Nach Nokia: Bochum erhält 53 Millionen Euro

Recht, Politik & EU Nokia, die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen(NRW) und die Stadt Bochum haben heute den Vertrag zum Programm "Wachstum für Bochum" unterzeichnet. Dieser umfasst im Wesentlich Investitionen in die Region. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Irgendwie wird das Geld teilweise zurückfließen, einfach über trickreiche Verträge, die Jobs sind ja trotzdem weg...
 
Finde ich vollkommen in Ordnung.
So viel Pech wie Bochum , hatte wohl keine andere Stadt.
Nokia, Opel, Karstadt.....
 
@Khamelion: aber wenigstens ist es Nokia in Rumänien nicht gut ergangen :D

http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/:Nokia-Kein-Anschluss-Rum%E4nien/661073.html
 
@Khamelion: 17.000.000 Bundesbürger haben vor fast 20 Jahren den Kapitalismus kennen gelernt. Jetzt lernt der Kapitalist sein eigenes System kennen und man soll Mitleid haben? Ich will damit keines Falls Kommunismus oder Sozialismus als die besseren Systeme darstellen, sondern lediglich darauf hinweisen das so nunmal das Leben ist. Auch in Deutschland, auch in NRW.
 
@wieselding: 17 Milliarden Bundesbürger?
 
@lutschboy: facepalm.jpg
 
@Khamelion: Als ob Bochum da besonders hervorzuheben wäre! Fang bei A an und höre bei Z auf in Deutschland, da ist Bochum auch nur Mittelmaß. Außerdem ist das kein Pech! Das ist politisches Kalkül! Muß es sein, denn unsere Politiker haben uns dahin gebracht und nichts wie Glück, Pech oder Karma.
 
@lutschboy: Eine Zahl mit 6 Nullen bezeichnet man als Million. eine Milliarde hätte 9 Nullen.
 
@lutschboy: http://www.google.de/search?hl=de&q=nokia+bochum+schliesst+werk
 
Bleibt das Ungute Gefühl, das das Unternehmen Nokia damit untermS trich immer noch gut abschneidet............
 
@BigBoernie: ...und das ist natürlich schrecklich, wenn Unternehmen irgendwo gut abschneiden. Wäre wohl besser, alle Unternehmen zu ruinieren, was?
 
@graftzig: Und es ist natürlich schrecklich, wenn es irgendwo einen blauen Pfeil gibt. Wäre wohl besser, niemand würde den benutzen, was?
 
@Apolllon: Und es ist natürlich schrecklich, wenn du dich nicht darüber aufregen würdest, was?
 
@graftzig: Alle zu ruinieren ist ja gar nicht nötig.Aber Wachstum ist auch in kleinen Schritten möglich, indem man die Geldgeilheit hinten anstellt und sich mehr auf soziale Verträglichkeit konzentriert !!! Es muß ja nicht immer Steil bergauf gehen....
 
@DasFragezeichen: Ich weis nicht wieso du Minuse bekommst, ich finde die Aussage wahr und es spiegelt wohl auch die Wahrheit wieder.
Nokia ist ein kommerzieller der nicht einfach so Geld rausrückt. Plus für dich!
 
@REtender: ich stimm auch zu aber nimm bitte den blauen Pfeil am Rand um zu Antworten
 
wir haben es ja ........ wer bezahlt das jeder arsch der arbeiten geht würden die mal die ganzen ausländer net als rein lassen würde es uns allen besser gehen aber naja
 
@lilalilifee: DEUTSCHunterricht irgendwo in der Grundschule: Zeichensetzung.
 
@wieselding: was hat das damit zu tun ?? vogel
 
@lilalilifee: Naturkundeunterricht: Wiesel sind Säugetiere und keine Vögel.
 
@wieselding: oh man hast du langeweile
 
@lilalilifee: Und Du besorgniserregende Defizite in relevanten Bereichen.
 
@wieselding: das hat er glaub ich echt :D
 
@lilalilifee: Wer hat dir denn ins Hirn geschissen bitte? Redest darüber, dass es den Deutschen besser gehen würde, wenn es keine Ausländer geben würde aber bist selber nicht einmal der deutschen Sprache mächtig. Du solltest nicht nur das Thema Zeichensetzung wiederholen, sondern die ganze Grundschule! Erklärt dein Vater dir, dass es so wenig Arbeitsplätze in Deutschland gibt, weil es Migranten und Immigranten in Deutschland gibt? Der hat hoffentlich nicht BWL studiert.
 
@lilalilifee: Hast du in der News das hier gelesen ''ein Sprachcamp für Drittklässler, die hier ihre Deutschkenntnisse und ihre Sozialkompetenz verbessern sollen'' ? Wie wär's, wenn du dort mitmachst ? Vielleicht lernst du ja sogar noch einige deiner bösen ''Ausländer'' kennen, die dir in Deutsch was beibringen können und dir erzählen, dass ihre Eltern hier in Deutschland arbeiten und ihre Steuern FÜR Deutschland einzahlen. Aber ist wohl unvorstellerbar für dich, wenn Migranten und Immigranten eine Arbeit haben. Wie würde wohl dein Deutschland aussehen, wenn man in den 70ern nicht so viele reingelassen hätte ? Guck dir mal oben den Link von C1d an.... von diesem Dorf in Rumänien. Solche ''schönen'' Ansichten hätten wir wohl jetzt. Bei so einer Vorstellung wäre wohl der alte VW Käfer noch immer aktuell, da dank fehlender Arbeitskräfte die Entwicklung der Wirtschaft stockt. Wäre für dich geil gewesen ne ? Noch ein kleines Beispiel: Rate mal wer hier das Unternehmen Crytek (FarCry, Crysiss, CryEngine etc.) aufgebaut und somit Arbeitsplätze verschaffen hat ? Von türkischstämmigen Leuten. Unglaublich was ? Außerdem, wieso sollte man keine reinlassen (was eh schon schwer ist. Aber solche Leute wie du glauben wohl, dass jeder ohne Probleme reinspazieren kann) ? Lässt man keine mehr rein, so verliert man auch mögliche Talente bzw. wichtige und gut ausgebildete Menschen, die hier wichtig sind. Man sollte dich lieber rauswerfen und dafür welche akzeptieren, die besser Deutsch schreiben können als du.
 
@lilalilifee: Ohne Ausländer wäre das Land schon längst am Boden.
Haben eigentlich deine vorfahren auch braune Uniformen getragen?
 
wer hilft denn kleinen firmen ???? haben die nicht auch ein recht auf hilfe ?? oder bezahlen die zu wenig steuern und haben zu wenig arbeitsplätze ?? versteh das nicht
 
@lilalilifee: Das typische "Tue Gutes und rede darüber" und ich würde Einiges verwetten, das Die, die es am nötigsten haben, davon nicht einen Heller sehen werden. Aber die Meldung, egal wo sie erscheint, macht sich gut. Wieviel Nokia wohl für die dringend benötigte Image-Aufwertung bezahlt steht ja nirgends geschrieben. Alles Schmuh...
 
"...Gewinn durch die Verlagerung der Produktion nach Osteuropa noch um einige wenige Prozente zu steigern" Witz komm raus....
Die Arbeiter in Romänien werden ausgebeutet ohne Ende.
200 bis 300 Euro Monatslohn, zum teil keine Arbeitsverträge.
Ich glaube, daß es um mehr als "einige wenige Prozente" geht.
Wer das geschrieben hat ist entweder nicht ganz Sauber,
oder über Ihm hängt der Zensur Hammer.
Nokia - to exploit people!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check