Microsoft Australien: Schnitzeljagd mit dem IE8

Browser Microsoft Australien hat eine eigene Werbekampagne für den neuen Internet Explorer 8 gestartet. Anwender können dabei im Rahmen einer Online-Schnitzeljagd 10.000 Dollar gewinnen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
lol, jetzt betteln sie die nutzer förmlich darum ihren browser zu nutzen. opera und firefox sind auch ohne solche aktionen bekannt geworden... ich weiss schon warum ich nun ubuntu hab...
 
@darkdongle: die betteln nicht! es ist einfach nur ne gute werbekampagne! damit erreichen sie wahrscheich mehr nutzer, als mit normaler webwerbung für den IE! und billiger als große annoncen ist es wahrscheinlich auch!
 
@darkdongle: Leider musst du Ubuntu auch wieder entfernen, denn Ubuntu macht auch Werbung :/ Habe aber Respekt davor, wenn man nicht nur einen Standpunkt verbal vertitt, sondern auch danach handelt. Ich wollte nicht alles Boykottieren was Werbung macht oder Spenden abgibt wenn ich es kaufe, und sehe da auch keinen Anlass zu. Aber trotzdem, respekt! Und viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Betriebssystem!
 
@darkdongle: Wie war das mit dieser Spendenaktion von Firefox, wo der Name des Spenders dann in der Printanzeige auftauchte? Die haben um Geld gebettelt. Microsoft bietet ein Gewinnspiel. Du installierst den IE, nimmst teil, deinstallierst ihn wieder, nachdem du die 10.000 Dollar gewonnen hast. Was ist daran auszusetzen? Oder du lädst dir den Browser auf 5 verschiedene Rechner, hast damit ein paar Bedürftigen ne Mahlzeit beschert und kannst zur Weihnachtszeit ganz ohne schlechtes Gewissen die Briefe von Unicef, DRK, WWF etc. wegwerfen.
 
@.Omega.: mich würde jetzt mal interessieren wo & wie ubuntu werbung macht?
 
@w00x: Ubuntu speziell nicht, aber Dell hatte doch letztes Jahr ne TV Werbung mit Ubuntu Netbooks.
 
@John Dorian: und das kann man mit diesen bettelaktionen von M$ vergleichen?
 
@darkdongle: ja ich empfinde den Ie acht auch als grotten langsam und vor allem überflüssig. IEBLOCKTOOL sage ich, bis sie was besseres haben. aber Ie8 ist userverarsche wie auch der andere mist der dieses jahr rauskommt.
 
punkto marketing ist ms unschlagbar, die würden einem sogar eine waschmaschine als fernseher verkaufen. ^^
 
@OSLin: Das glaube ich nicht, Tim.
 
@OSLin: .... wenn du Gewinnen willst, kriegst du erst mal ein verstecktes Lama^^
 
@OttONormalUser: :-)) , die norweger könnten ruhig auch solche aktionen starten. vielleicht mit fische fangen. ^^
 
Irgendwie ist der angegebene User noch nicht bei Twitter zu finden
 
@Spacetravel: Vielleicht ist er nur über Australien auffindbar? Ich nutze Twitter nicht, hab also keinen Plan ob man da auf bestimmte Länder einschränken kann, aber wäre eine Möglichkeit.
 
Warum eigentlich ist der IE8 der einzige vielgenutzte Browser, der nur auf einem OS läuft? Etwa, weil Microsoft genau weiß, dass sie damit auf anderen OS keinen einzigen User gewinnen können?
 
@Ford Prefect: Stell dir vor, das ist der Grund.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!