Tetris feiert 25. Geburtstag und plant für die Zukunft

PC-Spiele Seit 25 Jahren beschäftigen sich zahlreiche Computer-Nutzer nunmehr in Mußestunden damit, herabfallende Klötzchen-Formationen richtig zu stapeln und dadurch verschwinden zu lassen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das waren noch zeiten.... Das spiel IST und wird immer Kult bleiben.
 
@Hate-Love: frag mal einen der in 95 geboren wurde was tetris ist? Naja und dann wirst du schnell merken, dass diese "kult" schon bald garnicht mehr kult sein wird.
 
Also die kleine Schwester vom Kumpel ist baujahr 93 und zieht mich locker ab bei Tetris :D
 
@nkler: bin 92 geboren und liebe tetris
 
@ReVo-: Tetris kennt doch jeder, selbst die jüngeren. das Teil gibts in ungefähr 1000 verschiedene Versionen als Flash oder Handy Game und mit sowas kennen sich die Kids aus. Mit dem Namen Tetris nie in Kontakt zu kommen ist schwer, ob man es dann spielt ist was anderes.
 
@ReVo-: Natürlich kenn ich Tetris!! =)
 
Bin 93er und totaler Tetris suchti aufn Gameboy für "Stunden" auf dem Klo :D
 
@ReVo-: Mein Sohn ist 99 geboren und spielt Tetris.
 
@!Mani!: Du zockst aufm Klo? Na dass ist ja mal was...^^ Klar, ich kenn Tetris mit meinem '87er Gestell.
 
@ReVo-: na na .. Pong ist auch um die 40 Jahre alt und das spiel ist heute auch noch kult :P .. ich denke mal Tetris wird dem in nichts nachstehen
 
@coi: das game wird ja auch immer weiterentwickelt quasi jedes Tennisgame isn pong ableger :)
 
@!Mani!: dachte schon ich wär der einzige tetris-klo-gamer gewesen :D
 
@Burp + @!Mani! : Jo da schliess ich mich an! Seit dem dauern die "Sitzungen" zwar doppelt so lange, aber ohne geht's schon gar nicht mehr :P EDIT: 88er Jahrgang btw
 
Alles gute zum Geburtstag.... Mochte dich zwar noch nie so wirklich, aba ohne dich würd es warscheinlich nicht so tolle sachen wie Max Payne oder so geben.
 
@MaxPower110786: Watt?
 
@MaxPower110786: Ich mag mich auch nicht. Geht es dir genau so?
 
@MaxPower110786: xD Mochte dich zwar noch nie so wirklich, aber ohne dich würde es wahrscheinlich nicht solche hirnrissigen Comments bei Winfuture geben...*lach*
 
@plexeen: So schwer zu verstehn? Er spricht Tetris halt direkt an...eher hirnrissig, dass sowas keiner versteht und es - dafür hagelt *kopfschüttel*
 
@kisch: Ich finde seinen Kommentar auch vollkommen ok. Ist halt seine Meinung, dass er Tetris nicht mag, dennoch hat er dem Spiel seinen Respekt gezollt. Hin und wieder verstehe ich bei WIRKLICH hirnrissigen Kommentaren die Minus-Flut, aber hier nicht wirklich. Von mir ein Plus zum Ausgleich!
 
Ist halt seine Meinung, und die gehört akzeptiert. Von mir auch ein (+) zum Ausgleich. Pong fand ich aber öder, aber das hatte mit Blobby Volley und co schon ein Revival.
 
"Derzeit arbeite man daran, es neuen Zielgruppen, wie ganz jungen Nutzern oder auch viel beschäftigten Müttern als Freizeitvergnügen wieder zugänglich zu machen."

Wie will man das anstellen? In seiner jetzigen Form ist es doch perfekt für jederman. Nur das Original ist das Beste, da muss nichts gemacht werden. Man sollte es einfach so wie es ist in die Geschichte eingehen lassen :-)
 
@Xbox&PSP Freak: Das stimmt! (+)
 
@Xbox&PSP Freak: Vielleicht wollen die das kultige Spiel auf Mikrowellen, Kaffemaschinen, Bügeleisen und Co portieren. Wäre doch lustig.
 
Tetris, warscheinlich das Spiel vor dem ich die meiste Zeit gesessen habe, damals noch auf NES. Heut zu Tage hab ich das Game sogar auf meinem SAT Receiver :)
 
In den 80gern haben wir das Nächtelang gezockt neben diversen Olympic Games.
 
Ich habe es auf dem C64 gespielt...naja...ich fands scheiße...
Ich war mehr für Katakis und Wizball zu haben
 
@Berserker: oder HighNoon, oder SummerGames, oder Ghostbusters :)
 
@citrix: und was is mit Pac-Man?
 
@Pac-Man: warum krieg ich ein minus? seit ihr arm? nichtmal witz versteht ihr.
 
@citrix:
Genau so sieht das nämlich aus...
also von mir bekommste ein +
 
@Pac-Man: Ich fand witzig +
 
@Pac-Man: Du bist arm, weil es wohl in der Entscheidungsfreiheit eines jeden selbst liegt, ob er dir ein (-) gibt oder nicht! Wenn du damit nicht klar kommst, dann schreibe nicht weiter auf Winfuture.de irgendwelche Kommentare! Außerdem heißt es "seid ihr arm"
 
@voodoopuppe: Wo wir schon beim Erbsenzählen sind: bei dir fehlt ein Punkt am Satzende. Nicht so hastig.
 
Da sieht man mal das ein einfaches Spiel viele Leute an sich binden kann, und kein Killerspiel ist :)
 
@Webchen: Was ist für dich ein Killerspiel? Pixel die eng beinander aussehen wie Menschen die wiederum Blut ausströmen die auch nur aus Pixel bestehen? Mach dich nicht lächerlich ein Spiel ist ein Spiel mit Maus und Tastatur kann man nicht lernen wie man Menschen umbringt oder Waffen bedient!
 
@Anti Vista: Im Grunde hast du ja recht, aber dann wären KiPo-Bilder & Videos für dich also auch nur anneinander gereihte Pixel?
 
@mr.return: Du vergleichst gerade Videos mit einem Spiel? Natürlich sind es für mich keine anneinander gereihte Pixel ich habe mich hauptsächlich auf Spiele bezogen.
 
Wie wärs dann in 10 Jahren mit einem 3D Tetris, natürlich auf einem Riesen 3D OLED Flachbildfernsehr und mit der neuesten Konsolengeneration mit Gestensteuerung wo man die "Klötze" dann selber runterziehen und drehen muss, oder sogar virtual reality? was hecken die Jungs nur aus ?:D
 
@Unclebence: DAS wärs :D
 
@Unclebence: In 10 Jahren ist man selber der Klotz.
 
@John Dorian: Holy shit.
 
@Unclebence: 3D Tetris für Wii wär bestimmt auch was, am besten zu zweit. Zwei Leute die bekloppt im Wohnzimmer rumrennen und in der Luft rumfuchteln um die Steine zu dirigieren :D
 
@Unclebence: Auf dem iPod/iPhone machts heute noch Spass, hier ein Pic: http://tinyurl.com/o6665t EA hat die Rechte zu Tetris scheint es?
 
Gibt's das? Grad programmiere ich eins in VB.NET :D
 
@Pac-Man: und ich in java :) in c$ hab ich vor 3 jahren eins gemacht
 
@Ludacris: meinst du nicht c$`? huch, das sharp zeichen wird durch dollar ersetzt :S
 
Die Tetris Version für den Gamboy mit den eingebauten Bomben in den Blöcken war der Knaller in meinen Kindertagen gewesen XD
 
Level 9 High 5 auf dem Gameboy, war das geil, danach haben die Puppen getanzt :)
 
eine gepflegte Runde Tetris auf dem guten alten grauen großen gameboy und am Ende Start der großen Rakete und Tanz der Mädels. was gibts geileres .-)
 
@USA: Es gibt doch schon tausende 3D Aufgüsse von Tetris.
 
@USA: Tetrisphere kam 1997 für N64 :)
 
@John Dorian: Blockout war genial! So stell ich mir 3D-Tetris vor :-) (ich glaub anno 1990)... PCO
 
@USA: Der erste Teil von Sonic war der Beste. Alles danach fand ich nicht gut. Auch das man nicht speichern konnte fand ich gut. Mhhh, mal mein Master System II rausholen :)
 
@DARK-THREAT: Sonic rockte vor allem auf dem Megadrive. PCO
 
Herzlichen Glückwunsch!
 
Der Erfinder hat damals sicher nicht von dem Erfolg des Spiels geahnt!^^
 
ihr habt doch ka die tetris hassen.
es ist geil macht laune und toptop nicht mal crysis^^
 
Ich war die Generation, die es auf dem NES in Farbe auf dem TV stundenlang gezockt hat...^^ GameBoy Version hab ich aber auch. Und die von EA auf dem iPod Touch.
 
@DARK-THREAT: Hattest auch die Kassette mit Mario, Tetris und Nintendo Worldcup? Hab mein NES heute noch. Auf Nostalgieparties kommt das Teil manchmal noch zum Einsatz. Leider scheinen die Kassetten mit zunehmenden Alter ihren Lebensathem auszuhauchen. Die Spiele stürzen ab oder starten erst gar nicht. PCO
 
also ich hab mal versucht meiner mutter tetris am game cube an die frau zu bringen...... ratet mal was meine mutter darauf... sagte- ganz einfach..... "ich hab keine motorick und fingerfertigkeit mehr dafür und kann mit dem neuen nich umgehen" und was spielt sie dann stattdessen Tetris DX (GBC spiel) aufn super nintendo... ich sag zwar herzlichen glühstrumpf aba die können entwickeln bis die schwarz werden .. da würde meine mum wieder mit dem "satz" ankommen und eher das alte spielen... xD Peace .....kennt ihr noch www.parapluesch.de ? geht dann mal auf den hippo .... das auch zum thema Tetris..... zum wegschmeissen... xD
 
@awwp1987: Meine eigene Mutter hat Mario und Tetris am Gb gezockt, sowie einige Mütter meiner Freunde. Dürfte wohl der grösste Ausflug in die Videospielgeschichte für die 50 - 60 Generation sein. ^^
 
Rein nach der Überschrift: Tetris plant also für die Zukunft? Klingt als hätte es irgend ne versteckte KI von der noch keiner wusste!
 
Ich kann mich noch dran erinnern, wie wir 1991 auf 286er PC 3D Tetris gespielt haben. Auf nem bernsteinfarbenen Monitor. :-)
 
Ich schaffe 237450 Punkte auf dem guten alten NES-Tetris. Wer bietet mehr?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles