Pixel Qi zeigt Netbook-Display für helle Umgebungen

Monitore & Displays Der Display-Entwickler Pixel Qi hat den Prototypen eines neuen Notebook-Panels vorgestellt, das auch unter starker Sonneneinstrahlung keine Einbußen bei der Sichtbarkeit des Bildes haben soll. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klingt sehr vielversprechend und geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Vielleicht kann man das auch bald in Handys und Smartphones integrieren.
 
So wie das aussieht, wurde beim zweiten Bildschirm aber kein Glare Typ Display genutzt oder? Wenn dieses entspiegelt ist, macht es ja doch einiges aus.
Auch wäre noch ein direkter Vergleich (mit gleichem Blickwinkel) schön. Aber gut, ist auch erst ein Prototyp und die erste Vorstellung des Displays. Wird also bestimmt noch kommen.
 
@TodesEngel: Warum soll ein Glare-Bildschirm generell schlechter da abschneiden? Es ist nur die Frage, was für eine Qualität die haben. Mein Sony AR61ZU hat die Orginal-XBlackLCD von Sony drin, die hatten das erfunden. Sony hat das damals allerdings richtig gemacht, sprich die Spiegelung mit guten Filtern gut unterdrückt, während die anderen -um keine Patentgebühren zahlen zu müssen- es halt nur schlecht kopiert haben und damit diese Schminkspiegel gebaut haben, weswegen Glare-Displays nun den schlechten Ruf haben.
 
War das nicht beim GameBoy Advance SP nicht auch so, dass man (manuaell) das Lich ausschlaten konnte, unter anderem (ja, auch um Strom zu sparaen, aber auch,) um bei zu heller Sonneneinstrahlung besser sehen zu können? Ungefähr...
 
@nikivista2005: Das war nur die Gamma.
 
Kann der mal die Wurst aus dem Mund nehmen -.-
 
OMG, der hat 9 - 11 hours gesagt.
Ein Zeichen, ein Zeichen!
 
Bei dem Farbschema kein Wunder :P^^
 
Puh wo habt ihr denn den Typen ausgegraben? Der hoert sich ja ziemlich krass an. Aber @Topic: Nettes Teil!! In den Situationen in denen man bisher die Helligkeit viel weiter raufstellen musste um ueberhaupt was zu sehen, kann man es jetzt einfach ausschalten! Wie geil ist das denn? :P
 
Also mein Sony AR61ZU ist im vollsten Sonnenschein im Garten unten sehr gut zu bedienen. Also auch mit XBlackLCD-Technologie, dass es bereits seit über 5 Jahren gibt, ist das Arbeiten in direkter Sonneneinstrahlung sehr gut machbar.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen