Intel: Erste Details zur nächsten Atom-Generation

Prozessoren Ende 2009 will Intel die nächste Generation seiner Atom-Prozessoren auf den Markt bringen, die vor allem in Netbooks zum Einsatz kommen. Jetzt sind auf der chinesischen Internet 'HKEPC' die ersten Details zu Codename "Pineview" aufgetaucht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
DIe neuen Prozessoren sind ja kaum der Rede wert aber das mit dem Chipsatz wird endlich mal Zeit. Dadurch ergeben sich nochmal ganz neue Möglichkeiten bei der mobilität
 
Wer braucht denn das ? 95 % der Nutzer sind Aufspieler, die es nicht brauchen aber glauben, dadurch besonders Hipp zu sein. Intel erfindet Dinge, die die Welt nicht braucht ...
 
@holom@trix: Hat Intel deinen Kommentar auch erfunden?
 
@holom@trix: Das sehe ich nicht so wenn du dir mal Intels Produkt Palette der letzten Jahre ansiehst kannst du bei Intel und anderen Firmen in der Micro Prozessor sparte sehen das sie doch sehr an ihren Produkten gefeilt und optimiert haben gerade was den strom verbrauch pro Watt angeht.
Oder würdest du heute noch mit einen Pentium D arbeiten wollen wenns geht noch übertaktet und mit einen chipsatz der fast das gleiche frist also ich nicht.
Da muss ich paris recht geben was die mobilität angeht ist das erste sahne nutze selbst nur noch laptops 1x Acer 5920G 1xFSC 1510 und da achte ich schon sehr drauf das ich auch mobil damit sein kann und das geht nun mal nicht wenn der chipsatz und die cpu ständig am saugen sind und ich wenns geht ein eignes kraftwerk mir noch ansparen muss.
 
@303jayson: stromverbrauch pro watt :-)
 
@303jayson: wayne stromverbrauch?... das is vllt für ein Unternehmen wichtig, wenn da 1k desktops gleichzeitig laufen, da wirkt sich das halbwegs aus, aber für ein privatmenschen is das sowas von egal was die cpu da zieht... Ich muss holo aber zustimmen, dass viele Leute sowas nur kaufen um Hipp zu sein, man schaue sich mal in den Hochschulen um. Ok ich kenn jetz nur welche in München, aber ich wette woanders is des ned anders wie hier...
 
@IT-Maus: Du hast den besten Kommentar abgegeben den ich hier seit LANGEM gelesen habe... :-)
 
Power-VR, das ist lange her, seit man von denen mal was gehört hat.
 
Wollte mir eigentlich einen Nettop kaufen, damit dieser auch Strom spart, wenn ich gerade nicht surfe und der Rechner nur zum Mail Empfangen und wegen Messenger an ist.
Und es wird immer noch ein DX9 Grafikchip von 2005 verbaut?!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links