Trillian Astra: Beta zum freien Download freigegeben

Kommunikation Das Software-Unternehmen Cerulean Studios hat die Beta-Version seines neuen Instant Messaging-Clients Trillian Astra nun zum freien Download bereitgestellt. Im April hatte die "Closed Beta"-Phase begonnen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wow, das ist wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Ich mag es trotzdem nicht haben.
 
@stenosis: ich bin in der zwischenzeit auf miranda umgestiegen. werds aber trotzdem mal testen
 
Solange Entwicklungszeit und dann so ein Müll entwickelt.. oje...
 
Nunja, die Trillian Entwickler sind komisch.. abgesehen davon, dass Astra enorm lange Entwicklungszeit in Anspruch genommen hat, haben die bei Trillian 3 bereits mehrfach Warnungen über Sicherheitslücken in den Wind geschossen für längeren Zeitraum. Astra sieht zwar nett aus, aber Look and Feel mag ich nicht zwingend in den Vordergrund stellen. Wie performat ist Astra?? Ich steh inzwischen lieber auf einen kleinen, nicht ganz so bunten Messanger.. unter Windows fällt meine erste Wahl auf Miranda. OpenSource und Minimalismus anstatt blinkende große Fenster, die auch noch kosten. Hauptsache die Nachrichten kommen an, wo sie hingehören.
 
@GottNemesis: Ich auf Pidgin. Bin gespannt was man nach der Entwicklungszeit draus gemacht hat. Muss man sich nach wie vor registrieren?
 
@stenosis: War auch ein großer Trillian-Fan bis ich merkte, dass es nicht mehr weiter geht. Bin dann zu miranda und da nun über glücklich. Just my 3 cents!
 
@Heimchen: Ging mir vor x Jahren auch so, aber das war schon kurz bevor Trillian3 raus kam. Es wurde wichtig für mich, einen portablen Messenger zu haben.. und das ging mit Trillian noch nicht so einfach, aber mit Miranda. So kam ich zum wechsel und ich habe es nie bereut. Die Anpasungsmöglichkeiten sind einfach enorm und es ist frei! Inzwischen nutze ich weiterhin Miranda unter Windows, Pidgin unter Linux und Adium am Mac. P.S.: Pidgin 2.6 wird ENDLICH Skins/Themes einführen, laut SVN ist diese Version knapp über 90% fertig gestellt.
 
@max.: ja man muss sich registrieren
 
@GottNemesis: Ich dachte das gilt nur für einen Astra-Account!?
 
@Oberst K: aber ohne astra account kann man sich nicht verbinden... es sei denn man benutzt nen crack
 
@GottNemesis: stimmt irgendwie auffallend :-)
 
"Rund drei Jahre dauert die Entwicklung der neuen Trillian-Fassung nun bereits an."________ Dafür ist es aber abersoluter müll, als liebhaber von der alten Trillian version bin ich entäuscht, aufs tiefste. Menü führung eine Katastrophe, einstellungsmöglichkeiten minimal und und und . QIP btw Miranda haben schon zuweiten vorsprung :)
 
@LittelD: Trillian ist das Apple unter den Instandmessengern. Außen Hui, innen pfui (Wobei ich beides pfui finde). Wer für so etwas Geld ausgibt, muss wirklich zu viel davon haben.
 
@Kalimann: Gibt's nicht Trillian auch als Basic für lau? Also ich hab das Teil vor vielen Jahren benutzt und da war es zumindest was Webcamgedöhns angeht den kostenlosen Multimessangern überlegen.
 
also mir gefällt es und werde es für 10$ upgraden :)
 
@skrazydogz-online: hab es schon ihn schon für 7,50 Euro upgradet :)
 
@skrazydogz-online:
Du kannst es über TrialPay (eMusic) kaufen und dann das Abonnement wieder kündigen. Dann haste gratis ne ganz legale Pro-Version gekauft.
 
@TamCore: Stell dir vor das es dafür Einstellungen gibt...
 
denke auch nicht das jetzt sooo viel verändert wurde oder das es soo supertoll ist und bin auch auf Miranda umgestiegen. Testesn werd ichs auf jeden Fall
 
@spEEdcore: hat sich schon einiges getan im gegensatz zur vorversion xD
 
Das hat aber gedauert. - finde ich aber die "echten" clients wie ICQ oder MSN besser.
 
@Driv3r: Wenn man auf Werbung steht sollte man auch bei den Original Clients bleiben, soviel steht fest.
 
@Driv3r: jo, so machste dann für jedes protokoll ein fettes , überfrachtetes programm auf... eines für icq, eines für msn, eines für skype, eines für AIM... so bekommt man seine 8 GB Hauptspeicher sicher auch gut befüllt :-) Und bekommt gleich jede Menge "nützliche" Werbeinfos mit dazu...
 
@shaddy: Speicher ist auch nicht dafür da leer zu sein ...
 
@beuerchen: ICQ Banner Remover ..
 
@Daiphi: Dieses Argument ist schlichtweg Schwachsinn. Vollkommen egal wie viel zur Verfügung steht, so bedeutet mehr Verbrauch = höhere Rechenleistung, höhere Rechenleistung = längere Wartezeit und höherer Energieverbrauch. Auch wenn man einen Rechner hat, bei dem das nicht so auffällt, ist es dennoch so. Nur weil viel da ist, sollte es nicht heißen damit verschwenderisch umzugehen.
 
@beuerchen: Man kann auch bei MSN/ICQ/Etc Werbung entfernen :)
 
@Driv3r: ich habe fast alle messenger probiert .. immer war irgendwo was :( als letztes habe ich den msn probiert und bin man glaubt es kaum restlos begeistert von dem teil .. ICH würde um nichts in der Welt jemals wieder tauschen :) icq fand ich nur vom voice her grottig .. das war das schlechteste was ich je gehört hatte :D
 
@Driv3r: Unglaublich wieviele hier doch auf diese ganzen abgespeckten alternativen stehen und es kaum aushalten, wenn jemand sagt er benutzt icq oder msn. (siehe die Minuse). 1. Werbung hat mich noch nie gestört - Ich bin durchaus in der Lage diese winzigen kleinen Banner zu übersehen. 2. Bin ich nicht so ein Chatfreak der msn, skype, xfire, aol, icq ect... hat: dann würde ich natürlich auch zu solchen tools greifen. Ob ich nun meine "8 GB" mit einem Trillian fülle oder msn und icq: - ist jawohl ein witz darüber zu diskotieren. @Daiphi: ich gebe dir vollkommen recht @Kailmann: Als ob das jetzt soviel ausmachen würde das dein Pc merkbar schneller wird oder mehr Strom braucht! @dd2ren: Ja msn fand ich schon immer ein sehr gut - nutze den schon seit Jahren xD.
 
Jau, da hat ich mal lang drauf gewartet. Aber das ist lange her. Use Pidgin and be happy :-)
 
Jetzt fehlt noch TeamSpeak 3, aber das erscheint ja eh nie =)
 
@ephemunch: da glaubt, denk ich, kaum noch einer dran :)
 
@ephemunch: soweit ich weiss soll teamspek 3 auch nicht als client/server lösung wie ts2 rauskommen sondern nur in spiele integriert werden. wie zb in americas army. oder irre ich mich da?
 
@GottNemesis: du irrst. http://www.teamspeak.com/?page=blogarchive&ident=20081031
 
@Kolibri: dann nehm ich alles zurück was ich gesagt hab
 
dachte das wurde vor 2,5 jahren eingestellt...
 
Ob Trillian wirklich ne Chance gegen AdiumX hat? Ich bin gespannt.
 
@John Dorian: Wohl schon, da das eine für MAXoSX und das andere für Windows gemacht wurde... Trillian hat wohl gute Konkurenz, aber durch AdiumX eher wohl dann doch nicht :-)
 
@shaddy: Nunja, wenn man dem Auftritt von Trillian.im glauben schenken darf, ist zumindest eine Mac Version geplant.
 
@shaddy: du weißt schon dass adium pidgin ist
 
Ich teste Astra schon länger und bin sehr zufrieden damit. Mir gefällt die neue Version deutlich besser als die 3.1.
 
