Starcraft 2: Release 2009, Betatest noch im Juni?

PC-Spiele Das Echtzeit-Strategiespiel "Starcraft 2" soll noch in diesem Jahr in den Handel kommen. Das bestätigte der leitende Produzent des Spiels jetzt in einem Interview mit 'Press2Play.tv'. Bereits vor einem Monat hatte Blizzard-Chef Mike Morhaime etwas ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na wird ja auch mal Zeit das sich bei StarCraft 2 was tut.. *lechz*..
 
Wobei.. drei Teile halte ich eigentlich auch wieder für übertrieben.. ist nur Geldschneiderei.. so sehr werden die sich nicht unterscheiden..
 
@aciDHead: die werden sich rei gar nicht unterscheiden, aber anstatt wie früher 3 Kampagnen in ein Spiel zu packen, macht man jetz aus diesen 3 Kampagnen 3 Spiele :D
 
@aciDHead: Blizzard macht seine Sache sehr gut. Und wenn Blizzard meint drei Teile bringen zu müssen, damit sie dem Spiel gerecht werden, dann hat es seine Gründe. Zudem kommt noch, dass für ein Blizzardspiel jeder Euro gerechtfertigt ist. Meine Meinung.
 
@aciDHead: Sie werden sich zumindest spielerisch unterscheiden. In StarCraft spielt sich jede Rasse unterschiedlich. Weiterhin weiß man auch noch gar nicht, ob alle 3 Spiele zeitlich parallel oder hintereinander stattfinden. Demzufolge kann über das Story-Telling noch gar nichts gesagt werden. Vielleicht werden ja auch im Terraner-Spiel Video-Sequenzen von den Zerg gezeigt, um das Spiel wie einen interaktiven Film ablaufen zu lassen. Usw. usf. Blablabla. Fazit: Wir wissen noch GAR NICHTS. Und müssen abwarten, was kommt. Und ob das nun 3 Vollpreistitel sind oder ob sie das mit AddOns lösen oder mit Stand-Alone-AddOns steht noch gar nicht 100%ig fest. Das muss man abwarten. Übrigens: Im Multiplayer sollen alle 3 Rassen spielbar sein, somit wäre für mich die AddOn-Lösung am wahrscheinlichsten. Also: Tee trinken!
 
@ElDaRoN: Ich weiß zwei Dinge:
1. ich freue mich wahnsinnig auf STARCRAFT II (hab den Vorgänger jahrelang gespielt :D).
2. hab ich gehört, dass die Terraner Kampange zeitlich die erste seien soll und die anderen beiden (Protoss und Zerg) als Add-On angeboten werden sollen. Also 40-50€ am Anfang plus 2x 20-30€ später...
 
@Kicherkeks: papalapap, schau dir die Videos an, dort gibt es ganz andere neue taktische Möglichkeiten (z.B. noch mehr Gelände Abhängigkeiten) Natürlich gibts auch neue Einheiten und eine neue Grafik. Also für meinen Geschmack genau das was ich von einem Nachfolger eines so guten Spiels erwarte. Ich finde es schrecklich ein gutes Spiel durch zu viele Neuerungen kaputt zu "innovationieren".
 
best game ever
 
@-adrian-: Schon gespielt oder was? Oder doch nur ein Fanboy der einem Spiel hinterher-hyped das noch gar nicht draußen ist.
 
@Impact&$153:: Klar hab ichs schon gespielt :O
ausserdem kann ein spiel was so einen hammer vorgaenger hat und von blizzard kommt .. gar nicht scheisse sein... ich kenn kein blizzard spiel was nicht eine riesen fangemeinde hinter sich stehen hat!
 
@-adrian-: ich habs schon gespielt vor 2 jahren auf der games convention :-) und es war gut!!!!!
 
@bigbasti87: habs ebenfalls auf der games convention gespielt.. wenn auch nocht soo viel zusehen war, das feeling war genial, man merkt dass es immernoch starcraft ist!
 
Hm, bin zwar kein Grafiknarr, aber sieht irgendwie weit schlechter aus, als ich erwartet hatte.
 
@Ment0s: eben die WoW-Engine. :-/ Aber so ist es für viele spielbar und nicht nur auf High-End-Systemen
 
@Ment0s: stimmt viel zu bunt
 
@sapphire_fan: Kannst ja die Farbsättigung am Monitor verändern.
 
@Ment0s: Ich weiß ja nicht wie hoch das Einheitenlimit ist. Aber wenn das massiv heraufgesetzt wird und man frei zoomen kann möchte ich nicht mit einer hohen Grafikquali anfangen.
 
@Ment0s: Ich finde die Grafik für ein Strategiespiel wirklich angemessen. Außerdem Grafik != Gameplay. Wenn das GP gut ist braucht man keinen grafischen Schnickschnack.
 
@Impact&$153:: Das stimmt ja, aber ich hatte einfach einen anderen Stil erhofft.
 
@Ment0s: ich finde der grafische Stil kommt schon an den vom 1er recht nahe hin, aber vielleicht bin ich auch der einzige mit der Meinung :).
 
@Impact&$153:: Mag sein, aber ich hab eben was anderes (frischeres) erwartet.
 
@sky-yoshi: Vorteil an wow engine ist halt wie bei wow selber das es auf jedem kack pc läuft.
Wer Grafik will spielt World in Conflict :)
 
@sapphire_fan:
Irgendwie wird bei jedem Blizzard spiel gemeckert, dass es zu bunt ist. Nichtsdestotrotz sind die Spiele alle Klassiker.
 
@deischatten: Die LotRO-Engine ist noch einen Tick flexibler als die WoW-Engine und sieht auch auf PCs mit 2GHz Pentium 4, 512MB RAM und Radeon 9600 prima aus und läuft flüssig (PvMP ausgeschlossen, da bewegt sich zu viel) und sieht dabei hübscher aus als WoW, ausser man mag den Comic-Look.
 
Starcraft war einst das erste Spiel dieses Genres, das ich spielte. Ob die neue Version wohl an C&C Tiberium Wars (Kane Edition, und Kane's Rache), mein derzeitiger Favorit, rankommt ?
 
@Sehr-Gut: das erste macht mir persönlich viel mehr Spaß als TW, Balance, Multiplayer & kampagne finde ich in SC deutlich besser. Und da SC2 sich auf die Tugenden des alten StarCrafts verlässt und überwiegend nur Details verbessert kann da kaum etwas schief gehen.
 
Wichtiger ist es das es zumindest an den erstling anknüpfen kann, also Spielerisch usw... Es passiert leider viel zu oft, das es overhyped wird und noch schlimmer wie der erste Teil wird. Aber ich hoffe nur das beste :)
 
was habe ich damals mir die nächste um die ohren geschlagen für dieses spiel, bis 7 uhr früh gezockt und danach direkt zur schule gefahren :) online-kosten / monat 200-300DM :O das wird nach langer zeit das erste spiel was ich mir kaufen werde :) der winter 2009 wird damit gerettet sein :)))
 
Jetzt werden auch schon Spiele in Happen ausgeliefert. Traurig, Traurig kann ich nur sagen. So gern ich Starcraft mag, aber Abzocke werde ich ganz sicher nicht unterstützen.
 
@alh6666: Siehe mal bitte: 01 re:04. Edit: Was gibts da zu minussen? Nur weil ich das von oben nicht nochmal schreiben wollte? Er mosert rum, wie traurig es ist, dass Spiele in happen ausgeliefert werden, dabei weiß er noch gar nicht wie lang eine Kapagne nachher ist. Wenn ich pro Happen für ein Strategie-Spiel 30h (oder sogar mehr) Spielspass habe, stören mich die Happen mal gar nicht!
 
Ich bin in jüngster Vergangenheit so dermaßen von zig Games enttäuscht worden, das ich Starcraft2 schon kaum noch erwarten kann und inständig hoffe, das es ein Burner wird, auch wenn es von Blizzard ist und die Erwartungen ins Unendliche geschraubt werden. Mensch macht hinne...
 
Endlich mal wieder ein Spiel das richtig fertig entwickelt wird bevor es im Laden ist. In letzter Zeit kamen nur noch Bugverseuchte Zeugs mit zig Zusatzprogrammen die man nicht braucht aber das Spiel.
 
habe mich seit monaten nicht mehr so sehr auf ein game gefreut wie auf sc2. toll :)
 
http://winfuture.de/?nolayout=1&page=wfv4/BSv2/scg.show.php&pic_id=1188212729 die sollten nicht die WOW GFXler für andere Spiele einsetzten, bei D3 haben sie es ja zumindest schon mal kapiert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

StarCraft 2 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.