Windows 7 Pre-RTM Build 7232 ins Internet gelangt

Windows 7 Kurz vor der Fertigstellung ist mit Windows 7 Build 7232 erneut eine weitere Vorabversion des neuen Betriebssystems von Microsoft ins Internet gelangt. Auch dieser Leak geht offenbar auf russische Quellen zurück. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich glaube immer mehr, dass all diese Versionen gezielt ins Internet gestellt worden sind.
 
@Sehr-Gut: Jop, gutes Marketing.
 
@Heimchen: was soll das bringen?... solche news lesen doch eh nur leute auf seiten, die windwws 7 eh schon kennen... es ist ja nicht so, dass es in der tagesschau oder in irgendwelchen boulevardmagazinen läuft...
 
@Sehr-Gut: Es gibt ja auch genug Seiten die über jeden noch so kleinen Furz von Win7 berichten.
 
@klein-m: Die Leute beschäftigen sich dann damit im Detail und erfreuen sich an Änderungen wie einem Hintergrundbild und geben ihr postitives feedback weiter.

Es ist so.
 
@Sehr-Gut: Und das sind die letzten Versionen mit IE8 :D Zugreifen, Jungs!!!
 
@Tiger_Icecold: Glaub ich zwar nicht, dass es so kommen wird... aber abwarten. Wir User haben das Wort und nicht die EU!
 
@Tiger_Icecold: rofl, ymmd
 
@Sehr-Gut: Lesen Sie morgen: Windows 7 Build 7233 ins Internet gelangt. Leak beruht auf eine russische Quelle...Und dann übermorgen: Windows 7 Build 7234 ins Internet gelangt, etc...
 
@Sehr-Gut: jo, ich auch.
aber winfuture ist langsam es ist schon Build 7235 geleaked ! vom 10.06.09 1500__ es hat sich als fake herausgestellt.
directx 11 ist so geil !
so ein herber leistungsschub für alle dx10, 10.1 und kommende 11er karten ist einfach nur geil.
 
@Homeboy23do: Hmmm... Komisch, da doch die Build 7232 später fertig gestellt wurde. Macht dich nicht gerade glaubwürdig.
 
@Sehr-Gut: Es muss ja fast gezielt ins Internet gestellt worden sein, denke nicht das MS so unfähig.
 
@SouThPaRk1991: mitlerweile gibts sogar build 7260 der komplette build strang
6.1.7260.0.win7_rtm.090612-2110
mit folgendem text entdeckt:
That's the first candidate for the final assembly of Windows 7)
Final RTM Re-build 7300 (Expected)

wann es allerdings ins netz gelangt, wird diskutiert, 15- 19 wird diskutiert.
 
@Homeboy23do: also ich hab jetzt mal ne übersicht aber ich werde nicht so recht draus schlau:
RTM win7_rtm branch :
6.1.7260.0.win7_rtm.090612-2110
(June 19 to continue to assemble. Build is expected to jump)

RTM Escrow winmain branch :
6.1.7232.0.winmain.090613-0700

Internal RTM Escrow winmain branch :
6.1.7230.0.winmain.090605-1900
(leak!) 6.1.7231.0.winmain.090608-1900
(leak!) 6.1.7232.0.winmain.090610-1900
only released into Windows LAB Core Division internal Secure staff only Access.

vielleicht einer von euch ???
 
ich will den fisch wieder
 
@RuxA: richtig! Den Hintergrund fand ich auch viel besser!
 
@paris: Gibts bestimmt auch noch zur Auswahl...
 
@RuxA: "The Windows 7 beta features the Siamese fighting fish, also known as a betta fish" Weil W7 zu der Zeit noch eine Betaversion war, haben sie den "Betta-Fisch" als Maskottchen gewählt. Und du hast recht, ist ein angenehm anzuschauendes Wallpaperchen.
 
trotz allem immer wieder interessant, dass so ein hintergrundbild unbedingt gedownloaded werden muss... aber ok, habs ja selbst eben. aber sowas kann man doch nicht ernsthaft benutzen?!?!
 
@hjo: Gibt halt User, die damit prollen wollen, dass sie dieses und jenes haben. Guck mal ins Forum. :)
 
Was ich mich echt frage, was bringt es uns, oder der gesamten Community wenn solche Pre-RTM Builds ins Internet gelangen? Außer den OEM Partnern, die solche Versionen für ihre Systeme +tools benötigen, machts für den Enduser jetzt wohl kaum Sinn Pre RTMs zu installieren. Sollte jemand den Sinn, dahinter verstehen, bitte klärt mich auf!
 
Wunderschöner Hintergrund. :)
 
@PTG: Als Hintergrund würd ich das nicht wollen. Viel zu hell und steril. Aber als Bild an sich durchaus sehr schön.
 
@Fatal!ty Str!ke: Ich hab das als Hintergrund der Winfuture Page hier. ,-)
 
@Fatal!ty Str!ke: Jop, etwas zu hell... ansonsten... ich mag das Windows 2003-Standardhintergrundblau (nur eine Farbe, kein Bild) in einer etwas blasseren Variante ganz gerne.
 
@DARK-THREAT: Aah :D Danke. Da bin ich jetzt gar nicht daruf gekommen. *schnellgrafikaustausch*
 
@DARK-THREAT: wie geht das?
 
@Homer_Simpson: Steht im Forum: http://tinyurl.com/l3qv9o
 
btw ... es heißt die VHD, da es Virtual Hard Disk heißt :)
 
Ich hoffe nur das sich in Win7 bis zur "final" noch einiges tun wird.
Habe mit die RC mal ein paar Tage angeschaut und muss sagen, es nerven die gleichen Kleinigkeiten, wegen denen ich schon Vista gemieden hatte.. :(
Allein die Tatsache das mit dem Deaktivieren von Aero ein ganzer haufen netter Funktionen verloren gehen (Tab-Vorschau, etc) finde ich mehr als lächerlich...
Oder das man diese extrem unscharfe Kantenglättung bei schriften wohl nicht wirklich abstellen kann.... Da bekommt man ja Kopfschmerzen!
Aber ich glaube nicht das sich in der Hinsicht irgendwas tut... :(
 
@daGroove: Die Kantenglättung kann man definitiv durch irgend einen Registry-Key loswerden.
 
@daGroove: dann hast du aber die probleme, seltsam die meisten anderen nicht,
tun wird sich sicher noch einiges^^
 
@daGroove: Da die Tab-Vorschau eben Aero Glass brauch... *roleeys*
 
@daGroove: dann deaktivier aero halt nicht :)
 
@daGroove: Tipp mal in die Suche im Startmenue "ClearType" ein...keine Ahnung was du gegen ClearType hast...für meine Augen sehr angenehm...
 
@m4r1uS: gnau... damit ich alles hässlich gethemed hab... so spielereien sind nur was für spielkinder und kaum nützlich für leute die mit ihrem pc arbeiten wollen :)
aber war klar das alle ganz doll minus drücken wenn mal einer was gegen diese merkwürdige handhabung der themes durch M$ sagen.
des beige zeug ist einfach grottenhässlich und lässt sich zumindest weder in vista, noch in der RC von win7 anständig deaktivieren... (ohne das gleich alle neuen funktionen der taskbar mit deaktiviert werden) und
diese grottige kantenglättung lässt sich deviniv NICHT komplett abschalten... und das problem haben einige leute.. nicht nur ich... aber trollt nur weiter....
 
das ist leider nur eine x64 vhd..
 
@~LN~: DA x86 eine veraltete Form der Betriebssysteme ist, gut so. 64Bit gehört endlich durchgesetzt, alles an Hardware ist überall (außer Netbooks) da.
 
@~LN~: Keinen x64 Fähigen Prozessor?
 
Gibbet eigentlich bei WF schon nen template das "Windows 7 Pre-RTM Build xxxx ins Internet gelangt" heisst? :D
 
Die geleakte Build ist "6.1.7232.0.winmain.090610-1900" und nicht "6.1.7232.0.winmain.090613-0700" wie es in der News angegeben ist.
 
Ich warte lieber auf Snow Leopard.
 
@Vick van Achtern: und was sagen "Dick van Cock" und "Moesje van Antje" dazu?... Wollen die nicht lieber was anderes?
 
@klein-m: In geen geval! Wij wilden Windows niet hebben.
 
@Bommel van Hinten: jij is zeer cool met jouw 4 accounts! (oder so ähnlich)
 
@Vick van Achtern: Naja Snow Leopard wurde auch schon geleaked.
 
@klein-m: Gröl (+). You made my day. Ich kann nicht mehr. Prust!
 
Diese Firma muss ja über eine sehr angaschierte u. vertrauenswürdige Mitarbeiter verfügen, wenn doch alles sofort ins Internet gelangt?
 
@Sighol: Balmer ist der Maulfwurf!!!
 
@bowflow: Quark. Es war der Gärtner. Es ist immer der Gärtner.
 
OT: Seit wann stehenkeine Autoren mehr unter den Artikeln? Ich will wissen,w wer Sonnabend schreibt^^
 
@nikivista2005: Steht unter dem Artikel.... Autor: Roland Quandt ... unser lieber nim.
 
Schade, dass es dann nicht schon in 2-3 Wochen eine offizielle Downloadversion im online-shop gibt. Dort muss man auch keine DVD's und Kartons pressen...
Ist doch eigentlich bekloppt, Gutscheine zu drucken, wenn die Final eigentlich schon fertig ist.....
 
Build 7200 = RTM, Build 7201-7299 = Pre-SP1, 7300 =SP1 also die in der News genannte Version ist somit eine PRE-SP1 Version und keine PRE-RTM Version!
 
@Mardon: Das glaube ich nicht. Das war auch schon bei Vista (6000) und den SPs (6001, 6002) nicht der Fall.
 
@Mardon: Das ist nicht ganz korrekt. 7201-7299 sind sowohl SP1 als auch RTM. Es kommt halt auf den zusatz drauf an.
 
@Kalimann: Auch nicht ganz richtig. 7200-7224 gehören zu dem IDX-Branch (winmain_win7ids und winmain_win7ids_sp), der intern als "RC2" gehandhabt wurde. Der pre-RTM-Branch geht von 7225 bis (vermutlich) 7232. Sowohl mit SP1 (winmain_sp1) und ohne (winmain).
 
hmm erinnert mich an einen Apfel mit Wurm drin.. nur eben, dass da der Schimmel und das Unkraut an der Windows-Flagge wächst. Aber ich mag solche "Aurora"-Hintergründe :)
 
Achso, noch was: Danke für den FTP-Link :-)
 
MICROSOFT.WINDOWS.7.BUILD.7232.WINMAIN.X64.VHD.ENGLISH-WZT

* FILENAME: 7232.0.amd64fre.winmain.090610-1900.client_en-us.ultimate.vhd
* SIZE: 7,409,031,680 bytes
* CRC: 5723B24B
* MD5: F47C13D2FD1D94F5A2E9A0A85BA0B5D0
* SHA1: 8BB2AB688698AE503794F02C29C629131FF0160C (of the RAR)
 
@winfuture: wieso gibts hier noch immer keine "melden" funktion???
 
@krusty: was magst du den melden? Infios die du bei der eingabe von windows 7232 @ google auf "JEDER" win 7 seite findest? Das hier war nur eine news ergänzung die wie gesagt in jedem "gutem" englischem forum mit dabei sind. [Edit] Zu deiner frage: Weil leute wie du die funktion dann sicher missbrauchen würden:? [EDIT2] Die iso ist auch schon raus, wo bleibt die news ???
 
Was ist der Unterschied zwischen den beiden folgenden in der Praxis ?

7232.0.090610-1900_x64fre_client_en_us_OEM_GRMCULXFREO_EN_DVD.ISO
(2,92 GB)

7232.0.amd64fre.winmain.090610.1900.client_en_us.ultimate.SoLoR-custom.iso
(3,03 GB)
 
@Fleetwood: Die von SoLoR ist eine Selbergebastelte ISO die aus der VHD erstellt wurde!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles