Windows 7
22.06.2009 16:37Windows 7: RTM verschoben, 29. Juni neuer Termin
Microsoft hat den Termin für die Erstellung der finalen Build von Windows 7 offenbar aufgrund von Problemen nach hinten verschoben. Nach uns vorliegenden Informationen aus Microsoft-nahen Quellen sollen die finalen Builds nun Ende Juni erstellt mehr...
Diese News hier weiter lesen.
TheSilentOne am 22.06.09 16:43 Uhr
(-2)
Überschrift: [...] 29. Juni [...]:
Dritter Absatz: [...] 29. Juli [...]:
Welcher Termin stimmt jetzt?
Wegen der Kommentare zu anderen News noch eins:
Bitte meckert nicht darüber, dass jetzt wieder eine News zum unfertigen Windows 7 bzw dessen RTM-Termin kommt. Wenn es euch nicht interessiert, dann klickt den Link zu dieser Nachricht nicht an.
DARK-THREAT am 22.06.09 16:52 Uhr
(-10)
@TheSilentOne: http://winfuture.de/news-hinweis.html?48009
Homeboy23do am 22.06.09 20:34 Uhr
(-4)
@TheSilentOne: ja, typisch micrsoft 129.juni haben die nix gesagt das sies nicht schaffen, erst heute !
aber ich hab es durch meine quellen anhand der neuen buildnummer auch gemerkt das da was nicht stimmt.
0711 am 22.06.09 21:30 Uhr
(+1)
@Homeboy23do: hast du eine offizielle verlautbarung von ms gelesen/gehört an der ms verlauten lies dass am 19. der rtm build fertiggestellt sein soll?! Ich hab die verlautbarung seitens ms dann wohl verpasst
-}BuuR{- am 22.06.09 16:44 Uhr
29. Juni oder Juli? Denke im Titel steckt der Fehler...
max. am 22.06.09 16:44 Uhr
(+11)
Besser so, als dass man später Probleme hat.
DoktorByteJr am 22.06.09 16:44 Uhr
(+17)
Sollen sie sich lieber ein bisschen mehr Zeit lassen und dafür noch die gröbsten Kinderkrankheiten ausmerzen.
SuperDuper... am 22.06.09 18:08 Uhr
(+3)
@DoktorByteJr: Die brauchen nun wahrscheinlich nur länger um die EU-gerechten Builds zu erstellen :)
Reaper36 am 22.06.09 20:18 Uhr
@DoktorByteJr: Die da wären ? Hab selbst den RC installiert und könnt mich nich beschweren. Hast du es überhaupt probiert 0o. Aber finds trotzdem gut das sie vielleicht etwas verbessern was mir nicht unbedingt aufgefallen ist. =)
DF_zwo am 22.06.09 16:47 Uhr
Tja den Fehler mit den Daten im Text könnte man vll besser nachvollziehen wenns ne Quellenangabe gäben würde...
Tazzilo am 22.06.09 16:55 Uhr
(+2)
@DF_zwo: Ne, dann sieht man einen fast 1:1 identischen Wortlaut in der Quelle
der_ingo am 22.06.09 16:51 Uhr
(+8)
Lieber jetzt als später nachbessern, also gute Entscheidung.
DARK-THREAT am 22.06.09 16:56 Uhr
(-6)
Von mir aus kann Win7 auch erst finaly zum Januar herrauskommen. Somit können mehr Probleme beseitigt werden und die Hersteller können auf Win7 hinausarbeiten, was bei Vista anfangs versäumt wurde.
omg am 22.06.09 17:00 Uhr
(-1)
@DARK-THREAT: Du kannst den Sprung nicht von Windows 5.1/2 von 6.0 auf 6.1 vergleichen.
stadtschreiber am 22.06.09 17:00 Uhr
(-1)
hab ich mir doch gedacht. immer diese dummen sprüche das man keinen neuen leak braucht da die final ja bald kommt. jeder neue leak ist sinnvoller als zu warten.
Chris81 am 22.06.09 18:03 Uhr
(-2)
@stadtschreiber:
Wozu immer neue Leaks wenn es sowieso keine sichtbaren und spürbaren Veränderungen mehr gibt?
Vick van Achtern am 22.06.09 17:12 Uhr
(-19)
Windows 7 scheint ja extremst verbuggt zu sein! Und die Kunden müssen sich dann wieder mit dieser Pre-Beta-Bananensoftware herumärgern.
tienchen am 22.06.09 17:15 Uhr
(+2)
@Vick van Achtern: Ja es ist total verbuggt, ich meine beide vorhanden 1kb Textdateien haben bestimmt zigtausend Fehler, und die beiden Programmierer haben alle Hände voll zu tun, weil es klappt ja bei _keinem_ Betatester, und niemand bisher hat auch nur ansatzweise versucht, Win7 auch nur zu wagen, produktiv einzusetzen!
Sm00chY am 22.06.09 17:15 Uhr
(+4)
@Vick van Achtern: made my day.
Ludacris am 22.06.09 17:18 Uhr
(-3)
@Vick van Achtern: von mir hast du ein minus weil die aussage sowas von idiotisch ist... hast du schon eine einzige windows 7 build getestet? nein also halt den mund
manja am 22.06.09 17:35 Uhr
(-2)
@Vick van Achtern: Du solltest die Entwicklung in die Hand nehmen. Übermorgen hätten wir dann das perfekte Betriebssystem Windows 7.
Mindeye am 22.06.09 18:44 Uhr
(-2)
Trolle bitte nicht füttern.
Carp am 22.06.09 19:34 Uhr
(-4)
@Ludacris: Von mir bekommst du noch ein minus dazu denn ich hab sie getestet und halte es bis jetzt auch noch für "bananensoftware"!!
Also selber lieber mal mund halten echt!
Carp am 22.06.09 19:35 Uhr
@manja: Und du solltest dich mal mit einem shooter abreagieren :)
drhook am 22.06.09 20:29 Uhr
(-1)
@tienchen: Also ich nutze W7 RC (32 Bit) schon intensiv, läuft sehr stabil und ist erst einmal aus nicht nachvollziehbaren Gründen abgestürzt. Habe es gleich nach dem Erscheinen des RC installiert und genau dieser Text wurde auch mit Hilfe von W7 eingegeben.
Fatal!ty S... am 22.06.09 20:55 Uhr
(+2)
@Vick van Achtern: Ich nutze den RC seit es ihn gibt. Mir ist noch nicht ein einziger Fehler aufgefallen. Keine einziger Absturz, kein Programmabsturz und keine inkompatiblitäten bis auf zwei Programme. Alle Spiele laufen genauso schnell wie unter Vista - auch hier keine Fehler. Würde es nicht RC heißen, würde ich niemals merken, dass es nicht die Finale version ist. Der RC läuft mindestens so gut wie Vista oder XP.
Frankie B. am 22.06.09 23:08 Uhr
@Carp: Halbwissen ist gefährlich, mein Lieber!!! Das Ding rennt seit ich's auf der Platte habe und schau mal in den Taskmanager, solche Unterstellungen sind ja wohl voll daneben! Nimm doch lieber Linfux und laber dort...
johannsg am 22.06.09 23:25 Uhr
(-2)
@Mindeye: Winfuture sollte "Hinweis: Trolle bitte nicht füttern." über diese Kommentarbox schreiben, damit jeder Kommentator erinnert wird...
Du kriegst Minus! am 22.06.09 17:17 Uhr
(-22)
Egal. Die meisten warten doch eh auf Snow Leopard.
JasonLA am 22.06.09 17:30 Uhr
(-3)
@Du kriegst Minus!: Was hat das mit der News zu tun? Warum sollten Windows Nutzer auf SnowLeopard warten? Mac Nutzer warten auf beides *g*
PatHetfield am 22.06.09 17:35 Uhr
(-6)
@Du kriegst Minus!: Nö
darkangel88 am 22.06.09 17:35 Uhr
@Du kriegst Minus!: genau diese 1% apple-jünger... sind ja echt mächtig viele
Mindeye am 22.06.09 18:45 Uhr
(-2)
Trolle bitte nicht füttern. Danke.
Mettigel mit Senf am 22.06.09 17:25 Uhr
(-6)
Ich werde wohl auch bei XP bleiben. Das läuft wenigstens stabil und ist sicher!
JasonLA am 22.06.09 17:31 Uhr
@Mettigel mit Senf: Windows 7 ist sicherer und mind. genauso stabil wie XP
tienchen am 22.06.09 17:36 Uhr
(+2)
@JasonLA: Ich wüsste nicht, wo Vista unsicherer und instabiler wäre als XP.
PatHetfield am 22.06.09 17:37 Uhr
(-1)
@tienchen: Ich auch nicht :)
darkangel88 am 22.06.09 17:38 Uhr
(-4)
@Mettigel mit Senf: dann bleib halt bei den ollen steinzeitsystem, oder wie wärs mal mit n neuen pc, dann laufen nämlich auch vista und 7 völlig problemlos!
cmaus am 22.06.09 17:54 Uhr
(-7)
@Mettigel mit Senf: Stabil und XP in einem Satz?
Junge, Junge, wo lebst du denn?
Alle paar Minuten einen Bluescreen halte ich jedenfalls nicht für stabil... :-/
manja am 22.06.09 18:09 Uhr
(+1)
@cmaus: Das liegt nicht an XP. Bei mir gibt es keinerlei Probleme. Das BS läuft einwandfrei. - Ein BS sollte selbstverständlich gepflegt werden. Was darunter zählt, das wißt ihr selbst.
Schnittenf... am 22.06.09 18:13 Uhr
(+3)
Alle drei Betriebssysteme sind stabil. In 99% aller Fälle liegts an der Hardware und/oder Treiber. Also redet nicht immer so einen Mist daher. Das nervt.
Julix am 22.06.09 18:13 Uhr
(-2)
@Mettigel mit Senf:
ich habe gestern zum ersten mal Windows 7 durch einen BlueScreen zu beenden ^^.
Eigentlich ganz einfach, man nimmt ein Netbook im SilentModus (800MHz) schließt einen USB-Stick mit einem für Win7 nicht lesbarem Dateisystem an und zeiht gleichzeitig einen Baugleichem ab. :D
Mit den vollen 1600 MHz des Atoms trat der Fehler nicht mehr auf ^^
Ich nutze übrigens den RC, keinen geleakten Nachfolger :)
Mindeye am 22.06.09 18:48 Uhr
(-1)
@all: Ist euch noch nicht aufgefallen, dass er und ein paar Kumpels permanent das gleiche posten? Bitte nicht mehr drauf antworten.
bluefisch200 am 22.06.09 18:51 Uhr
@Julix: Ein Fehler der nicht reproduzierbar ist, ist kein Fehler...machs mal...bei mir existiert das Problem nicht...hab zwar nur ein P4 mit 900Mhz aber das sollte ja in etwa das Selbe sein...
Conos am 22.06.09 18:56 Uhr
(+1)
@cmaus: bluesceen? sowas gibs in XP? (mal von einem hardware defekt bei booten abgesehn) hmm hast du wohl ein anders XP bentzt als ich (seit sp1)
PitchBoy am 22.06.09 19:34 Uhr
@cmaus: Tja bei mir läuft XP toll, Ich glaube das Problem hier sitzt zwischen Tastatur und Sessel (:
Mit Vista bin ich auch komplett zufrieden - Noch nix negatives passiert
Clawhammer am 23.06.09 11:21 Uhr
@PitchBoy: Alles OS sind gut und stabil, XP hat aber meinermung nach den Vorteil das es schneller ist. Vill fällt das nicht im Desktopbetrieb sofort auf aber bei Games merkt man das doch recht deutlich.
patrick_schnell am 22.06.09 17:51 Uhr
(+5)
Haha :) Es war so klar dass alle jetzt mit "besser so, lieber nochmal nachbessern und Fehler beseitigen" kommen... ähm es ist nicht klar, wo im Softwareprodukt nun der Fehler ist, dies muss nicht die Binärdateien/der Code sein, das kann schon alleine die Vorbereitung zum DVD pressen sein, dass in einem Presswerk noch nicht so schnell mit der Produktion begonnen werden kann. Also nimmt man sich die Zeit nochmal drüber zu schauen und zu testen, evtl. wird gar nicht eine komplett neue Build als RTM ausgewählt, sondern schon eine vorhandene... Wer sagt denn dass das Problem im besagten Code steckt? Bitte nicht voreilig irgendwas interpretieren... Wenn es irgendwo im Ablauf hängt, nutzen viele noch Zeit, die ihnen vorher verloren gegangen ist, bzw. etwas nicht 100% überprüft werden konnte.
Nixtauger am 22.06.09 18:00 Uhr
(+4)
So ein Mist. MS hält sich schon wieder nicht an die von Winfuture gesetzten Termine.
Wlimaxxx am 22.06.09 18:01 Uhr
(+2)
jetzt haben wir so lange gewartet, auf die Paar tage sollte es auch nicht ankommen
bowflow am 22.06.09 18:51 Uhr
@Wlimaxxx: Doch! Grml Schmoll, Brumm, brumm tuuuuuuuut! :P (ironietag)
holom@trix am 22.06.09 18:03 Uhr
Tja, da hat WinFuture aber unzuverlässige Quellen. So lange diese Quellen nicht genannt werden, halte ich das Ganze für erfunden (WinFuture-Lüge ?). Informationen von geheimen Informanten haben IMMER einen faden Beigeschmack und werden eigentlich nur von unseriösen Medien verwendet. ... SCHADE !
bluefisch200 am 22.06.09 18:10 Uhr
(+3)
"die eigentlich für den 19. Juni geplante Erstellung der finalen Ausgabe von Windows 7 konnte aufgrund von Fehlern noch nicht erfolgen." - steht wo?
