GlobalFoundries: Neues AMD-Werk für 4,2 Mrd. $

Wirtschaft & Firmen In der kommenden Woche beginnt im US-Bundesstaat New York der Bau der Fab 2 von GlobalFoundries, der ausgegliederten Produktions-Sparte des Halbleiterkonzerns AMD. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
naja Intel wird da versuchen Steine in den Weg zu werfen. AMD und erfolgreich? Wo gibts den soetwas... nicht mit uns! *keine Ironietags gefunden* Edit: süss, das -geklicke von Intels :-))
 
@marex76: naja, ein Monopol ist immer schlecht. AMD muss ja nur einen Gegenpol bilden wieviel Marktanteile ist eher nebensächlich (solange über 10%). Intel muss nur wissen das jemand da ist :)
Denn wer kauft Prozessoren die 10x teuerer sind als die gleiwertigen von AMD zum normalen Preis.

Was passiert sieht man bei den Core i7 horrende Preise weil kein Druck.
 
@marex76: Wieso sollte Intel das tun?
 
@marex76: hat nichts mit deinen sog. "Intels" zu tun sondern einfach wegen dem schwachsinnigen Kommentar.
 
@gonzohuerth: Ach so! Na gut das Intel in Vergangenheit nicht versucht haben, AMD zu benachteiligen. Gut das sie nicht versucht haben, die Globalfoundries zu verhindern, da angeblich Vertragsbruch! Gut das sie nicht ständig Patentklagen heraushauen, um andere künstlich kleinzuhalten! Gut das es z.Z. wieder Pressemitteilungen von Intel gibt, wo sie AMD als hinterherhinkend u lahm bezeichnen... wohlwissentlich, das sie am "hinterherhinken" beteiligt waren/sind! Sowas nenne ich einen tollen Konzern!
 
@marex76: süß, dass es dich beschäftigt, dass dir irgendwelche Leute die du nicht kennst eine negative bewertung geben =D (denn nur wenn man es ignoriert ist es cool. das was du getan hast war nur lächerlich ^^)
 
@KROWALIWHA: was du cool u lächerlich findest, juckt mich aber nicht die Bohne :-)) Und auch wie du sonst über mich denkst nicht! Es war nur klar, das einige Fanboys hier ne wilde klickorgie anfangen... und d.h. nicht, das es mich interessiert, sondern nur das es vorhersehbar war! Aber gut, das du mich über mich aufgeklärt hast :-)!
 
@marex76: nur zur anmerkung: ich habe noch nie einen Intel besessen... und das seit nunmehr 15 Jahren.
 
@DennisMoore: Aus Gewohnheit.
 
Eventuell müssten sich hier auch einige mal Gredanken darüber machen, dass GlobalFoundries nicht gleich AMD ist.
Die Fabs stellen zwar in einer Vielzahl Halbleiter für AMD her, allerdings können diese auch Aufträge von anderen Firmen annehmen die mit AMD nicht das geringste zu tun haben. Deshalb ist es auch so, dass Intel Aufträge an die GlobalFaundries geben kann, wenn dies erforderlich ist.
 
@El Fisto: Ich wette um 50 Euro, dass Intel das nicht macht!
 
Erstmal hab ich lediglich "kann" geschrieben und dann sind solche Aussagen ohne Begründung auch immer recht sinnlos und unproduktiv. Auch solltest du dir im klaren sein, dass sich die Produktionszyklen nur geringfügig unterscheiden und am Ende ein uns das selbe Produkt entsteht (abhängig vom Design versteht sich). Dein Gedankengang wird sicherlich sein: ".. boah, die Chips von Intel sind aber voll besser als die von AMD ..... flame flame flame.....!" Darüber entscheidet aber der User (oder die ach so tollen Benchmarks), trotz alle dem ist eine Fab von den GLOBALFOUNDRIES (nicht AMD !) durchaus in der Lage "ältere" Intel-Chips herzustellen. Dazu benötigt man lediglich das entsprechende Design. Da dies bei jedem Auftrag immer mit eingeht, stellt das auch keine große Hürde da.
Nochwas .... Intel und AMD bauen seit Jahren die Chips vom Konkurenten auseinander. Deswegen sind Sprüche wie: "Intel wäre ja schön blöd die Designs weiter zu geben ..." auch wieder einmal sinnlos.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr