Realtek HD Audio Codecs R2.26 - Audio-Treiber

Treiber Realtek HD Audio ist ein kostenloses Treiberpaket für Computer mit Realtek-HD-Soundchips, das für eine optimale Nutzung aller Funktionen sorgen soll. Zudem enthalten sind die Werkzeuge Soundman und Sound Effect Manager. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wo ich mir heute die mühe gemacht hab das langsam vom server runterzuladen ! <.< deren server stinken aber auch mal echt gewaltig
 
@LittelD: Stimmt. Bin über den Treiberdownload über Winfuture echt dankbar. Die Realtekserver sind der blanke Hohn.
 
@LittelD: Beachtet das die aus Taiwan sind :) (denke ich zumindest daher kommt das)
 
@XMenMatrix: das wäre ein gutes ping-argument. aber downloadraten von 3 kb/sek. also ich weiss nicht. :)
 
@XMenMatrix: Dann sollen sie halt irgendwo einen Mirror für westliche Nutzer bereitstellen. Sry, aber Realtek ist ja nun keine unbedeutende Pupsfirma die nur regional ihre Produkte vertreibt.
 
@lennartb: Gibts doch schon. Siehe links oben. Alternativ auch hier: http://tinyurl.com/avvoc6
 
@bestusster: Ja, klar. Das sind aber keine Mirror von Realtek, sondern des jeweiligen Portals. Es kann aber ja nicht sein, dass eine Firma keine vernünftigen Server für ihre Kunden bereitstellt, sodass diese sich die Treiber von Drittseiten (nicht negativ gemeint) besorgen müssen.
 
Bei der Installation deinstalliert er erstmal den Alten, Neustart, voll nervig. Dann kommt der "neue" drauf, zweiter Neustart, noch nerviger. Man muss alles neu einstellen und was geändert hat sich auch nicht wirklich. Aufbleiben hat sich nicht geloht!
 
@Benutzername2: Mich wirklich betreffende Änderungen hatte ich auch schon lange nicht mehr, aber man nimmts trotzdem :)
Wenigstens ist das Setup für Win7 schon angepasst worden, davon könnten sich div. andere Hersteller ne Scheibe abschneiden.
 
@sqrt: Du glaubts es nich , aber es gibt Hersteller die kommen mit Sätzen wie "There will be no driver for Windws 7 Beta".... herrlich
 
Mal ne Frage wieso sieht de Realtek HD Manager eigentlich bei mir nie so aus wie aufm Bild? Brauch ich dafür nen speziellen Chipsatz?
 
@XMenMatrix: Welches OS? XP, Vista, oder Windows 7? Das macht den Unterschied.
 
@XMenMatrix: Vielleicht musst du dir eine uralt Version installieren.
 
@MarZ: also bei mir sieht das treibermenü mit 2.25 genau so aus wie auf den bild oben! okay bei mir is kein laptop darum hab ich rechts 6 klinken buchsen aber sonst das selbe...
 
@Wuesty: Was hast du für ein OS? Bei mir sieht die Oberfläche völlig anders aus als auf dem Bild. Andere Form, andere Buttons und die Farbe ist grün/blau. Ich habe Windows XP.
 
@~quelle~: auf dem Bild ist Vista zu sehen :)
 
wieso funktioniert der equilizer nur in der 32bit version? mich ärgert das die ganze zeit das ich unter vista x64 nichts ändern kann ausser die vorgaben zu benutzen :(

oder habe ich etwas übersehen?
 
Habe bisher immer wieder die Updates mitgemacht aber nachdem einmal nach der Inst. Vista nicht mehr bootete bin ich vorsichtig geworden (War glaub 2.20 oder 2.21). Die sollen mal mehr Details bei den Änderungen liefern damit man weiß ob es sich der Aufwand lohnt oder nicht.
 
Guten Morgen Realtek!
 
Wieso kann ich bei Audio-E/A bei den S/PDIF-Einstellungen nur eine Samplingrate von 48 kHz wählen? Ich möchte nicht, dass die Soundkarte das Signal nochmal resampled!!! Habe die ALC889A.
 
Funktioniert jetzt volle 5.1 Unterstützung unter Windows Vista 64bit?
 
Wer das Ding schon auf dem PC hat sollte nicht das hier installieren, es ist nur umständlich, weil alle Einstellungen weg sind und 15 Minuten sollten schonmal eingeplant werden.
 
@Benutzername2: Öhm? Das hier ist der gleiche Treiber wie der vom Realtek Server. Oder glaubst du etwa, Winfuture bietet einen anderen Treiber an?
 
@Luzifer: Das meinnt er nicht.Er geht davon aus das viele leute faul sind,und nicht wissen das alle einstellungen weg sind wenn das neu drauf ist.So müssen manche mit 10 Minuten rechnen um alles wieder neu einzustellen.
 
Also wenn das mit den Treiberupdates von Realtek in dieser Geschwindigkeit so weiter geht, schafft es Realtek in diesem Jahr noch auf Version R5.00 :-)
Alle 2 Wochen ein neues Update ist doch des guten zu viel ? Ich lasse jetzt mal ein paar Updates aus.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!