Mindeye am 22.06.09 18:52 Uhr
@bluefisch200: 100% richtig beobachtet, das steht nämlich nirgends. WZOR hat selbst geschrieben, dass die RTM AB dem 19. Juni fertiggestellt werden wird. D.h. eine der Builds, die AB diesem Tag erstellt wird, wird die finale Fassung werden. Und sie haben sogar noch eine Meldung rausgebracht, um diesen Sachverhalt nochmal haarklein zu erläutern. Die Meldung ist also Käse, es wurde nichts verschoben.
Morku90 am 22.06.09 18:32 Uhr
(-3)
Wie sieht es eigentlich aus, wenn die finale Version gaaaanz zufällig geleakt wird? ^^ Beta Keys werden ja dann sicher nicht mehr gehen, aber mir wird es dann in den Finger kribbeln von Vista endlich umzusteigen. Keys sollte es ja erst ab Oktober zu kaufen geben (?). Ständig 30 Tage testen? ^^
bluefisch200 am 22.06.09 18:52 Uhr
(+2)
@Morku90: 4x30 Tage hast du ,-) Und dann ist Oktober...
rubbishbin am 23.06.09 21:01 Uhr
(-1)
@Morku90: Wo habt ihr denn rechnen gelernt?
Morpheus85 am 22.06.09 19:00 Uhr
(-4)
es gibt mittlerweile die build 7268 zum download ^^
Changes in this build:
* New disc setup allows user to configure what version they want to install and network settings.
* Some devices’ files are now automatically installed
* Minor change in Help and Support (no longer asks to retrieve new data via internet)
* New Windows Update settings
* New Gaming Icon
BartVCD am 22.06.09 20:21 Uhr
(+2)
@Morpheus85: wurde doch schon als Fake abgestempelt^^
artvandeley am 22.06.09 19:31 Uhr
(+2)
Wzor hat inzwischen als "Sign-Off" Datum den 13. Juli genannt. Bis zum 10. Juli soll der entsprechende RTM-Kandidat gefunden sein.
FlatFlow am 22.06.09 22:27 Uhr
(+2)
Letzte Woche hatten wir das schon einmal, keiner weiß was, aber alle reden mit. RTM kommt wenn sie fertig sind und kein Tag früher.
Frankie B. am 22.06.09 23:20 Uhr
(-1)
@FlatFlow: Eins verstehe ich echt nicht, alle reden über Leaks und irgentwelche suspekten RTM's aus Trakern, meine Freunde und ich nutzen RC 1 und haben ne dreier Lizenz für's Ultimate geblockt!!! Wozu dass Sys mit Shit zuknallen, haupsache up to date, oder wass............
TonyMontana am 22.06.09 22:30 Uhr
(-2)
FINAL ROADMAP FOR WINDOWS 7 [CLIENT-SERVER]:
01.06 - 19.06 BUILDING RTM ESCROW - already assembled RTM ESCROW.
22.06 - 10.07 RTM RECALL - assembly and search for candidates to the final RTM release.
10.07 WINDOWS 7 RTM FINAL BUILD TARGET - build day "gold code".
13.07 WINDOWS 7 RTM SIGN-OFF - the date of signing the final RTM release!
Since that day, signed by an official RTM build the final release and you can begin to consider profit:
Dick van Cock am 23.06.09 00:43 Uhr
(-1)
Oha. Was frickeln die da so lange rum? Die brauchen doch nur die Taskbar ins Vista SP2 zu integrieren und fertig ist Win 7. Ziemlich amateurhaft was die Mädels da in Redmond fabrizieren. Da Win 7 aber ohne Innovationen auf den Markt geworfen wird, hält sich die Verzögerung noch in Grenzen. Schwein gehabt, MS.
Knochenbre... am 23.06.09 09:20 Uhr
(-1)
@Dick van Cock: Amteurhaft sind deine regelmäßigen Kommentare. Aber sowas von schlecht.
AWolf am 23.06.09 09:02 Uhr
(-2)
Seit wann arbeitest Du mit Win 7? Setzt Du es produktiv ein? Meine Erfahrung: Wo XP streikt, Vista 64 mit "nicht genügend Speicher, Anwendungen werden geschlossen" abkackt (blue screen), macht Win 7 keine Probleme (top- aktuelle Hardware (8 GB), aber hunderte von SQL- Anwendungen gleichzeitig offen)
AWolf am 23.06.09 09:06 Uhr
(-1)
Sorry. Blauer Pfeil übersehen, Fehler auf der Seite, Edit heute unmöglich :-(((
Ice-Tee am 23.06.09 09:59 Uhr
(+2)
Da W7 nichts anderes ist als Vista-SE, macht es Sinn gleich bei XP zu bleiben. Immer wieder erstaunlich, wie hartnäckig die MS-Jünger sind und wie erfolgreich die Marketing Abteilung von Microsoft ist - sehr bewundernswert.
bluefisch200 am 23.06.09 10:44 Uhr
(-2)
@Ice-Tee: Ex und weg...
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
