Patch-Day Teil 2: Microsoft schließt 31 Lücken

Sicherheitslücken Wie jeden zweiten Dienstag im Monat ist heute wieder Patch-Day bei Microsoft. Angekündigt waren zehn sicherheitsrelevante Updates für Windows und Office, die teilweise als kritisch eingestuft wurden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da habe ich morgen wieder was zu tun...
 
@zivilist: gibts für windows7 rc eigentlich auch wieder updates?
 
@emitter: Ja, wenn du Office drauf hast. :-)
 
Typisch M$ und Windows. Riesige Sicherheitslücken. Was frickeln die da?
 
Warum wird nicht gesagt das das sp2 für vista heute auch freigegeben wurde oder hab ich was verpasst?
Ich beziehe es gerade via update!
 
@Carp: Ist schon lange draußen, jedoch erst jetzt über Windows Update
 
@Carp: Das wurde nicht heute sondern schon vor einer oder zwei Wochen für alle freigegeben.
 
@bluewater: Das meint ich ja wenn schon die ganzen updates angesagt werden doch aber auch bitte das es ab heute via update frei ist oder?
 
@USA: Das ist mir schon klar es geht mir um die update freigabe heute.Und da ich solche sachen nur via update beziehe und da bin ich bestimmt nicht der einzige wäre es doch mal eine erwähnung wert oder nicht?
 
@USA:
Das SP2 für Vista gibt es doch schon länger über Windows Update.
 
@Carp: Ich habe das SP2 für Vista und Server 2008 aber schon länger im WSUS...
 
@Carp: kleiner Tipp! Gleich ne komplette Retail DVD ziehn wo das SP2 von Anfang an mit drin ist! Beugt Probleme vor, und somit wesentlich sicherer! -> z.B. hier (original MSDN ISO, bloatware frei!) http://tinyurl.com/olcehx
 
ist das nicht erst heute oder vor kurzem erst über wu verfügbar?
 
@0711: Hab es bereits vor 3 Tagen über WU bezogen.
 
@0711: Also ich habs auch schon vor über einer Woche über Microsoft Update bezogen.
 
@0711: Ich hab das auch schon vor 2 Wochen (oder so) über Windows Update gezogen.
 
@Carp: Das SP2 für Vista ist am gleichen Tag (in Wave0) auch per Windows- oder Microsoftupdate verfügbar gewesen, als es auch per Datei zum Download freigegeben wurde. Habe es sowohl per Windowsupdate, als auch per WSUS am gleichen Tag laden können. Somit wurde es nicht erst heute veröffentlicht und daher auch hier nicht erwähnt...
 
@all: meine frau und ich sind brian!
 
Das ist schon seit Ende Mai über Windows und Microsoft Update erhältlich. Ich hab mir das gleich den ersten Tag gezogen. War der 28. oder 29. Mai glaub ich. Müsste ich nachschauen.
 
@Andy.Seydel: Ja mach mal bitte, kann sonst nicht schlafen.
 
ufff n ganzer Bunch wieder! Naja war ja zu erwarten nach dem letzten Monat nichts war. Naja ich integriere sie wie immer in mein eigenes Update Pack und hoffe das ich dabei keine vergesse ^^
 
@legalxpuser: Benutz Windows Offline Update von der CT.
 
Nix für Windows 7 dabei?! Schaaade. I like Updates.
 
@Kugelsicher: War auch sehr enttäuscht. Muss sagen, dass ich kein Vista/XP mehr benutze. Seit März ausschließlich 7. Weil es so gut läuft xD
 
@Flooceemely: Ich auch. Läuft wirklich 1A. Einziges "Manko" manche Spiele machen Probleme z.B. GTA IV läuft nicht.... gut, das liegt dann aber am Spiel und nicht am OS :D
 
@Kugelsicher: Ähm "Alle Windows-Versionen sind von den Problemen betroffen" bei MS09-25 dürfte auch Win7 einschließen! Ansonsten kann ich auch kein Update direkt für Vista (Vista Only) erkennen :-)...
 
@DarkKnight80: Nö, Win 7 eben nicht. Einfach mal oben aufs Bulletin klicken, ganz unten schauen und voila, nicht für Windows 7.
 
@Kugelsicher: Vielleicht hat MS es auch "nur" nicht erwähnt, weil es ja noch keine Final vom Win7 gibt? Ansonsten nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :-)...
 
60,5 MByte ... boah... -.-'
 
@voodoopuppe: schon schlimm zu dsl zeiten :p
 
@bluewater: Nicht jeder hat DSL! Denk doch bitte auch mal an die Leute auf dem Land. Viren und Trojaner, welche die Sicherheitslücken ausnutzen, sind viel kleiner und eher auf den Systemen als die Patchs!
 
@bluewater: DSL für fast jeden Haushalt -JUHU. Doof nur, dass es vielerorts nur ~376 Kb/s (down) bis 1 Mbit sind. Mit meinen 3 Mbit kann ich mich da ja fast noch glücklich schätzen -.-
 
*tröst* mit windows 7 wird alles besser
 
@ruppis: Was veranlasst dich zu dieser Aussage? Ich bin mir sicher auch für Win7 wird es das ein oder andere Update geben :-).
 
Hallo Leute!
Hab ein kleines Problem mit dem MS09-018(KB970437-x86)-Patch
Dieser lässt sich nicht installieren (win XPprof SP2 x86)

Ist Active Directory nicht Standardmässig unter WinXP intstalliert?
 
@manny37: geht bei mir (SP3) auch nicht! habs erstmal gelassen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles