Microsoft: Keine Neuauflage der Xbox im Jahr 2010

Microsoft Konsolen Microsoft hat Berichte dementiert, wonach das Unternehmen für das kommende Jahr die Einführung einer Neuauflage seiner Spielkonsole Xbox plant. Zuvor hatte Microsoft-Boss Steve Ballmer entsprechende Andeutungen gemacht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wozu Neuauflage? Sollen gleich ein neues System entwickeln mit aktueller Hardware... Immer dieses aufwärmen von alten Sachen.
 
@Drikkes: eine aktuellere Grafikkarte würde schon einiges ausmachen. Echte 1080p bei allen Spielen wären dann evtl. möglich.
 
@Drikkes:
finde das auch schwachsinnig die bringen ein project raus und zack soll eine neue konsole her... finde das die xboxer voll abgezockt werden... die haben auch schon gemerkt das die xbox360 bald ihre leistung ausgeschöfft ist :)
 
@yasar: Fine ich gut, dass die X-Boxer abgezockt werden. Das sichert ja Arbeitsplätze. Und da diese Clientel eh nichts merkt, wen stört es schon. Hauptsache der Laden läuft.
 
@Drikkes: Neuauflage heisst ja nicht immer andere Konsole. Wenn die Produktion durch eine Neuauflage günstiger und die Konsolen auch, dann ist das doch in Ordnung.
 
@Kjuiss: und was hast davon, wenn das Spiel nicht für 1080p programmiert ist???? Hochrechnen auf 1080p kanns die XBOX 360 auch ohne "Haqrdwareupdate"
 
@Drikkes: die xbox wird immer grauer, da muss mal was neues her grafisch ist sie jetzt am limit da geht nicht mehr, naja mal abwarten was die kokurrenten so treiben.
 
Jo schon @ox. Aber was spricht den Kunden wohl mehr an: Zu hören, es gibt eine Neuauflage der Xbox360 (Andere hardware usw) ODER eine vollkommen neue Konsole (xbox *insertnamehere*) ? Mich eher letzteres wenn ich ein normaler Kunde wäre.
 
Eine komplett neue Konsole ist mit viel höheren Kosten verbunden als eine bestehnde konsole zu upgraden. Allein schon weil neue Softwareverträge usw ausgehandelt werden müssen und und und. Die lassen das Ding einfach als XBox weiterlaufen, alles bleibt gleich, nur dass das Ding mehr Power hat. Was mich aber derbst stört ist dieses ständige bekanntmachen/dementieren/bekanntmachen/dementieren von MS und auch Sony. Es nervt einfach nur. Die sollen sich mal einigen was sie der Presse nun bekanntgeben und was geheim bleiben soll!
 
@c4mouflage: Für die Leute die es immernoch nicht verstanden haben, auch die neue Xbox360 wird nicht mehr Leistung haben, sondern nur die Natal Hardware an Board haben.
 
@Nico 77: Die erste Gerüchtewelle sprach relativ deutlich von verbesserter Hardware die WEIT über die Integration des Natal-Systems hinausging. Angesprochen waren hier eine Verdopplung der CPU und Grafikleistung sowie des Arbeitsspeichers.
Was letztendlich auch an diesem Gerücht wahr ist wird sich noch zeigen.
 
Tja und da kann dann bald die PS3 ihre vorteile ausnutzen! die kann jetzt schon full HD wieder geben und hat noch immer genug power! früher oder später wird sie die xbox hinitersich lassen. die wii (rein technisch gesehen)sowieso.
 
@Nudelsose: die ps3 hat dafür andere nachteile - außerdem: wenn die xbox 360 tot ist und die ps3 noch lebt - wer bringt deiner Meinung nach eher einen Nachfolger an den Start?

Außerdem ist Leistung wirklich nicht alles! Ich finde mit dem aktuellen Stand haben wir ein gutes Level erreicht, was nicht heißen soll, dass es nicht weiter gehen soll!

P.S.: Habe mal ne ps3 von nem freund an meim 46" full hd tv angeschlossen - besser wie die xbox 360 ist die Grafik auch nicht :)
 
@Od1n: ich kann nicht direkt vergleichen, dennoch ist die PS3 qualitativ wirklich gut, auch das spieleangebot ist inzwischen akzeptabel. was mich bei der PS3 immer wieder (bzw ps generel) begeistert ist der Kontroller da kommt für meinen geschmak der von der Xbox null ran! was handlicheres als den PS3er gibs da nicht!
 
@Nudelsose: Das mit dem Kontroller sehen viele aber genau andersrum O_x ... Was heisst eigentlich "Tja und da kann dann bald die PS3 ihre vorteile ausnutzen! die kann jetzt schon full HD wieder geben"... theoretisch können das beide Konsolen. Tun es aber bei den meißten spielen leider nicht... =( weil die Leistung fehlt...
 
@Nudelsose: Komisch, ich hae wohl eine andere Xbox360 als du, meine kann nämlich FullHD. Spiele wie Virtua Tennis laufen in einer vollen Auflösung von 1920x1080p, auch meine BluRay Rip's werden in 1920x1080p FullHD wiedergegeben. Im Videostore von Microsoft kommen dieses Jahr auch sehr viele Filme in FullHD. Das nächste mal bitte vorher Informieren bevor hier Unsinn geschrieben wird.
 
@Nudelsose: sicher kann sie...tut es aber bei den wenigsten Spielen.....
(nicht mal hochrechnen....) echtes FULL HD bei Spiele kann eh keine der beiden Konsolen. Die Box rechnets wenigsten bei fast allen Titeln hoch...
 
also ich habe beide konsolen und binn der meinung das zumindest die planung eines nachfolgers längst überfälig ist zocke aus berufswegen und bin der meinung das beurteilen zu können
 
@DjRollerking: Spieletester ? =D ...
 
@DjRollerking: Rechtsanwalt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich