Gerüchte: Xbox mit besserer Hardware und 'Natal'?

Microsoft Konsolen Dass Microsoft seine Controller-lose Bewegungssteuerung "Natal" so einführen will, wie eine neue Konsole, wurde bereits bestätigt. Jetzt besagen Gerüchte, dass gleichzeitig tatsächlich eine verbesserte Konsole erscheinen könnte. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Son bissel Bildzeitungscharakter hier oder?`Kam nicht vor nen paar Wochen die News hier, dass die 360 bis 2015 mit Software versorgt wird? Glaube nicht das die ab 2010 2 Schienen fahren wollen nur wegen Natal... Ausserdem sah es auf der E3 schon fast marktreif aus....
 
@Tron4Ever: Wenn sie vollständig abwärtskompatibel ist, ist beides erfüllbar.
 
@Proton: ja aber das problem sind dann die leute die die "alte" xbox 360 haben weil die ganz neuen spiele nur auf der "neuen" laufen werden, also ich würd mir da schon verarscht vorkommen zumal ich erst seit ostern eine xbox 360 hab und im prinzip nach 1 1/2 jahren eine neue konsole kaufen müsste um die ganz akutellen spiele zu spielen....
 
@Tron4Ever: Ich frag mich, ob die nächste XBox wirklich wieder "nur" ein DVD Laufwerk besitzt. Wenn Sony schon Spiele rausbringt, die eine BluRay Scheibe mit 50GB benötigen!? MS will halt nicht auf BluRay umsteigen, das ist der verletzte Stolz bei der Niederlage mit der HD-DVD :)) Früher oder später läuft eh alles über Downloads, siehe PSP Go. Unsere Herren und Damen Politiker müssten halt mal Ernst machen mit dem Versprechen, ALLE Haushalte ans Breitband-Internet anzuschließen .... äh Breitband bitte ab 6MBit klar !!!!!
 
@starchildx: Wenn die neuen Spiele nur auf der "neuen" laufen, sind sie nicht abwärtskompatibel.
 
Für diesen Preis würde ich mir vielleicht sogar die neue Xbox zulegen, auch wenn ich nie ein wirklicher Freund von Konsolen war.
Das wäre ein tolles Paket, wenn das so kommen würde.

Thumbs up Microsoft !
 
@t3mp3st: Ich glaube, Natal wird ein Flop! Warum? Weil ich etwas in der Hand halten will beim Zocken. Wie doof ist dass denn, bei einem Rennspiel nur die Hände hochzuhalten oder bei einem Ego-Shooter !?!? Daumen nach oben, Zeigefinger nach vorne und den Rest einrollen oder was ..... ich lach mit um !
 
@NoName!: Nimm nen Teller inne Hand dann hast dein Lenkrad. Nimm ne 5 Euro Spielzeugknarre und du hast dein Schiessprügel für Shooter. Man man man, lernt doch endlich mal wieder eure Fantasie zu benutzen.
 
Und Besitzer der "alten" Xbox sind dann bei neuen Spielen in den Arsch gekniffen, weil die Hardware zu langsam ist?
 
@K!ll3R: naja die werden dann die alten Begrenzungen haben wie 720p statt 1080p und ggf weniger Details. Glaube kaum das es dann Spiele geben wird die nur auf der Version spielbar sind.
 
@K!ll3R: ach quatsch das passiert eh nich. aus welchem grund sollte ms beispielsweise ne ssd verbauen? das wäre unwirtschaftlich und völliger schwachsinn obendrein. das is ein fake sonst nix
 
@schrittmacher: Ich würde es MS wünschen, damit die Fans sich in eine 2 Klassengesellschaft aufspalten und dann alle aufhören zu spielen.

Aber wenn man wirklich logisch an die SAche rangeht, bei der derzeitigen Leistung der 360 + Natal wirds aber verdammt eng und dann soll sie noch bis 2015 halten? Klar nen Leistungsschub ist zwar nett, aber nicht, wenn die Bestandsuser darunter Leiden, und das würden sie definitiv.
 
@schrittmacher: Ebend, und dann wird im gleichen Satz genannt, dass Blu-ray zu teuer sei *lol*
 
@Nero FX: Ich kann mir nicht vorstellen das die Spieleentwickler dann für beide Konsolen entwickeln, die sagen einfach das Spiel braucht mehr Leistung und läuft halt nur auf der neuen... Oh man und ich hab mir gedacht holst du dir ne Konsole brauchst nicht alle 1-2 Jahre Geld in den PC investieren. Wenn sich das bewahrheitet wird die Xbox verkauft und ne PS3 gekauft! Achja Natal geht mir eh am ... vorbei
 
@P4ge: Wieso wünschst du einem Konzern Misserfolg? Da hängen eine Menge Menschen dran. 360+Natal wird verdammt eng? Wie kommst du zu der Aussage.
 
@Ton4Ever Ja das scheint mir auch so, besonders der Abschnitt bezüglich das es dann möglich sein wird WLAN Verbindungen zu nutzen scheint mit mehr als merkwürdig, weil was hängt dann bitte an meiner XBOX und nennt sich WLAN Adapter? Und auch den Punkt mit der SSD und dann unter 300 Dollar, da würd M$ pro Konsole ziemlich drauf legen!
 
so ein blödsinn, man ändert nich einfach die hardwarespezifikationen während eines lebenszyklus und sperrt damit alle älteren modelle aus. so etwas ist noch nie vorgekommen und wird auch nich in der zunkunft passieren
 
@schrittmacher: sonys psp sag ich da nur :)
 
@starchildx: Die alte wurde nicht ausgesperrt! Hab selbst eine, und kann im Gegensatz zu den neueren Modellen sogar FW 1.5 nutzen!
 
xD was für eine Konsole !
 
is wohl eher alles wunschdenken.
wenn dann kommt eine ganz neue konsole, aber keine xbox360 version 1.5
das würde die entwicklungs und zertifizierungskosten nur erhöhen
 
Ich glaube eher, wenn es denn stimmen sollte!!Das die spezifikationen eher für "Natal" sind.Ich kann mir schon vorstellen, das "Natal" einiges an Rechenpower und Speicher braucht.Aber wie gesagt, es könnte, muss ja nicht sein.
 
Wäre schon geil wenn das keine Gerüchte wären :) Vor allem da ich noch eine X360 der ersten Generation habe - ich hatte zwar noch nie Probleme damit (RROD) aber würde mir sofort eine bessere zulegen da die akt. schon ziemlich hängt wenn ich auf die Guide-Taste drücke ... Vielleicht würden die ersten X360 Käufer die 'neue' billiger bekommen :D
 
@horkmaster : das sind nur performanceprobleme des dashboards, die aber im august behoben werden...
 
*freu* Ich werde mir die "neue" auf jeden Fall holen sobald diese aufm Markt erhältlich ist.
 
Irgentwie gibts da Missverständnisse: Es wird hier nicht von einer modifizierten, sondern von einer neuen XBOX gesprochen. wär auch a bisserl blöd, wenn es 2 Versionen auf dem Markt gäbe und immer Rücksicht auf das schwächere System nehmen müssten. Ist vielleicht ein Ausblick auf die Ausstattung der XBOX 360 (720) :-)
 
Dann ist natürlich mit dem Brennen von spielen endgültig vorbei.I glaub kaum, das MS noch mal so blöd ist, diesen Fehler wieder zu begehen.
 
Hätte mich auch gewundert. Der Sinn eine Konsole ist die Plattformgleicheit untereinander. Spiele die für die XBox360 v2 Programmiert wurden, würden nicht auf der 360 v1 laufen... also einfach eine weitere Gerüchtemeldung mit 0% Wahrheitsgehalt.
 
"Dass Microsoft seine Controller-lose Bewegungssteuerung "Natal" so einführen will, wie eine neue Konsole, wurde bereits bestätigt."

Auch zu den Preisen wie eine neue Konsole?
 
"Projekt Natal wird auf der Xbox 360 laufen und setzt keine neue Hardware voraus."

Ja, aber wird es eine überarbeitete X360 geben?
 
@Scorepion: Nein, ne neue Revision vielleicht, aber eine Überarbeitung wie hier im Artikel angegeben wird es mit Sicherheit NICHT geben.
 
Der Red Ring of Death wurde nicht verbessert??? Duh.
 
Microsoft hat mitlerweile demtiert.Es wird keine Modifizierte X-Box geschweige eine neue geben.Allles bleibt so, wie es ist
 
Eine überarbeitete Version, also eine Xbox 360 1.5 wäre hinverbrannt. Was ich aber MS durchaus zutraun würde, wäre die nächste Generation von Spielekonsolen bereits 2010/11 zu launchen. Überlegt man genau wäre es gar nicht so ein schlechter Zeitpunkt, Ms bestätigte unlängst den Support bis 2015 aufrecht zu erhalten. Dh ein Parallelbetrieb von 4 Jahren. Natal wird auf beiden Geräten funktionieren, bin auch der meineung das Causalgames da nicht die Resourcenfresser sein werden.
Aber wie immer heisst es, abwarten und Tee trinken.
 
@BEnBArka: Casual... *klugscheiss* ... und nun her mit -
 
Kann man auf der aktuellen 360er eigentlich 1080P Filme abspielen? Oder werden die auf 720P skaliert?
 
@voodoopuppe: Filme sind kein Problem. Aber Spiele die 1080P Nativ berechnen sind für die 360 und PS3 ein Problem,
 
@voodoopuppe: Laut Artikel lese ich daraus, das Filme und Spiele nur in 720 p ausgegeben werden.Falls ich Falsch liege, dann berichtigen
 
@xyz: Nein, das ist vollkommener Quatsch! Mit HDMI und YUV macht die Xbox 360 schon lange 1080p, über VGA 1080i. Weiß nicht, was dieser Unsinn in den News soll - es ist wohl schon eine Art "Urban Legend", dass die 360 nur 720p könnte.
 
@ZappoB:

Und du verstehst den Unterschied zwischen nativ gerechnetem Bild und hochgerechnetem Ausgabesignal? Die 360 kann nur 720p, das 1080p Bild ist ein 720p Bild auf 1080p gestreckt, und das sieht man auch. Aber tröste dich, die PS3 kann auch nicht viel mehr. Es gibt zwei Spiele die in 1080p nativ gerechnet werden: Wipeout HD und GT5 Prologue, wobei bei Wipeout zwischenzeitlich auch auf eine kleinere Auflösung bei Slowdown Gefahr heruntergefahren wird, dynamisch, ohne das das der Spieler merkt (1440x600 oder so), weil auch die PS3 nicht wirklich aufwendige Spiele in 1080p rechnen kann.
 
schaut mal hier http://www.xboxfront.de/news-1681-16978-Xbox_720.html
 
Man muss übrigens dazu sagen, dass man auch jetzt schon "per W-Lan auf Online-Inhalte zugreifen kann". Allerdings nur mit dem original Microsoft W-Lan-Adapter für 70 €...
 
War klar ,dass das Unsinn ist... =( Frage mich nur wer sowas in die Welt setzt? Ist ja schon recht detaillierter Bullshit der da verzapft wurde. Ich muss allerdings sagen ,dass ich das nicht wirklich schlecht gefunden hätte. Was spricht denn gegen eine xBox 1.5 ?... Ein Drittel aller xBoxen stirbt sowieso den ROD-Tod... und der Rest wird entsorgt wegen Live-Ban... wenn also am Ende sowieso alle eine Neue brauchen dann wird es auch keine xBox-2-Klasse-Gesellschaft geben.
 
Ich sehe da kein Problem. Erstmal sind es nur Gerüchte. Vorallem die Argumentation "Packen wir eine SSD rein aber Blu-Ray ist angeblich zu teuer" klingt nicht sehr logisch. Allerdings - die x360 ist nun schon sehr lange auf dem Markt. Ich hoffe, daß diese "überarbeitete" Konsole auf jedenfall LEISER wird. (Von mir aus können sie die ruhig größer gestalten...dann passt auch ein größerer Kühler rein.......
 
So ein Stuss, mein Gott Winfuture stellt das Hirn ein une belästigt eurer Leser nicht mit solchen Müll! Was würde passieren wenn Microsoft eine nur etwas schnellere 360 auf den Markt bringen würde? Genau, Spielehersteller würden das nutzen und die älteren Besitzer wären angepisst. Danach verkauft Microsoft an ein solchen Altkunden nie mehr eine Konsole!
 
WTF, ich habe mir eine Xbox 360 Pro erst heute gekauft!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte