PSP/PS3: Sony über Blu-ray-Wahl & PSP Go zu teuer?

Sony Konsolen Heute präsentieren wir euch die 87. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den sogenannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
naja.metal gear ist eins der wenigen das wirklich gross ist, ein grossteil der spiele sind bloss 4-6 GB gross, der rest sind dummyfiles.
 
@starchildx: Metal Gear war ja noch nie klein, bis auf Final Fantasy gabs doch so gut wie kein anderes Spiel was mehr als eine Scheibe hatte...
 
@starchildx: du vergisst eine Sache, das Spiel an sich kann ruhig 4-6 GB groß sein, jedoch kommt es in mehrfacher Sprachausgabe auf einer BluRay. Deshalb redet auch ein in England gekauftes Spiel deutsch mit dir, oder English, oder Spanisch oder Französisch.
 
beruhigend zu lesen das für die ps3 auch nur gülle released wird
 
@kirc: Also nachdem was oben im Text steht wird kein Spiel für die PS3 released, zumindest seh ich keins.
 
@Motverge: du hast natürlich recht für die psp gibts gülle für die ps3 dagegen nichts - wie auf allen plattformen :)
 
@kirc: Im Moment, aber MGS RISING und für PSP MGS Peace Walker - HOW OUTER HEAVEN WAS CREATED sind ja im Anmarsch, man darf sich freuen....
 
Ich habe schon an mehreren Stellen gelesen, dass bei MGS4 viele Daten mehrmals auf der Disc liegen, um die langen Zugriffszeiten zu verringern, sowie dass viele Audio- und Videos völlig unkomprimiert gespeichert wurden, und dass 2 DVDs locker ausgereicht hätten. Das Argument ist also Quatsch. Und den wirklichen Grund, nämlich ihr Format durchzudrücken, kennt auch sowieso jeder, warum denken sie sich jetzt solche Scheinargumente aus?
 
@kron: Dann haste aber was falsches gelesen *g* Denn die meisten Dateien von MGS:4 sind auf der Disc komprimiert - das ist auch der Grund warum fast jedes Kapitel neu auf der PS3 installiert bzw. entpackt werden muss. Die Entwickler hätten gern noch mehr Platz gehabt, aber es ging nicht, so mussten z.B. div. Soundfiles gekürtzt werden und und und... also die Disc ist mehr als voll und zu 80% sind nur komprimierte Sachen drauf, unter Linux & Co. kann man das gut erkennen *g
 
@Fuchs: Ich bin jam la gespannt MGS 5 soll ja für die xbox kommen. Bei 50GB müssten dann ja 6 DVD-DL, ich bezweifle das M$ so viele dvds da rausbringt.
 
@Rollyxp: Viel wichtiger ist aber, dass das Spiel auch für den PC kommt! Wenn das ähnlich groß wird, könnte man das hier ebenfalls auf BluRay veröffentlichen. Aber ich bezweifle, dass das passieren wird.
Weiterhin wär bei dieser Größe eine Veröffentlichung über Steam witzig.
 
@kron: Dann bin ich sicher dass du das auch beweisen kannst, oder?
 
Interessieren würde mich die konsole (ps3) ja schon das muss ich zugeben.Ich denke ich warte noch 1 jahr dann sind auch für mich persönlich genügend titel zur auswahl da die mir zusagen.Denn um die 15-20 spiele möchte ich wenn schon besitzen die mir auch wirklich gefallen.Naja kommt zeit kommt genug auswahl und dann wohl auch die konsole :).
 
@Carp: Selbst wenn es so ist wie du schreibst, das die Daten mehrmals auf der Disc liegen um Ladezeiten zu verkürzen, dann ist es meiner Meinugn nach schon ein Argument. Wenn du eine DVD hast dann kannst du das zB nicht machen. Das ist halt die weiterentwicklung der Technik. Viele Techniken die neu entwickelt werden sind mit Tricks erweitert worden. Das ist ganz normal.
 
@HatzlHotzl: Sollte wohl eher an kron gerichtet sein dein post denke ich :).
 
@Carp: Ups, sorry! Ja sollte an kron gehen! :-)
 
@HatzlHotzl: Diesen "Trick" muss man anwenden, weil die Blu-Ray viel langsamer dreht und viel längere Ladezeiten hat. Somit ist es nicht unbedingt eine weiterentwicklung.
 
Michael Pachter hat sich aber auch schon wieder korrigieren - was seine Aussage betrifft :-) ... Naja - und Gülle kann man das auch nicht nennen *g* ist im Moment "Sommerpause" ... die ganzen *tollen* Spiele kommen dann erst wieder zum Herbst/Winter hin auf den Tisch, das passt sich schon - und ist ja jedes Jahr so. Nun kommen erstmal die ganzen Lückenfüller & Co. - paar gute PSP Spiele kommen ja auch noch *freu* Und solange schauen wird Musikvideos per VidZone ^^
 
äh, ist PSP Go nicht eigentlich das GPS Teil für die PSP ????
 
@Homeboy23do: "Go!Explore" ist das GPS Teil
 
Das Argument der zu kleinen DVDs ist Müll. Das Problem sind die Spielemacher welche die Videoszenen auf dem Computer vorrendern und dann unkomprimiert auf die Blu-Ray-Disc klatschen. Auf der Xbox360 werden 99% der Szenen in echtzeit gerendert.
 
@macing: das ist natürlich totaler quatsch.
 
@macing: da kennt sich jemand aus...hust
 
Die Xbox360 hat Ihren Zenit überschritten.
Technisch ist die Konsole ausgereizt. Statement von EA
Bei der Sony Konsole würden noch reichlich Leistungsreserven vorhanden sein.
 
@Hakan: was hat das ganze jetzt mit der technik zu tun?
 
@Hakan: Und du glaubst auch alles was in der bildzeitung steht?Oder spinnen wir mal weiter zb ea sagt alle ps3 besitzer sollen heute in den nächstgelegenen fluss springen und da sagt sich der hakan dann ahh ea hat gesagt dann spring ich doch mal?!Man merkt das du eine ps3 hast.Warum immer dieses schlechtgerede der verschiedenen konsolen?Ich hab eine ps3 die xbox 360 ist mist!Nee ich hab eine xbox 360 die ps3 ist mist.Das ist doch echt kindergeburtstag!
 
@Hakan: Ach Carp, lass sie doch. Das Thema wird hier doch jede Woche gerne wieder aufgegriffen. Jeder verteidigt halt gerne seine Wahl bei der Konsole. Ich persönlich habe mich damals für die PS3 wegen dem BluRay Laufwerk und MGS4 entschieden da ich mir auch kurz vorher einen schönen Fernseher von meiner Steuerrückzahlung leisten durfte. Mittlerweile habe ich einige schöne Spiele. Ich würde aber niemals behaupten dass die XBox schrott ist. Auch dort gibt es einige Spiele auf die ich einigermassen neidisch bin. Werde mir aber um Himmels Willen keine 2. Konsole hier hinstellen. Meine Frau würde mich umbringen :)
 
Mal eine frage an alle ps3 besitzer gibt es wirklich gute lenkräder die man empfehlen kann?Da ich sicherlich nicht um eine ps3 wegen dem neuen gt teil drum rum komme :) wollte ich mich mal erkundigen ob es da wirklich brauchbare lenkräder gibt.
 
@Carp: Du kannst normalerweise jedes USB Lenkrad verwenden.
 
@DeltaOne: Uii wusste ich garnicht das da alle usb eingabegeräte so einfach funktionieren.Dann kann ich da ja mein feines logitech was ich am pc benutze da auch für nehmen.Danke für die antwort!
 
@Carp: Also mit Gran Turismo 5 Prologue funktioniert es schon tadelos__>G25 mit H-Shifter und Kupplung funtzt Prima.
 
@Carp: Ja, kein Problem. Das ist eines der Dinge die Sony besser in die Werbung einbinden sollte...
 
@DeltaOne: Das stimmt!Also gehen auch jegliche tastaturen und mäuse etc mit usb?
 
@Carp: Da gibts eins von Logitech für um die 300 Euro, das ist ganz gut
 
@Tito_2000: Jupp hab so ein feines logitech für den pc :).Und so wie mir jetzt hier gesagt wurde läuft das ja ohne sorge auch an der ps3.Vielen Dank an alle für die antworten!
 
@Carp: Es gehen alle Mäuse, Tastaturen (auch kabellose) , Joysticks (sogar ein uralter MS Sidewinder)!
 
@DeltaOne: Danke!Das hört sich ja alles ganz gut an muss ich sagen.
 
Blue Ray ist die Zukunft...die hatten ja schon Probleme GTA 4 auf DVD zu Quetschen ....Und zu PSP GO....Abzocke...ich bin mit meiner Slim ganz zufrieden wieso sollte ich mir eine Technisch gleiche kaufen mit kleinerem ( halloooo!??? größer soll er sein SONY!!!) Bildschirm und dann noch für 249 Tacken !? Mit Downloadspielen die ich nicht mehr loswerde.....Die normale PSP hat doch nen MEMORY CARD Einschub....wieso kann man nicht einfach da ne 16 GB Karte reinschieben und Spiele STEAM mässig LEGAL draufladen....einen stärkeren AKKU noch Serienmäßig und dann bräuchte man keine GO Produzieren und alles wäre gut.
 
@winfuture: "Sony: Hatten keine andere Wahl als Blu-ray die PS3":

da fehlt ein "für" ..
 
@bakerking: nein, das war türkisch (Hauptzielgruppe der PS3-Käufer).
 
@Du kriegst Minus!: Ausländerfeindliche Kommentare kannst du dir sparen, auch online. Rechts wählen ist erlaubt, aber derart offenes Bashing gegen Minderheiten ist absolut unterstes Niveau und darf nicht toleriert werden! Und von wegen nur Türken kaufen eine PS3??? Begründung? (Ist die PS3 so schlecht?)
 
@m.schmidler: Es gibt in unserem Staat eben viele Ausländische Leute, die sich nicht in die Gesellschaft integrieren wollen oder können (vielleicht liegt es auch an der Gesellschaft?) - das fängt ja schon eben wie in dem Beispiel bei der Sprache an. Aber der Spruch ist ja noch lange kein Bashing - ich als stolzer Deutscher (kein Nazi!) kann auch über mein Land lachen ohne es als Bashing zu verstehen. Aufregen tu ich mich nur wenn mir Sachen wie "Scheiss Deutscher" oder "Ihr scheiss Nazis" zugerufen werden.
 
ja, ist zu teuer für die schwache Leistung
 
aber was ich mich immer frage wieso sind die xbox360 spiele genau so teuer wie die teureren PS3 spiele blu-rays sind doch teurer wie DVDs oder sehe ich da was falsch ???

ich sag nur abzocke von MS
 
@xRaTe: Blu-rays sind etwa 50 Cent teurer in der Herstellung, ja. Machst du wegen 50 Cent die Welle? omg.
 
@yobu.: dann sag mir mal wieso dann PC spiele 10 € billiger sind, sind auch nur DVDs genau wie bei der xbox360 also kann es schon gar net seien das es 50 cent sind.
 
@xRaTe: Der Preis der Medien ist doch extrem unwichtig und macht nur 1% der Kosten aus. Die Vertriebsstruktur ist beim PC ganz anders, außerdem hat man beim PC allein schon 50 Millionen potenzielle Kunden mehr, als bei einer Konsole. Zudem sind im Verkaufspreis ja auch die Margen für die Zwischenhändler und das Entwicklerstudio usw enthalten. Und der Media Markt verdient auch nochmal 1,50 Euro an jeder verkauften Packung. Es ist immer eine Kette...
 
Zum Thema BD und langsam...lasst es endlich, es nervt. Die BD ist schnell genug für Spiele (Beweis durch KZ2 oder UC, ohne Installation), dass Problem liegt viel mehr in einer seltsamen Sektoranordnung. Die BD hat hier eine von der DVD abweichende Technik, so das BD Daten, wenn sie in der selben Anordnung auf eine BD wie auf eine DVD geschrieben werden, schwerer auszulesen sind. So schreiben Spielestudios die Daten dann öfter auf die BD (da sie Platz haben), da dies einfacher geht und einen ähnlichen Effekt hat, wie wenn die Daten sauber geschrieben werden würden. Hört sich seltsam an, aber wer sich dafür interessiert findet zu dem Thema einige gute Artikel.
 
Ich finds lustig... die PSP Go ist kleiner hat kein UMD-Laufwerk aber ist teuerer. Das is mal wieder Typisch Sony!!! Ich hoffe mal das ding kauft keiner. :P Irgendwie geht mir Sony langsam gewaltig auf die Nerven
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles