Keine Konkurrenz für YouTube: Microsoft gibt auf

Musik- / Videoportale In den kommenden Monaten will Microsoft sein Videoportal Soapbox deutlich verkleinern. Das Portal wurde 2006 gestartet, um dem von Google gekauften YouTube Konkurrenz zu machen, allerdings waren die Redmonder damit nicht sehr erfolgreich. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schade - habe soapbox für "offizielle"videos verwendet.
 
"Soapbox"? lol, nie gehört ... :P
 
@Janus: hör ich heute auch zum ersten mal^^
 
@Gärtner John Neko:gut das ich nicht der einzige bin der davon noch nie gehört hat...
 
@Janus: Kannnte ich bisher auch nicht..... haben die nichtmal ne URL ohne nerviges .msn.com dahinter? Vlt. wärs ja garnicht so übel gewesen......... wobei ich jedoch sagen muss dass Youtube jetzt mit HD natürlich schon erstmal die Nase vorn haben wird.
 
@nize: Von der Technik her ist Vimeo.com noch Spitzenreiter.
 
@Janus: auch noch nie davon gehört :-) kein wunder das es keine großen Nutzerzahlen hat :-)
 
was Soapbox? kenn ich ni..
 
hör ich zum ersten mal.. Microsoft sehts ein: Bleibt bei Betriebssystemen und Office, das macht ihr super!
 
@RoyalFella: Microsoft macht aber viel mehr als "nur" OS und Office.!
 
@PitchBoy: Mäuse?
 
@LastSamuraj: nein tastaturen
 
@RoyalFella: ich wette du bist damit schon öfters in Kontakt gekommen aber es nicht mitbekommen, da du eahrscheinlich nur den eingebetteten player gesehen hast aber nciht auf der homepage warst!
 
@PitchBoy: JA sie machen vieles von dem nach was andere meist schon lange vor ihnen gemacht/erfunden haben (und weitaus besser können) dafür idR. viel schlechter und noch dazu, in fast 90% aller fälle, meist erfolglos. sie würden ihren fanboys einen viel größeren dienst erweisen wenn sie statt aber- und abermilliarden nutzlos zu versenken, dafür an deren stelle aber, lieber ihre produkte verbilligen bzw. in die (echte) weiterentwicklung derselben stecken würden!
 
@bilbao: Dann wären sie ja wie die Linux comunity =P SCNR
 
Hmm nie davon gehört. Werds nicht vermissen ^^
 
sieht man mal wieder wieviele deutsche nicht wissen was es noch so da draussen gibt. ist ja fast wie im urlaub :)
 
@n00n: öffentlich als unwissend outen ist In!
 
@n00n: hast schon recht. ohne Soapbox macht unser leben kein sinn mehr. gut das du Soapbox seit 06 nutzt und deswegen ein so erfülltest leben hast.
 
@omg: Sarkasmus schmeckt nicht nur schlechter als Tonic Water, er riecht nachts auch :)
 
Habs auch noch nie gesehn, sieht aber garnicht sooo schlecht aus.
 
für alle die es nicht kennen - video.msn.com
 
Ich finde Microsoft sollte sich nicht in jedem Bereich einmischen. Betriebssysteme, Office und Spiele Konsole sollte eigentlich reichen :S oder? Ich hab mal ne Frage. Warum baut Microsoft eigentlich keine eigene Systeme wie Apple? Also alles mit einander abstimmen?
 
@ProSieben: Weils evtl entwicklungsbremsend währe? wenn du bissel nachdenkst fallen dir bestimmt noch viele andere gründe ein
 
@ProSieben: Gute Frage mit dem eigenen Systemen bauen, würde sicher ne Menge Arbeit weniger sein beim entwickeln der nächsten Win Version. Denn MS muß ja ne Menge Hardware von haus aus unterstützen. Da finde ich das Apple Prinzip schon mal nicht schlecht.
Aber wieviele der Hardwarehersteller würden dann pleite gehen?
Und dann würde der EU sicher was neues zum klagen einfallen ^^
 
Schade... Microsoft hätte es vielleicht nicht an MSN sondern an Windows Live anhängen sollen und dann auch unter dem Namen Soapbox und nicht MSN Video... Naja
 
stage6 war eine super alternative und eine echte konkurenz zu youtube. leider wurde der dienst geschlossen. möchte wissen wer sich aus der contentmafia beschwert hat :)
 
@QUAD4: denke mal nicht dass es wegen Beschwerden eingestellt wurde. Stage6 bot viele Videos in sehr guter Qualität was viel Space als auch Traffic kostet. Und so groß ist der Konzern nicht als das er hätte alles finanzieren können.
 
Hab ich auch noch nie gehört... ^^ Hat MS ja seine beste Marketingstrategie aufgefahren, wie?
 
MS kann doch eh nur "me too" Produkte rausbringen.
Wann raffen die mal, dass der Zug da längst abgefahren ist?
iPod clone = scheisse,
google clone = scheisse,
youtube clone = auch scheisse.

Jungs, seid innovativ, dann klappt das auch!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture auf YouTube