@K!ll3R: Dito, wenn man sich mal 10minuten für gewisse einstellungen Zeit genommen hat, lüpt es jetzt schon 1a
 
@K!ll3R: jop! Muss auch sagen das es super klasse läuft... Das Skype Addon läuft endlich auch gut... Ich bleib dabei :)
 
@K!ll3R:
Ich nutze Astra auch schon seit einigen Monaten. Auch in der Alphaphase hat es nie störende Mängel gehabt. Und nun ist es für meine Ansprüche perfekt.
Ich wüsste nichtmal was mir noch zur Nachrüstung fehlen würde...
 
@BastiB: Das stimmt... die hätten Astra schon lange in den Betastatus heben können! Aber eine sache könnten sie noch einbauen: nen vernünftiges X-Fire addon!
 
@Magguz: es gibt doch ein xfire addon
 
@GottNemesis: ich meinte aber ein vernünftiges xfire addon dass nicht nach einem neustart das PW nicht mehr akzeptiert... Wenn du nen anderes hast sag bescheid ^^
 
Das ich das noch erleben darf!
Aufgrund der langen Wartezeit auf Astra bin ich nun auf Miranda umgestiegen und bin rundum glücklich. Getestet wird es natürlich trotzdem! :)
 
kann man icq away msgs lesen? kann man leute sehen die eigentlich invisible sind?
 
@saiboat: + funktioniert daten/video/audioübertragung mit Astra??
das ist ja stets so ein manko an Pidgin und Co :(
 
@sqrt: Daten schicken hat bisher nie funktioniert mit keinem einzigen Programm, bei Trillian Astra alles 1a, versucht es einfach mal, müsste jetzt bei fast "jedem" klappen
 
@BartVCD: Habe absolut keine Probleme mit dem Datenversand bei Miranda. Da du es ja mit jedem Programm getestet hast, war Miranda sicher eins davon. Irgendwas musst du falsch gemacht haben.
 
@BartVCD: Der Witz ist aber, das man mit Trillian Astra keine Datenübertragung zu Trillian 3.x zusammenbekommt... zu icq und co schon
 
@Oberst K: Echt? Hm kann ich nicht beurteilen, hab bisher nur ICQ und MSN Leute bedient^^, wäre aber fatal wenn es nicht gehen sollte, aber vll wollen Sie auch die Trillian 3.x leute auf Trillian Astra updaten^^
 
@BartVCD: Und egal ob ich nun noch ein Minus mehr bekomme, ändert das nichts daran das man zwischen der 3.x und Astra keinen Datenaustausch hinbekommt. In meiner ICQ-Kontaktliste stehen Leute zu 1/3 welche Trillian nutzen und seit ich Astra nutze, ich glaub seit Build 78, gab es keinen Zeitpunkt wo es möglich war Dateien in Richtung Trillian 3.x zu versenden.
Und ehrlichgesagt, wenn sie da ein wenig Zwang dahintersetzen ist das auch nicht weiter schlimm, denn ich find Astra gar nicht so übel, vor allem da es zusätzlich sehr viele Protokolle unterstützt. Ne U3-Version gibts auch, und damit ist doch alles gut...
 
offensichtlich hat trillian ein problem mit 6-stelligen icq nummern... weiß jemand rat?
 
@GTIfreak: Ich hab auch eine 6-Stellige und hab keine Probleme.. Seit 10 Builds schon nicht. Was sind denn das für Probleme die du damit hast?
 
Toll waers ja, wenn Trillian (oder miranda) n Plugin fuer "msnPlus" haetten. Ist schon bloed wenn man (groesstenteils) Frauen hat, welche msnPlus benutzen - und jeden umbennen ist auch nicht lustig, bei manchen Nicks^^
 
Wieso soll ich nun einen Account Anlegen? Datensammlung ... Für mich Gestorben das Ding ...
 
@Dat-Katzer: Dito. Wozu zur Hölle muss man da bitte nen acc anlegen? Oo Weiß das jemand?
 
@Dat-Katzer: Weil du deinen Account den du einmalig bei Trillian Astra direkt überall nutzen kannst. Deine ICQ und MSN zugangsdaten werden direkt in deinem Account gespeichert, solltest du bei einem freund mal in trillian astra reingehen wollen, brauchst du nur dein Astra Benutzername und Kennwort und kannst direkt loslegen. Sogar deine Lizensierung wird direkt übernommen und macht gegebenenfalls aus einer Basic eine Pro Version.
 
Ohne jetzt zu flamen, aber kann es sein dass die jetzt scho so ca 3 jahre an dem teil arbeiten???
 
@Ludacris: Ja das stimmt... das lag aber hauptsächlich daran, das sie die entwicklung stellenweise so ziemlich auf eis gelegt hatten... Am anfang des Jahres war die Alpha noch mit nen paar fehlern behaftet... mittlerweile läuft es perfekt... das heisst für mich, dass sie nun mehr daran arbeiten!
 
@Dat-Katzer: finde ich äußerst praktisch... Dein Account ist sozusagen deine Lizenz... Loggst du dich mit einem Account ein was gekauft wurde, läuft es ohne 30Tage Begrenzung... Nebenbei werden dort alle deine EInstellungen gespeichert... Das heisst, wenn du neu installierst, loggst du dich mit dem acc ein, und Einstellungen wie umbenannte Nicks in der Kontaktliste oder ICQ/MSN/Skype/Xfire usw. logins sind wieder da!
 
Wenn man keine Ahnung hat...
Die Entwicklung hat so lang gedauert, da der Code komplett neu geschrieben wurde. Nich nur so ein halbherziges Update.
Benutze Astra schon seit der Alpha-Version, und hatte kaum Probleme für Alpha Software, und seid der Beta läuft alles bei mir ohne Zicken.
Hab Mirinda ausprobiert und finde Trillian WESENTLICH besser! Wenn ich Software benötige, dann lad ich sie runter, installiere und fertig, und hab keinen Bock mir erst durch 100 Tutorials zu wühlen um alles anzupassen.
Aber ist ja klar das Netz-Paranoide und Linux-Geeks über sachen wie Trillian nur meckern können.
 
@TechnoCat: ich nehm mal an dass du auf meinen kommentar antworten wolltest - 1) ich bin KEIN linux geek, ich bin ein windows geek, ich bin mit win aufgewachsen und ich arbeite mit windows aber egal - es war kein flame und auch kein flame versuch ich wollte nur wissen warum es so lange gedauert hat
 
@Ludacris: Sorry, das galt nicht dir. Sondern so Leuten, die nur meckern können bevor sie was ausprobieren. Wenn jemand glücklich mit Mirinda ist, schön. Aber warum muss man dann alles andere schlecht reden?
 
@TechnoCat: Ich nutze linux auch sehr gerne und unter win nutze ich aber seit ewigkeiten trillian und nun?Was hat das eine bitte mit dem anderen zu schaffen wenn man fragen darf.
 
Einige hier haben geschreiben, dass sie Miranda benutzen, Ist Miranda denn besser als Digsby?
 
@Haggi20: Es ist wie bei den meisten quelloffenen Sachen. Deren Fans (bzw. Fanatiker) werden dir lang und breit erzählen wie toll das ist. Anstatt dir zu sagen dass das auch nur ein Programm unter vielen ist was auch nicht mehr kann und die nur wegen der Quelloffenheit daran hängen.
 
Diese "neue" Version sieht von der Oberfläche her absolut schlecht aus. Einerseits von XP kopiert (mitlerweile bereits 2 Generationen veraltet) und andererseits von Smatphones kopiert. Die "Idee" beides zu vereinen ist Unsinn. Naja...ich persönlich halte eigentlich sowieso nichts von Messengern, die sollen meine Textge rüberbringen und das reicht. Die Oberfläche sollte sich dabei ans System richten, um einen einheitliches look & feel zu erhalten.
 
@Jones111: Gibt da auch skins und die möglichkeiten die Farben zu ändern
 
Nutze Astra schon länger und bin sehr zufrieden. :)
 
kann es sein das es gar keine Freeware ist?Nach den Einstellungen zeigt er mir an es noch 29 Tage läuft
 
@Noonelivesforever: Noch 29 Tage im Pro Modus danach nur im Basic Modus
 
Trillian war früher ja extrem mies, was die Unterstützung der Protokolle anging, nicht mal Dateitransfer war bei ICQ drin. Ob die es langsam besser machen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles