Hohe Auszeichnung für Väter von Handy und E-Mail

Forschung & Wissenschaft Der Prinz-von-Asturien-Preis wird in diesem Jahr unter anderem an die Erfinder des Mobiltelefons und der E-Mail vergeben. Das teilte die Jury mit heute in Oviedo, im Fürstentum Asturien, mit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich glaube kaum dass nur diese zwei Menschen an der Erfindung beteiligt waren. Der Ruhm gebührt auch denen, die diese Meilensteiner der Evolution vorangetrieben haben - nicht nur den zwei Menschen.
 
@sibbl: Ist mir auch neu dass das Handy eine Erfindung ist. Dachte dass wäre schleichend aus normalen Telefonen die immer kleiner wurden und andere Erfindungen wie Funk und Batterien etc integrierten entstanden. o.O
 
@sibbl: Sehe ich auch so und trifft auch auf viele andere Bereiche zu. In der Automobilindustrie haben tausende von Ingenieure an Technologien gefeilt um Autos so sicher und komfortabel zu machen wie sie heute sind.
 
"Asturien" - ich dachte das war mal ein Königreich auf spanischem Boden. Aber anscheinend gibts da (http://de.wikipedia.org/wiki/Asturien) heute eine autonome Provinz gleichen Namens. Wieder was dazugelernt :-)
 
50.000 naja nicht schlecht, aber ich denke die Leute, denen der Preis verleiht wird, haben sowieso genug Asche im Kamin :)
 
@bigbasti87: Ich glaub bei dem Preis handelt es sich weniger um diesen kleinen Betrag der nebenbei mit kommt
 
Obwohl nach Tomlinson noch viele an der Weiterentwicklung der Email gearbeitet haben, so steht Tomlinson doch als eindeutiger Erfinder fest.

Er wählte das @-Zeichen, um den Adressaten und den Computer (damals, heute ist es der Server des Diensteanbieters) unterscheiden zu können, da dieses Zeichen in der Schriftsprache nicht verwendet wurde.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen