu entfliehen. Ansonsten wäre so eine Ankündigung schon sehr unüberlegt. Aber ich denke das Spiel wird ein Flop!
 
@königflamer: plantE... Es wird nie erscheinen, solange die firma keine Rechte am Namen hat...
 
@königflamer: Take Two _plante_ ein Spiel für 2010, nicht plant. Es steht also völlig in den Sternen, ob der Duke überhaupt irgendwann rauskommt. Mit Sicherheit aber nicht, solange der Rechtsstreit noch läuft.
 
@BuZZer: Das Game soll nie rauskommen, das ist der geilste Running gag der Spielegeschichte, wenn der weg wäre hätte och unser aller Leben keinen Sinn mehr :(
 
@Florator: jop langsam nervt es wirklich
 
@Florator: stimme dir zu. Die können schön langsam mit dem Schwachsinn aufhören.

Sollte das Spiel wirklich mal erscheinen, würde ich es alleine wegen der Jahrelangen "Verarsche" der Kunden nicht kaufen
 
@Florator: All das schadet dem Duke mehr, als es ihm nützt. Wenn es so weiter geht, und doch noch ein Game kommt, wird es entweder Müll sein, oder keiner wirds mehr wollen, weils zu lang gedauert hat. Oder beides.
 
@Florator: Bis das Spiel nicht im Laden steht ist es mir scheiß egal. Duke hier, Duke da... seit etlichen Jahren... ich kann es nicht mehr hören oder lesen -.-
 
Wers glaubt ...
 
Scheiss auf Duke Nukem 3D - es gibt schon so viele andere Shooter, da wäre das Spiel auch nichts besseres mehr geworden. Ausserdem ist die Generation, die DukeN3D mal gaaanz toll fand eh bald ausgestorben oder nicht mehr spielefanatisch.....
 
@Xionic: Das glaubst auch nur du :-)
 
@Xionic: Und? Hat diese Generation etwa kein Anrecht mehr auf die Fortsetzung eines tollen Spiels? Außerdem muß man nicht spielefanatisch sein. Es reicht dem Publisher ja wenn jeder dritte alte Hase das Spiel einfach nur kauft und nicht bis zum Abwinken Tag und Nacht zockt.
 
@Xionic: i've got balls of steel!
 
@DennisMoore: "Hat diese Generation etwa kein Anrecht mehr auf die Fortsetzung eines tollen Spiels?" Wer hat denn bitte schon Anrecht auf ne Fortsetzung? ^^ Anrecht hab ich auf meine Freiheit und mein Gehalt, aber bestimmt nicht darauf, dass mir jemand einen Nachfolger programmiert. ^^
 
@Xionic: was rödelst du denn für einen quark herunter?... es geht bei dem neuen shooter ja auch nicht darum, das genre neu zu definieren (autos funktionieren auch seit 100 jahren annähernd gleich - kackst du dich da auch etwa dermasßen ein?), sondern eine andere story und settings zu erschaffen, gepaart mit dukes wortwitz... das liefert mir kein anderer egoshooter... noch welche fragen?...
 
@Ment0s: Nachfolger "erzeugt" man auf andere Weise als Programmierung :)
 
@Xionic: Mit unserer Generation starteten viele Shooter ihr Leben, welche heute noch der Hit sind.. Man denke nur an Serious Sam, Unreal, Unreal Tounament, Doom, Quake und co... An die "Inovationen" die diese Titel damals brachten wird so schnell kein Game mehr ran kommen!
 
@Xionic: There is my way or....Hell it's my way!!! :D von wegen ausgestorben oder nicht mehr spiele fanatisch! ab wann sind die leute denn für dich tot? ende 20?
 
@klein-m: Ich meinte damit "Warum sollten keine Spielenachfolger mehr für die ältere Generation programmiert werden (Erst Recht nicht Nachfolger für so nen Klassiker)". Natürlich hat keiner nen Rechtsanspruch auf irgendein Spiel. Aber nur weil eine Generation älter wird heißt das noch lange nicht das sie nicht den "Anspruch" erhebt, auch Spiele programmiert zu bekommen.
 
@DennisMoore: "äaltere Generation" ??!! Ich verbitte mir das!! :-p
Mit den kiddys von heute nehm ichs locker noch auf! >)
 
@Xionic: Der Durchschnittsgamer soll ja 35 sein, du Minderheit.
 
@Xionic: Ich fühle mich ja fast schon persönlich angegriffen von Deiner bestandlosen Aussage! "ausgestorben"? Auf was bist Du denn? Ich habe noch zu Zeiten gezockt, als es noch kein VGA oder Soundkarten gab. Wolfenstein und Spear Of Destiny waren da schon die ersten Spiele mit richtig guter Grafik und das Spielprinzip war noch total neu. Ich habe schon an PCs gezockt, als Du wohl noch nichtmal in der Planung warst. Aber bin ich deshalb nun alt und kurz davor auszusterben? Hallo? Ich bin 30!
 
@noneofthem: ich bin 28 und hab auch schon auf/am C64 und Amiga gespielt....
 
@Xionic: Ja das tut schon etwas weh... Freitag werde ich 27 und werde schon als ausgestorben, Fosil und "nicht mehr lebenswert" abgestempelt...
 
Ach am Ende zocken die dort im Studio schon die ganze Zeit Duke Nukem 7 :D
 
@saimn: Nope, die coden an DN5 und zocken das unfertige Duke Nukem 4ever. Irgendwo muss ja die Inspiration herkommen :).
 
Und die Schlammschlacht geht in die 2.te Runde.... Echt schade was aus dem Duke geworden ist, mal sehen ob sein Name diese Zerreißprobe noch lange mitmacht.
 
Duke 33 1/3? So oft wie da schon Ankündigungen kamen die nichts hielten sollte man es einstampfen und vergessen. Falls es doch noch kommt ist wohl eine Holo - Disk stand der Dinge?
 
@asterx: ne das geht ja auch nich weil dann dauerts wieder bis die neue mitarbeiter eingestellt haben die sich damit auskennen und bis die das eingebunden haben und dann is schon wieder das nächste medium dran und ausserdem musste ja bedenken dass das gameplay und die engine auch mit der zeit gehen muss :p also ich geh nicht davon aus das die nochmal irgendwann ein spiel fertig bekommen... zumal die ja jetz auch bestimmt kein bock mehr haben, vll wird der ein oder andere programmierer da jetz schnittlauchbauer :p
 
Und ich bin der Kaiser von Humbuktu.
 
@DARK-THREAT: Jaja, gegrüßt sei der Kaiser. Und jetzt wieder ab in dein Kellerverließ bevor du noch zu Schaden kommst.
 
@DARK-THREAT: Timbuktu ... das heißt Timbuktu :-)
 
@proph`: Das ist eine Kombination aus Timbuktu und Humbug (Unsinn). Ich glaube kau, dass sie dies vorhatten. Ich hab die selbe Meinung wie 02.
 
@DARK-THREAT: was vorhatten? Einen neuen Duke Nukem-Teil? Einen Film? Ein Saufgelage? Sorry aber ich versteh absolut nicht warum einige anscheinend nicht mehr als die Überschrift lesen und Ihre Kommentare dann gleich abfeuern...
 
Ich wage mal zu behaupten dass kein anderes Entwicklerteam einen würdigen Nachfolger für DN3D bauen kann. "Duke Begins" stempel ich daher schonmal von vornherein als unwürdigen Nachfolger und reine Geldmacherei mit einem coolen Spielehelden ab. Ich denke diesen Humor und die abgefahrenen Ideen kann kein anderer Entwickler erfolgreich nachahmen. Das müssen schon die (positiv) kranken Köpfe von 3D-Realms sein. Bei den neuen Monkey Island Teilen bin ich auch recht skeptisch, aber Telltale hat sich ja Gott sei Dank LucasArts mit ins Boot geholt. Da besteht also durchaus Hoffnung.
 
@DennisMoore: "Ich wage mal zu behaupten dass kein anderes Entwicklerteam einen würdigen Nachfolger für DN3D bauen kann." 3DRealms hats ja nichtmal selbst geschafft. ^^
 
Duke Nukem Forever²
 
@I Luv Money: duke nukem eternity... ,-)
 
Dann bringense halt das Spiel raus wie es is. Die Fehler werden dann durch unzählige Patches beseitigt. Machen andere Hersteller ja auch so. Zeit ist Geld, jeden Tag den das Spiel nicht auf einer CD/DVD im Laden ist kostet Geld. Da wird ein Patch billiger sein. Warten wirs ab.
 
Ich habs doch gewusst ...
Man erkennt klar die Handschrift von Peter Zwegat ....:)
 
Duke Nukem Forever = Vaporware²
Die nächste News zu baldigen Fertigstellung erwarte ich dann ende 2010 ...
 
@Flash-your-Mind: Auch hier gilt: Den ganzen Artikel lesen und nicht nur die Überschrift (die du übrigens falsch gelesen hast)
 
@BuZZer: Hast Recht :)
 
@Flash-your-Mind: Kann ja mal passieren^^.
 
Wann kommt Duke Nukem Forever ??
 
@TheSaint: When it's done.
 
Wenn die so weiter trödeln werden die ehemaligen Duke3D Zocker wohl eher "Altersheim Manager" kaufen können als einen neuen Duke Nukem Titel.
 
Jo, stimmt schon irgendwie! Bei Duke Nukem 3D war ich knapp über/mitte 30. Und nu bald 50. Ist der Hammer.
 
@SAG: Da fehlt noch ein "r" nach dem "a", mit einem Bein zumindest, bei dem Alter. (nicht böse sein, der war aufgelegt) ^^
 
Wenn mann das alles so ließt dann wird mir langsam klar warum der nächste/letzte Teil "Forever" hieß. Wobei "Never Ending" auch gepasst hätte :)
 
@DerB: Würde aber zur bisherigen Bezeichnung nicht ganz passen :). Schließlich hatte jeder Duke Nukem-Teil (bis auf den ersten), der von 3D Realms produziert wurde, die Zahl im Namen. Duke Nukem 2, Duke Nukem 3D. Da finde ich Duke Nukem 4ever doch passender :). Wobei ich mich frage wie dann der 5.te Teil heißen soll. Duke Nukem - The fifth Element?!
 
Ich kanns nicht mehr hören! Der plante das... die wollten das schon vor jahren rausbringen... und und und. Was soll der scheiß?! jetzt überlegt mal, es ist nur ein Egoshooter der nicht verdient einen solchen Hype zu geniesen! Er würde seinen erwartungen nie gerecht werden nach einer so langen zeit.
 
blabla kein Bock mehr auf den Scheiß...
 
Please please please, STOP talking about the Duke ! ! ! Give my Ashes to the fans and let my code revive without any f*** business concerns
 
@Duke Nukem Forever: What are you waiting for, Christmas?
 
Mein Kommentar wurde gelöscht, dann muss ich ihn wiederholen: Scheiss auf Duke Nukem - interessiert doch keine Sau. Der Zug ist längst abgefahren...
 
@Xionic: Mich interessiert's und auch viele andere. Wenn's dich nicht interessiert, dann bedeutet es noch lange nicht, dass es auch andere nicht interessiert. Ohne 3D Realms hättest du nie sowas wie Prey überhaupt mal erleben dürfen... ich weiß dat HHS die Entwickler waren, aber die Idee kam von 3D Realms bzw. die erste Vorabversion, die später eingestellt wurde. DNF war ein Mammutprojekt wie z.B. Halflife 2 von Valve, die selbst Probleme ohne Ende hatten bei der Entwicklung.
 
@Xionic: was erzählst du da??? Die Nachricht von dem bald erscheinenden Duke wird mich diese Nacht nicht schlafen lassen. Ach, ich bin ja sowas von aufgeregt...!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Duke Nukem Forever

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles